bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel.

(ID 1423771)



In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.

In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.

Ernst Lauer 15.11.2025, 101 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
2159 445-6 (Stadler Eurodual) passiert mit Kesselwagen den Hp Leipzig Völkerschlachtdenkmal Richtung Böhlen(Leipzig).

🧰 Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (LEG)
🕓 4.3.2025 | 16:45 Uhr
2159 445-6 (Stadler Eurodual) passiert mit Kesselwagen den Hp Leipzig Völkerschlachtdenkmal Richtung Böhlen(Leipzig). 🧰 Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (LEG) 🕓 4.3.2025 | 16:45 Uhr
Clemens Kral

Portikus des ehemaligen Bayerischen Bahnhofs in Leipzig. 2001 stillgelegt, erinnert nur noch dieser Bau an den hiesigen Betrieb.
Seit 2013 gibt es wieder eine Station mit dem Namen  Bayerischer Bahnhof , jedoch nur noch unterirdisch im City-Tunnel Leipzig für die S-Bahn Mitteldeutschland.

🕓 4.3.2025 | 13:41 Uhr
Portikus des ehemaligen Bayerischen Bahnhofs in Leipzig. 2001 stillgelegt, erinnert nur noch dieser Bau an den hiesigen Betrieb. Seit 2013 gibt es wieder eine Station mit dem Namen "Bayerischer Bahnhof", jedoch nur noch unterirdisch im City-Tunnel Leipzig für die S-Bahn Mitteldeutschland. 🕓 4.3.2025 | 13:41 Uhr
Clemens Kral

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.