bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser

(ID 551510)



Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT  die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen  White Lady  einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar.
Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!

Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen "White Lady" einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar.
Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!

Michael Edelmann 25.10.2011, 1470 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2011:10:08 12:23:36, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO200, Brennweite: 56.00 (56/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tomas Kowalski 26.10.2011 23:19

Bitte, wo befindet sich alle Henningsdorf-Fabrikschilder? Warum DB-Loks fahren ohne ihre "Geburtsliste"?

Michael Edelmann 27.10.2011 21:52

Hallo Tomas,
das entzieht sich leider meiner Kenntnis!
MfG.
Michael

DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer  Lok 602/143 204-6  (NVR:  91 80 6143 204-6 D-MEG ) am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer "Lok 602/143 204-6" (NVR: "91 80 6143 204-6 D-MEG") am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Die grüne Mietlok 143 841-5  Mathias  war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Die grüne Mietlok 143 841-5 "Mathias" war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Clemens Kral

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.