bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet.

(ID 1148932)



Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet. Aus finanziellen Gründen griff man im Jura vermehrt auf Spitzkehren zurück; eine Ausnahme bildet die Strecken (Dole) - Andelot - Morez - Saint Claude, welche bei Morez über Kehrtunnles verfügt. Trotzdem konnte durch die Lage des Ortes Morez der Bahnhof selbst als Spitzkehre gebaut und genutzt werden. 


Das Bild zeigt den SNCF X ABD 2830 der in Morez auf die bevorstehende Abfahrt wartet. 

Analogbild vom Oktober 1985

Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet. Aus finanziellen Gründen griff man im Jura vermehrt auf Spitzkehren zurück; eine Ausnahme bildet die Strecken (Dole) - Andelot - Morez - Saint Claude, welche bei Morez über Kehrtunnles verfügt. Trotzdem konnte durch die Lage des Ortes Morez der Bahnhof selbst als Spitzkehre gebaut und genutzt werden.

Das Bild zeigt den SNCF X ABD 2830 der in Morez auf die bevorstehende Abfahrt wartet.

Analogbild vom Oktober 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.05.2019, 232 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: SONY SLT-A37, Data 2019:05:25 10:48:34, Czas naświetlania: 1/400, Blenda: 90/10, ISO100, Ogniskowa: 350/10

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
SNCF x2818 + x2854, Morez, 57288, 09.05.1998.
SNCF x2818 + x2854, Morez, 57288, 09.05.1998.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.