bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Die einzige Fotowolke am 25.2.2012 hatten wir beim R 2953 von Payerbach-Reichenau nach Semmering.

(ID 577153)



Die einzige Fotowolke am 25.2.2012 hatten wir beim R 2953 von Payerbach-Reichenau nach Semmering. Am 25.2.2012 wickelte den Regionalverkehr am Semmering 4020 304 ab. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Überquerung des 28 Meter hohen und 86 Meter langen Höllgraben-Viadukt. Im Hintergrund ist der 185 Meter lange Pettenbach-Tunnel zu sehen.

Die einzige Fotowolke am 25.2.2012 hatten wir beim R 2953 von Payerbach-Reichenau nach Semmering. Am 25.2.2012 wickelte den Regionalverkehr am Semmering 4020 304 ab. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Überquerung des 28 Meter hohen und 86 Meter langen Höllgraben-Viadukt. Im Hintergrund ist der 185 Meter lange Pettenbach-Tunnel zu sehen.

Hanspeter Reschinger 27.02.2012, 721 Calls, 1 Comment

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Date 2012:02:25 10:40:58, Exposure time: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blend: f/4.5, ISO400, Focal length: 60.00 (600/10)

1 Comment, All comments
Write a comment!
Gerhard Zant 27.02.2012 11:59

Schöne Fotostelle, gefällt mir !

LG Gerhard !

Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Markus

6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
Hannes Zellhofer

4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
Karl Seltenhammer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.