bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Lt.

(ID 577148)



Lt. Lokfinder hätte OIC 657 von Wien Meidling nach Graz Hbf. am 25.2.2012 mit der Kapsch Lok bespannt sein, und es hätte der Abschluss eines schönen Fototages mit einem Exuser von hier werden sollen. Allerdings ist aus dem OIC 657 mittlerweile RJ 657 geworden. Lange wird es nicht mehr dauern, und man hat auf der Südbahn nur mehr die grenzüberschreitenden Fernverkehrszüge, die mit Lok und Klassen bespannt sind. Die Aufnahme zeigt den Zug in Schlöglmühl. Der Name Schlöglmühl erhielt der Ort von einem Herrn Schlögl, der an diesem Standort eine Papierfabrik betrieb, deren Reste im Hintergrund noch zu sehen sind. Bekannt wurde diese Papierfabrik dadurch, da hier vor über 100 Jahren das Spezialpapier für die österreichischen Banknoten herstellt wurde. Die fünfzig Kubik Rocker sind rund zwei Minuten vor dem Zug an dieser Stelle vorbei gefahren. Zur Belebung des Bildes habe ich sie dann von der Zeit her etwas später fahren lassen.

Lt. Lokfinder hätte OIC 657 von Wien Meidling nach Graz Hbf. am 25.2.2012 mit der Kapsch Lok bespannt sein, und es hätte der Abschluss eines schönen Fototages mit einem Exuser von hier werden sollen. Allerdings ist aus dem OIC 657 mittlerweile RJ 657 geworden. Lange wird es nicht mehr dauern, und man hat auf der Südbahn nur mehr die grenzüberschreitenden Fernverkehrszüge, die mit Lok und Klassen bespannt sind. Die Aufnahme zeigt den Zug in Schlöglmühl. Der Name Schlöglmühl erhielt der Ort von einem Herrn Schlögl, der an diesem Standort eine Papierfabrik betrieb, deren Reste im Hintergrund noch zu sehen sind. Bekannt wurde diese Papierfabrik dadurch, da hier vor über 100 Jahren das Spezialpapier für die österreichischen Banknoten herstellt wurde. Die fünfzig Kubik Rocker sind rund zwei Minuten vor dem Zug an dieser Stelle vorbei gefahren. Zur Belebung des Bildes habe ich sie dann von der Zeit her etwas später fahren lassen.

Hanspeter Reschinger 27.02.2012, 645 Llamadas, 1 Comentario

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Dato 2012:02:25 15:48:42, Tiempo de exposición: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blenda: f/10.0, ISO400, Distancia focal: 48.00 (480/10)

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Silvan 27.02.2012 09:40

Hallo Hanspeter,
Railjet hin oder her - Das Bild bringt vor allem motivlich sehr viel her und gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
MfG Silvan

Mit dem  Kirow -Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb.
Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Mit dem "Kirow"-Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb. Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Max Kiegerl





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.