bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Korbinian Eckert

6757 Bilder
<<  previous page  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 next page  >>
612 486 als RE 3089 aus Nürnberg Hbf nach Hof Hbf zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast auf der Schiefen Ebene, 01.05.2018
612 486 als RE 3089 aus Nürnberg Hbf nach Hof Hbf zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast auf der Schiefen Ebene, 01.05.2018
Korbinian Eckert

Gewaltige Bauten mussten an der Schiefen Ebene errichtet werden um die Steigung möglichst gering zu halten, 01.05.2018
Gewaltige Bauten mussten an der Schiefen Ebene errichtet werden um die Steigung möglichst gering zu halten, 01.05.2018
Korbinian Eckert

Gewaltige Bauten mussten an der Schiefen Ebene errichtet werden um die Steigung möglichst gering zu halten, 01.05.2018
Gewaltige Bauten mussten an der Schiefen Ebene errichtet werden um die Steigung möglichst gering zu halten, 01.05.2018
Korbinian Eckert

Die Bahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg/Bayreuth nach Hof ist zwischen Himmelkron und Marktschorgast sehr steigungsreich. Bekannt durch die Dampflokfahrten auf der Schiefen Ebene genießt diese Strecke deutschlandweit Bekanntheit. Hier erklimmt RE 59311 gerade den nördlichen Teil der Steilstrecke und ist kurz vor Marktschorgast Richtung Hof unterwegs, 01.05.2018
Die Bahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg/Bayreuth nach Hof ist zwischen Himmelkron und Marktschorgast sehr steigungsreich. Bekannt durch die Dampflokfahrten auf der Schiefen Ebene genießt diese Strecke deutschlandweit Bekanntheit. Hier erklimmt RE 59311 gerade den nördlichen Teil der Steilstrecke und ist kurz vor Marktschorgast Richtung Hof unterwegs, 01.05.2018
Korbinian Eckert

Bei wenigen Leistungen findet in Marktschorgast noch eine Zugtrennung statt, so fährt der vordere Zugeil als RE 3086 von Hof nach Nürnberg Hbf, der hintere Zugteil, der hier noch im Bahnhof steht, als RE 3864 nach Bamberg. Beim nächsten Halt in Neuenmarkt-Wirsberg des RE 3864 nach Bamberg findet wieder eine Zugvereinigung statt, dort kommt der Zugteil aus Nürnberg an den Zug, 28.04.2018
Bei wenigen Leistungen findet in Marktschorgast noch eine Zugtrennung statt, so fährt der vordere Zugeil als RE 3086 von Hof nach Nürnberg Hbf, der hintere Zugteil, der hier noch im Bahnhof steht, als RE 3864 nach Bamberg. Beim nächsten Halt in Neuenmarkt-Wirsberg des RE 3864 nach Bamberg findet wieder eine Zugvereinigung statt, dort kommt der Zugteil aus Nürnberg an den Zug, 28.04.2018
Korbinian Eckert

Bei wenigen Leistungen findet in Marktschorgast noch eine Zugtrennung statt, so fährt der vordere 612 158 als RE 3086 von Hof nach Nürnberg Hbf, der hintere Zugteil als RE 3864 nach Bamberg. Beim nächsten Halt des RE 3864 nach Bamberg findet in Neuenmarkt-Wirsberg wieder eine Zugvereinigung statt, dort kommt der Zugteil aus Nürnberg an den Zug, 28.04.2018
Bei wenigen Leistungen findet in Marktschorgast noch eine Zugtrennung statt, so fährt der vordere 612 158 als RE 3086 von Hof nach Nürnberg Hbf, der hintere Zugteil als RE 3864 nach Bamberg. Beim nächsten Halt des RE 3864 nach Bamberg findet in Neuenmarkt-Wirsberg wieder eine Zugvereinigung statt, dort kommt der Zugteil aus Nürnberg an den Zug, 28.04.2018
Korbinian Eckert

In Höllental zwischen Bayern und Thüringen verlief einst eine Bahnstrecke, welche das bayerische Marxgrün mit dem thüringischen Blankenstein verbindete. Durch die Grenze zwischen BRD und DDR wurde diese Verbindung allerdings gekappt und stillgelegt. Bei Lichtenberg in Blechschmiedenhammer steht zur Erinnerung an diese Zeit eine Dampfspeicherlok mit ein paar Wagen. Bestrebungen die Strecke zu reaktivieren gibt es. Vor allem um die Straßen um Blankenstein zu entlasten, dort befindet sich eine Zellstofffabrik, die trotz Gleisanschluss bedingt durch die schlechte Anbindung immer noch unzählige LKW-Fahrten zu verzeichnen hat. (Aufnahmedatum 28.04.2018)
In Höllental zwischen Bayern und Thüringen verlief einst eine Bahnstrecke, welche das bayerische Marxgrün mit dem thüringischen Blankenstein verbindete. Durch die Grenze zwischen BRD und DDR wurde diese Verbindung allerdings gekappt und stillgelegt. Bei Lichtenberg in Blechschmiedenhammer steht zur Erinnerung an diese Zeit eine Dampfspeicherlok mit ein paar Wagen. Bestrebungen die Strecke zu reaktivieren gibt es. Vor allem um die Straßen um Blankenstein zu entlasten, dort befindet sich eine Zellstofffabrik, die trotz Gleisanschluss bedingt durch die schlechte Anbindung immer noch unzählige LKW-Fahrten zu verzeichnen hat. (Aufnahmedatum 28.04.2018)
Korbinian Eckert

<<  previous page  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.