bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Klageschrift und Angeklagter: Am Zaun der Abstellanlage am Hbf Aschaffenburg haben Anwohner diesen Protest angebracht.

(ID 1129130)



Klageschrift und Angeklagter: Am Zaun der Abstellanlage am Hbf Aschaffenburg haben Anwohner diesen Protest angebracht. Im Hintergrund HLB-ET 160 und andere. Aufnahme vom 24.1.19.

Klageschrift und Angeklagter: Am Zaun der Abstellanlage am Hbf Aschaffenburg haben Anwohner diesen Protest angebracht. Im Hintergrund HLB-ET 160 und andere. Aufnahme vom 24.1.19.

Hermann-Josef Weirich 28.01.2019, 480 Visualizzazioni, 3 Commenti

3 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
René Born. 28.01.2019 15:46

.... Die Anwohner mal wieder. Es gibt so viele ländliche sehr verlassene Ortschaften wo man kein bisschen gestört wird.
- Der böse Bahnverkehr an der Rheinstrecke
- Aut. Aufrüsten mit Funktionsprüfung aller Fahrzeugeinrichtungen
- Quietschende Straßenbahnen in engen Kurven
- Nervige "Pfeifkonzerte" vor BÜs
- usw. usw. usw.
Ich frag mich immer was/wer vorher da war. Die Bahn oder die BETROFFENDE Person. Aber Hauptsache günstig ein Haus bzw. Grundstück kaufen.

Stefan Wohlfahrt 28.01.2019 16:39

Es gibt Bahnlärm, der ist kaum vermeidbar, aber Pfeiffproben? Da hat der Hersteller dafür zu sorgen, dass dies funktioniert, und zwar 100% ohne dass dies mitten in der Nacht getestet werden muss.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.01.2019 16:44

Na ja, früher waren die Fahrzeuge, wenn abgestellt dann auch leise. Heute laufen irgendwelche Aggregate die ganze Nacht immer wieder an und aus, oder Luft entweicht extralaut, damit der Lokführer 15 Minuten später erscheinen kann. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das Pfeifkonzert an den BÜs kenne ich noch von früher, das störte kein bisschen. Wenn man aber mitbekommt, dass Züge im Jahr 2005 schön leise um die Kurve fuhren, aber 2019 laut kreischend die exakt gleichen Züge um die gleiche Kurve fahren. Dann wundet es mich nicht, wenn man Ärger bei den Anwohnern hervorruft, wenn Betriebswirtschaft in Arroganz auf Kosten der Anwohner durchgeführt wird. Ähnlich wie die Flüsterbremsen, die über 10 Jahre eingebaut werden, während man wegen genau dieser Lärmentwicklung kostenintensiv Lärmschutzwände baut. Hätte man billger haben können, wenn man bei den Güterzügen mehr investiert hätte...

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Von der U-Straßenbahn über die U-Bahn zur Stadtbahn. Angesichts der schnellen Erfolge beim U-Bahnbau in München mit Blick auf die Olympischen Spiele 1972, und im Gefolge auch in Nürnberg, dank großzügiger Finanzierungen seitens Bund und Bayer. Staatsregierung brach in den bundesdeutschen Großstädten ein regelrechtes U-Bahn-Fieber aus. So auch in Stuttgart, wo im Gemeinde- und Aufsichtsrat im März 1969 die Umplanung für eine “echte U-Bahn“ (mit weiter gestrafftem Schienennetz) erfolgte. Doch schon Anfang der 70er Jahre flossen die Mittel nicht mehr so üppig, schwupps, wurde die “Stadtbahn“ in die Welt gesetzt. So wie wir sie heute kennen, mit 2,65m breiten Normalspur-Fahrzeugen. Die Tunnelabmessungen würden auch 2,90 m Breite zulassen.__Broschüren des Städt.Tiefbauamt,Abt.U-Bahn 70er Jahre.
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Von der U-Straßenbahn über die U-Bahn zur Stadtbahn. Angesichts der schnellen Erfolge beim U-Bahnbau in München mit Blick auf die Olympischen Spiele 1972, und im Gefolge auch in Nürnberg, dank großzügiger Finanzierungen seitens Bund und Bayer. Staatsregierung brach in den bundesdeutschen Großstädten ein regelrechtes U-Bahn-Fieber aus. So auch in Stuttgart, wo im Gemeinde- und Aufsichtsrat im März 1969 die Umplanung für eine “echte U-Bahn“ (mit weiter gestrafftem Schienennetz) erfolgte. Doch schon Anfang der 70er Jahre flossen die Mittel nicht mehr so üppig, schwupps, wurde die “Stadtbahn“ in die Welt gesetzt. So wie wir sie heute kennen, mit 2,65m breiten Normalspur-Fahrzeugen. Die Tunnelabmessungen würden auch 2,90 m Breite zulassen.__Broschüren des Städt.Tiefbauamt,Abt.U-Bahn 70er Jahre.
Klaus-Erich Lisk

Bild neu geladen !__SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__“Von U-Bahn keine Rede mehr“ titelten die ‘Stuttgarter Nachrichten‘ am 09.09.1975, “Die U-Bahn heißt künftig Stadtbahn“ das ‘Amtsblatt‘ am 17.07.1975.
Auch von den drei ursprünglich für die U-Stab vorgesehenen unterirdischen Wendeschleifen im Stadtzentrum (Friedrichstr., Schillerstr., Staatsgalerie) war schon lange keine Rede mehr. WünschDirWas trifft auf Realität...__Broschüren Städt.Tiefbauamt 1969 und SSB 1986.
Bild neu geladen !__SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__“Von U-Bahn keine Rede mehr“ titelten die ‘Stuttgarter Nachrichten‘ am 09.09.1975, “Die U-Bahn heißt künftig Stadtbahn“ das ‘Amtsblatt‘ am 17.07.1975. Auch von den drei ursprünglich für die U-Stab vorgesehenen unterirdischen Wendeschleifen im Stadtzentrum (Friedrichstr., Schillerstr., Staatsgalerie) war schon lange keine Rede mehr. WünschDirWas trifft auf Realität...__Broschüren Städt.Tiefbauamt 1969 und SSB 1986.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Während des U-Bahn-Baus in der Eberhard- und Torstr. gab es vom 07.09.bis 09.10.1971 sogar zwei Linien 15. Die eine verkehrte vom Freiberg via Charlottenplatz (-1) nach Degerloch, die andere von S-Rohr via Charlottenplatz (-2) nach S-Berg, neue Schleife. Mal auch bis Bad Cannstatt, Bahnhofs-Schleife (wohl wegen des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen).__Sept-Okt.1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Während des U-Bahn-Baus in der Eberhard- und Torstr. gab es vom 07.09.bis 09.10.1971 sogar zwei Linien 15. Die eine verkehrte vom Freiberg via Charlottenplatz (-1) nach Degerloch, die andere von S-Rohr via Charlottenplatz (-2) nach S-Berg, neue Schleife. Mal auch bis Bad Cannstatt, Bahnhofs-Schleife (wohl wegen des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen).__Sept-Okt.1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__ Linie 15 wieder über Wilhelmsbau  ab 10. Oktober 1971 wird wieder ein Stück alte Ordnung hergestellt.Und auch die Linien 4 und 21 passieren wieder den Wilhelmsbau wenn sie aus der Verbindungskurve von der U-Station 'Rathaus' wieder auftauchen.__10-10-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__"Linie 15 wieder über Wilhelmsbau" ab 10. Oktober 1971 wird wieder ein Stück alte Ordnung hergestellt.Und auch die Linien 4 und 21 passieren wieder den Wilhelmsbau wenn sie aus der Verbindungskurve von der U-Station 'Rathaus' wieder auftauchen.__10-10-1971
Klaus-Erich Lisk





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.