bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

250 250 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Originallackierung ausgestellt auf dem Gelände des ehemaligen Bw und jetzigen Bahnmuseums Weimar zum Eisenbahnfest am 08.10.2011.

(ID 551509)



250 250 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Originallackierung ausgestellt auf dem Gelände des ehemaligen Bw und jetzigen Bahnmuseums Weimar zum Eisenbahnfest am 08.10.2011. Diese Maschine wurde damals im LEW Hennigsdorf entwickelt, um die in die Jahre gekommenen E 94 (BR 254)abzulösen. Auch genügten die bei der Reichsbahn vorwiegend eingesetzten E-Loks der Br 211 und 242 den gestiegenen Anforderungen immer weniger. Die BR 250 ist die mit ca. 7000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 125km/h die leistungsfähigste Lokomotive die zu DDR-Zeiten gebaut wurde und leitete aufgrund ihres neuartigen Konzeptes eine neue Phase im Lokomotivbau ein.

250 250 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Originallackierung ausgestellt auf dem Gelände des ehemaligen Bw und jetzigen Bahnmuseums Weimar zum Eisenbahnfest am 08.10.2011. Diese Maschine wurde damals im LEW Hennigsdorf entwickelt, um die in die Jahre gekommenen E 94 (BR 254)abzulösen. Auch genügten die bei der Reichsbahn vorwiegend eingesetzten E-Loks der Br 211 und 242 den gestiegenen Anforderungen immer weniger. Die BR 250 ist die mit ca. 7000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 125km/h die leistungsfähigste Lokomotive die zu DDR-Zeiten gebaut wurde und leitete aufgrund ihres neuartigen Konzeptes eine neue Phase im Lokomotivbau ein.

Michael Edelmann 25.10.2011, 1784 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Data 2011:10:08 12:21:47, Czas naświetlania: 0.005 s (1/200) (1/200), Blenda: f/4.5, ISO200, Ogniskowa: 50.00 (50/1)

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.