bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

MF Esslingen | B2 | Beiwagen Fotos

63 Bilder
1 2 3 następna strona  >>
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926).
Winter 1984
Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926). Winter 1984
Frank Nowotny

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Ostheim (Vh4)__Bw 950 und Bw 1639 mit roter Schürze. Mit dem Bw 950 [ME 1949] aus der  Pappendeckel-Serie  der frühen Nachkriegsjahre hatte es eine spezielle Bewandnis. Die 50 Wagen der Serie wurden von der ME auf noch brauchbaren Untergestellen kriegszerstörter Bw mit Seitenwänden aus Pressspanplatten neu aufgebaut. Bw 950 kann heute nur deshalb als Museumswagen vorgeführt werden, während mit Ausmusterung der Wagen bis 1959 alle übrigen verschrottet wurden, 950 in der Zeit bis Mitte der 70er, als bei der SSB keine Neigung zum Erhalt historischer Fahrzeuge vorhanden war, vom Hallenmeister im Betriebshof Cannstatt als  Farbenlager , versteckt im hintersten Eck überleben konnte.__30-03-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Ostheim (Vh4)__Bw 950 und Bw 1639 mit roter Schürze. Mit dem Bw 950 [ME 1949] aus der "Pappendeckel-Serie" der frühen Nachkriegsjahre hatte es eine spezielle Bewandnis. Die 50 Wagen der Serie wurden von der ME auf noch brauchbaren Untergestellen kriegszerstörter Bw mit Seitenwänden aus Pressspanplatten neu aufgebaut. Bw 950 kann heute nur deshalb als Museumswagen vorgeführt werden, während mit Ausmusterung der Wagen bis 1959 alle übrigen verschrottet wurden, 950 in der Zeit bis Mitte der 70er, als bei der SSB keine Neigung zum Erhalt historischer Fahrzeuge vorhanden war, vom Hallenmeister im Betriebshof Cannstatt als "Farbenlager", versteckt im hintersten Eck überleben konnte.__30-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Vogelsang (Vh6)__Auch einige Museums- (bzw.dafür bestimmte) Wagen waren zeitweise hier hinterstellt. Der passend zum Tw 222 hergerichtete Phantasie-Bw 70.__1970
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Vogelsang (Vh6)__Auch einige Museums- (bzw.dafür bestimmte) Wagen waren zeitweise hier hinterstellt. Der passend zum Tw 222 hergerichtete Phantasie-Bw 70.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mit Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke. Vom Bahnhof Esslingen kommt ein Neubauzug entgegen.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mit Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke. Vom Bahnhof Esslingen kommt ein Neubauzug entgegen.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 30 [ME 1929] am Ende fährt die Zollbergstraße hinauf zur 1. Kehre von insgesamt drei.__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 30 [ME 1929] am Ende fährt die Zollbergstraße hinauf zur 1. Kehre von insgesamt drei.__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mi Bw 28 [ME 1927] kurz vor der 3. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mi Bw 28 [ME 1927] kurz vor der 3. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Altbau-Zweiwagenzug in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Altbau-Zweiwagenzug in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw mit Bw 28 fährt von der Ausweichhaltestelle 'Zollberg' talwärts. Im Tal zu sehen das Bahnhofsgelände, darüber die Weinberge mit Hengstenberg-Villa, rechts davon die Frauenkirche und die Burg.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw mit Bw 28 fährt von der Ausweichhaltestelle 'Zollberg' talwärts. Im Tal zu sehen das Bahnhofsgelände, darüber die Weinberge mit Hengstenberg-Villa, rechts davon die Frauenkirche und die Burg.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Begegnung zweier Züge in der Ausweichhaltestelle 'Zollberg'.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Begegnung zweier Züge in der Ausweichhaltestelle 'Zollberg'.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 8 mit Bw an der damals modernen Zollberg-Siedlung entlang nach Nellingen unterwegs.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 8 mit Bw an der damals modernen Zollberg-Siedlung entlang nach Nellingen unterwegs.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 11 mit Bw 22 bei Berkheim fährt Richtung Zollberg.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 11 mit Bw 22 bei Berkheim fährt Richtung Zollberg.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der rechten Halle ist Bw 24 [ME 1926] zu sehen.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der rechten Halle ist Bw 24 [ME 1926] zu sehen.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der rechten Wagenhalle von 1929 in Nellingen:  Zeitkarten-Bw  35 [ME 1952] und Bw 36 [ME 1958].__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der rechten Wagenhalle von 1929 in Nellingen: "Zeitkarten-Bw" 35 [ME 1952] und Bw 36 [ME 1958].__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch  umgesetzt . Bild 1 : Schaffnerin kuppelt den Bw 36 ab.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch "umgesetzt". Bild 1 : Schaffnerin kuppelt den Bw 36 ab.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch  umgesetzt . Bild 2 : Tw 13 setzt vor, über die Weiche.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch "umgesetzt". Bild 2 : Tw 13 setzt vor, über die Weiche.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch  umgesetzt . Bild 3 : Tw 13 passiert den Bw 36.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch "umgesetzt". Bild 3 : Tw 13 passiert den Bw 36.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch  umgesetzt . Bild 4 : Tw 13 setzt zurück zum Bw 36, Schaffnerin kuppelt an , bzw. kontrolliert sicheres Einrasten der Schaku (gerade in der Kurve nicht unproblematisch). Zug ist abfahrbereit Richtung Nellingen.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die Endstationen Denkendorf und Neuhausen hatten bis zum Schluß keine Wendeschleifen, dort wurde klassisch "umgesetzt". Bild 4 : Tw 13 setzt zurück zum Bw 36, Schaffnerin kuppelt an , bzw. kontrolliert sicheres Einrasten der Schaku (gerade in der Kurve nicht unproblematisch). Zug ist abfahrbereit Richtung Nellingen.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 mit Bw nach Neuhausen an der Haltestelle Nellingen Hindenburgstraße.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 mit Bw nach Neuhausen an der Haltestelle Nellingen Hindenburgstraße.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 mit Bw 31 und 26 zwischen Nellingen und Haltestelle 'Krähenbach'.__22-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 mit Bw 31 und 26 zwischen Nellingen und Haltestelle 'Krähenbach'.__22-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__ Wieder schön in Reihe : Tw 4 hinter dem 3-Wagenzug mit den Bw 26 und 23 in der Haltestelle 'Krähenbach'. Abschieds-Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart.__24-02-1978
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__"Wieder schön in Reihe": Tw 4 hinter dem 3-Wagenzug mit den Bw 26 und 23 in der Haltestelle 'Krähenbach'. Abschieds-Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart.__24-02-1978
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 in der Haltestelle 'Krähenbach'. Abschieds-Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart. Die blau-gelben Wimpel am Tw hatten damals nichts mit der Ukraine zu tun, möglicherweise zeigen sie die Denkendorfer Wappenfarben (blau-gelb).___24-02-1978
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 in der Haltestelle 'Krähenbach'. Abschieds-Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart. Die blau-gelben Wimpel am Tw hatten damals nichts mit der Ukraine zu tun, möglicherweise zeigen sie die Denkendorfer Wappenfarben (blau-gelb).___24-02-1978
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 35 und 26 nach Neuhausen in der Haltestelle Scharnhausen.__09-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 35 und 26 nach Neuhausen in der Haltestelle Scharnhausen.__09-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug von Neuhausen fährt in die Ausweich-Haltestelle Scharnhausen ein.__08-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug von Neuhausen fährt in die Ausweich-Haltestelle Scharnhausen ein.__08-1976
Klaus-Erich Lisk

1 2 3 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.