bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
25 Minuten in Marburg Süd (I). 

Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
25 Minuten in Marburg Süd (I). Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
Olli

Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Olli

456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 456, Schweiz / Bahnhöfe / Romanshorn

984 800x600 Px, 23.03.2009

181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Olli

Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Olli

Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen  noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

1086 523x800 Px, 03.03.2009

Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Olli

Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Olli

Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Olli

Runder Geburtstag: Dieses Bild hat heute seinen 30. Auslösetag. Betriebsruhe am Sonntag, den 25. Februar 1979 (14:05) in Singen in der Abstellgruppe für die Loks. Die Loks noch alle in altrot und grün. Links ein unbekannte 150 (evtl. 150 103-1), daneben 194 193-0, dahinter 193 180-6 und rechts einige unbekannte 218 und 260, sowie eine 139 (oder 140). Sonntags gab es in Singen immer Krokodilsgarantie, es waren immer 1-3 Loks da, weil keine Güterzüge fuhren.
Runder Geburtstag: Dieses Bild hat heute seinen 30. Auslösetag. Betriebsruhe am Sonntag, den 25. Februar 1979 (14:05) in Singen in der Abstellgruppe für die Loks. Die Loks noch alle in altrot und grün. Links ein unbekannte 150 (evtl. 150 103-1), daneben 194 193-0, dahinter 193 180-6 und rechts einige unbekannte 218 und 260, sowie eine 139 (oder 140). Sonntags gab es in Singen immer Krokodilsgarantie, es waren immer 1-3 Loks da, weil keine Güterzüge fuhren.
Olli

Moderne Zeiten auf der linken Rheinstrecke: Trans Regio zwischen St. Goar und Oberwesel am 14. Februar 2009 (16:40).
Moderne Zeiten auf der linken Rheinstrecke: Trans Regio zwischen St. Goar und Oberwesel am 14. Februar 2009 (16:40).
Olli

Alles historisch hier in Konstanz. Mindestens 25 Jahre her, etwa 1980-1984 (vielleicht finde ich es noch genauer raus). Zu der Zeit war Dampfverbot bei der Bundesbahn. Deshalb war die Fahrt mit der 52 7596 auf der Mittelthurgaubahn angesagt. Die damals historische 52 ohne Dreilichtspitzensignal mit illustrem Fahrzeugpark bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz. Heute auch historisch: die Formsignale, alle Gleise rechts des Zuges, der Lokschuppen, das Stellwerk und die altrote 260 im Hintergrund, die wahrscheinlich einen Schnellzug aus Offenburg (vlt. Stuttgart) in die Abstellgleise rangiert.
Alles historisch hier in Konstanz. Mindestens 25 Jahre her, etwa 1980-1984 (vielleicht finde ich es noch genauer raus). Zu der Zeit war Dampfverbot bei der Bundesbahn. Deshalb war die Fahrt mit der 52 7596 auf der Mittelthurgaubahn angesagt. Die damals historische 52 ohne Dreilichtspitzensignal mit illustrem Fahrzeugpark bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz. Heute auch historisch: die Formsignale, alle Gleise rechts des Zuges, der Lokschuppen, das Stellwerk und die altrote 260 im Hintergrund, die wahrscheinlich einen Schnellzug aus Offenburg (vlt. Stuttgart) in die Abstellgleise rangiert.
Olli

111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Olli

Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren  historischen  Bildern aus Konstanz... ;-)
Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren "historischen" Bildern aus Konstanz... ;-)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

797  3 497x800 Px, 17.02.2009

Zeug Christe bedeutet im lokalen kleinsibirischen Dialekt: Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 111 Jahre sind doch auch ein Grund für ein Bahnhofsfest, und das gibt es am 05. Juli 2009! Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. (Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:41)
Zeug Christe bedeutet im lokalen kleinsibirischen Dialekt: Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 111 Jahre sind doch auch ein Grund für ein Bahnhofsfest, und das gibt es am 05. Juli 2009! Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. (Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:41)
Olli

Stadtauswärts von Winterthur, oder sagen wir konglomerationsauswärts von Zürich, braucht es morgens nur einen GTW. Der GTW 2/8 der Thurbo verläßt im Morgengrauen des 15. Januar 2009 den Bahnhof von Oberwinterthur Richtung Weinfelden.
Stadtauswärts von Winterthur, oder sagen wir konglomerationsauswärts von Zürich, braucht es morgens nur einen GTW. Der GTW 2/8 der Thurbo verläßt im Morgengrauen des 15. Januar 2009 den Bahnhof von Oberwinterthur Richtung Weinfelden.
Olli

Europas schönster Bahnhof, direkt am Rossio in Lissabon, dem zentralen Platz, im neu-manuelischen Stil (portugiesische Neugotik). Oder hat da jemand noch was Besseres zu bieten? Wer das erste Mal hierherkommt, wird erst einmal die Züge suchen. Wenn man den Schildern folgt, geht es erst einmal jede Menge Rolltreppen hoch. Genaugenommen ist oben auf dem Dach noch eine riesige Bahnhofshalle. Als durchschnittlicher Mitteleuropäer versteht man die Welt nicht mehr, wie paßt das alles da oben drauf. Meist sind die Gleise doch nur im ersten Stock, aber nicht auf dem Dach. Gesehen im April 1990. Im Haus links, man sieht die Ecke, gab's super Chamosa (indisch) und dazu Cerveja Sagres, oder uma Bica (kleiner Kaffee).
Europas schönster Bahnhof, direkt am Rossio in Lissabon, dem zentralen Platz, im neu-manuelischen Stil (portugiesische Neugotik). Oder hat da jemand noch was Besseres zu bieten? Wer das erste Mal hierherkommt, wird erst einmal die Züge suchen. Wenn man den Schildern folgt, geht es erst einmal jede Menge Rolltreppen hoch. Genaugenommen ist oben auf dem Dach noch eine riesige Bahnhofshalle. Als durchschnittlicher Mitteleuropäer versteht man die Welt nicht mehr, wie paßt das alles da oben drauf. Meist sind die Gleise doch nur im ersten Stock, aber nicht auf dem Dach. Gesehen im April 1990. Im Haus links, man sieht die Ecke, gab's super Chamosa (indisch) und dazu Cerveja Sagres, oder uma Bica (kleiner Kaffee).
Olli

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Rossio

2319 800x524 Px, 10.02.2009

Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer!
Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer!
Olli

Nordportal des großen Triberger Tunnels mit 110 450-4 und dem Regionalexpress nach Konstanz. Das Bild ist zwar nicht technisch gut, aber bereits historisch. Gesehen am 17. August 2006.
Nordportal des großen Triberger Tunnels mit 110 450-4 und dem Regionalexpress nach Konstanz. Das Bild ist zwar nicht technisch gut, aber bereits historisch. Gesehen am 17. August 2006.
Olli

<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.