bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet.

(ID 1148932)



Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet. Aus finanziellen Gründen griff man im Jura vermehrt auf Spitzkehren zurück; eine Ausnahme bildet die Strecken (Dole) - Andelot - Morez - Saint Claude, welche bei Morez über Kehrtunnles verfügt. Trotzdem konnte durch die Lage des Ortes Morez der Bahnhof selbst als Spitzkehre gebaut und genutzt werden. 


Das Bild zeigt den SNCF X ABD 2830 der in Morez auf die bevorstehende Abfahrt wartet. 

Analogbild vom Oktober 1985

Zur Überwindung grösserer Höhenunterschiede werden Kehrtunnels oder Spitzkehren verwendet. Aus finanziellen Gründen griff man im Jura vermehrt auf Spitzkehren zurück; eine Ausnahme bildet die Strecken (Dole) - Andelot - Morez - Saint Claude, welche bei Morez über Kehrtunnles verfügt. Trotzdem konnte durch die Lage des Ortes Morez der Bahnhof selbst als Spitzkehre gebaut und genutzt werden.

Das Bild zeigt den SNCF X ABD 2830 der in Morez auf die bevorstehende Abfahrt wartet.

Analogbild vom Oktober 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.05.2019, 232 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: SONY SLT-A37, Data 2019:05:25 10:48:34, Tempo di esposizione: 1/400, Blenda: 90/10, ISO100, Lunghezza focale: 350/10

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
SNCF x2818 + x2854, Morez, 57288, 09.05.1998.
SNCF x2818 + x2854, Morez, 57288, 09.05.1998.
Christian Wenger





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.