bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3178 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1454 711x800 Px, 02.04.2009

Okzidentexpress (III). Durchfahrt durch den pikfein herausgeputzten Bahnhof Palmira. Man beachte die Länge des Bahnsteigs... (Palmira hat immerhin einige Einwohner mehr als Mannheim). (April 1998)
Okzidentexpress (III). Durchfahrt durch den pikfein herausgeputzten Bahnhof Palmira. Man beachte die Länge des Bahnsteigs... (Palmira hat immerhin einige Einwohner mehr als Mannheim). (April 1998)
Olli

Okzidentexpress (II). Die Gleislage der Westbahn in Kolumbien war nach 7 Jahren Stillegung suboptimal... und wer weiß, was da vorher noch passiert war. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Cali Richtung Süden, die Strecke schlägt dann einen Haken nach Osten Richtung Palmira. (April 1998)
Okzidentexpress (II). Die Gleislage der Westbahn in Kolumbien war nach 7 Jahren Stillegung suboptimal... und wer weiß, was da vorher noch passiert war. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Cali Richtung Süden, die Strecke schlägt dann einen Haken nach Osten Richtung Palmira. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1777 497x800 Px, 02.04.2009

Orientexpress? Den kennt jeder. Das hier ist aber das Gegenteil! Hier stellt sich der Okzidentexpress (I) vor. Heftig motorisiert, mit zwei Wägelchen auf 914 mm Schmalspur im April 1998 im Bahnhof Cali. Im Hintergrund der überdimensional große 60er-Jahre Bau mit einem überdimensionalen Bahnsteig repräsentiert eine Dreimillionenstadt. Das  Schmalspurbähnle  ist das Kontrastprogramm. Im Jahr 1998 wurde probeweise der Betrieb nach 7 Jahren Stilllegung wiederaufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man den Zustand von Gleisen und Bahn(hof). Offensichtlich wurde viel investiert seitdem (www.trendeoccidente.com/). Mir ist aber nicht bekannt, was momentan passiert, bei Wikipedia heißt es Gesellschaft in Auflösung.
Orientexpress? Den kennt jeder. Das hier ist aber das Gegenteil! Hier stellt sich der Okzidentexpress (I) vor. Heftig motorisiert, mit zwei Wägelchen auf 914 mm Schmalspur im April 1998 im Bahnhof Cali. Im Hintergrund der überdimensional große 60er-Jahre Bau mit einem überdimensionalen Bahnsteig repräsentiert eine Dreimillionenstadt. Das "Schmalspurbähnle" ist das Kontrastprogramm. Im Jahr 1998 wurde probeweise der Betrieb nach 7 Jahren Stilllegung wiederaufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man den Zustand von Gleisen und Bahn(hof). Offensichtlich wurde viel investiert seitdem (www.trendeoccidente.com/). Mir ist aber nicht bekannt, was momentan passiert, bei Wikipedia heißt es Gesellschaft in Auflösung.
Olli

110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. (29. März 2009, 22:18)
110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. (29. März 2009, 22:18)
Olli

Altehrwürdige Dame in hochwertigen Diensten. Das hatte man in den 70er Jahren wahrscheinlich seltener gesehen. 110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. Auch eine Art der Bankrotterklärung Mehdorn'scher Bahnpolitik. Es gibt keine Reserven mehr. (29. März 2009, 22:10)
Altehrwürdige Dame in hochwertigen Diensten. Das hatte man in den 70er Jahren wahrscheinlich seltener gesehen. 110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. Auch eine Art der Bankrotterklärung Mehdorn'scher Bahnpolitik. Es gibt keine Reserven mehr. (29. März 2009, 22:10)
Olli

ICE auf Abwegen. Wegen der Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe weicht der ICE (hier mit Triebkopf 401 089-8) auf die Strecke über Ettlingen aus, ab dem 29. März 2009. Dadurch verlängert sich das Nadelöhr zwischen Baden-Baden und Rastatt bis nach Karlsruhe. (29. März 2009, 19:27)
ICE auf Abwegen. Wegen der Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe weicht der ICE (hier mit Triebkopf 401 089-8) auf die Strecke über Ettlingen aus, ab dem 29. März 2009. Dadurch verlängert sich das Nadelöhr zwischen Baden-Baden und Rastatt bis nach Karlsruhe. (29. März 2009, 19:27)
Olli

Manchmal hat man den Eindruck, die Straßenbahnen übernehmen die Herrschaft im Karlsruher Hauptbahnhof. (29. März 2009, 19:25)
Manchmal hat man den Eindruck, die Straßenbahnen übernehmen die Herrschaft im Karlsruher Hauptbahnhof. (29. März 2009, 19:25)
Olli

Eilzug zum Hauptbahnhof Karlsruhe. Ja es gibt noch Eilzüge in Deutschland, auch wenn sie mittlerweile ein wenig anders aussehen! (29. März 2009, 19:25)
Eilzug zum Hauptbahnhof Karlsruhe. Ja es gibt noch Eilzüge in Deutschland, auch wenn sie mittlerweile ein wenig anders aussehen! (29. März 2009, 19:25)
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (XI). 

In voller Fahrt durch Marburg Süd, erst im Hauptbahnhof Marburg wird eine Vollbremsung eingeleitet, bis die Bremsen qualmen, hoffentlich keine Asbestbremsbeläge (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (XI). In voller Fahrt durch Marburg Süd, erst im Hauptbahnhof Marburg wird eine Vollbremsung eingeleitet, bis die Bremsen qualmen, hoffentlich keine Asbestbremsbeläge (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (IX).

Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IX). Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (VII).

Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (VII). Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (V).

Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (V). Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (IV). 

Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IV). Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (I). 

Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
25 Minuten in Marburg Süd (I). Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
Olli

Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Olli

456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
Olli

181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Olli

<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.