bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Christopher Pätz

2732 Bilder
<<  previous page  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 next page  >>
Von der Sonne angestrahlt erreicht der im neuen Landesdesign gestaltete VT 233 der SWEG am 03.10.2023 den Bahnhof Immendingen.
Von der Sonne angestrahlt erreicht der im neuen Landesdesign gestaltete VT 233 der SWEG am 03.10.2023 den Bahnhof Immendingen.
Christopher Pätz

VT 247 der HzL posiert am 03.10.2023 im Bahnhof Immendingen vor dem Empfangsgebäude. Die alte 3er-Ringzug-Beklebung ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und soll schrittweise vom neuen Landesdesign abgelöst werden.
VT 247 der HzL posiert am 03.10.2023 im Bahnhof Immendingen vor dem Empfangsgebäude. Die alte 3er-Ringzug-Beklebung ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und soll schrittweise vom neuen Landesdesign abgelöst werden.
Christopher Pätz

V80 BB verlässt am 03.10.2023 mit Zug 32 den 225 m langen Grimmelshofener Tunnel. Direkt im Anschluss erreicht der Zug den Bahnhof Grimmelshofen
V80 BB verlässt am 03.10.2023 mit Zug 32 den 225 m langen Grimmelshofener Tunnel. Direkt im Anschluss erreicht der Zug den Bahnhof Grimmelshofen
Christopher Pätz

146 236-5  Schwarzwaldbahn Erlebnispfad  erreicht am 02.10.2023 den Bahnhof Villingen, der von zwei mechanischen Stellwerken bedient wird. Im Hintergrund ist das Stellwerk 1 zu sehen.
146 236-5 "Schwarzwaldbahn Erlebnispfad" erreicht am 02.10.2023 den Bahnhof Villingen, der von zwei mechanischen Stellwerken bedient wird. Im Hintergrund ist das Stellwerk 1 zu sehen.
Christopher Pätz

Hinter der V300.18  Peter N.  der SGL verbirgt sich die ehemalige 232 446. Am 02.10.2023 steht die Ludmilla im Bahnhof Donaueschingen.
Hinter der V300.18 "Peter N." der SGL verbirgt sich die ehemalige 232 446. Am 02.10.2023 steht die Ludmilla im Bahnhof Donaueschingen.
Christopher Pätz

V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht.
V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht.
Christopher Pätz

Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat.
Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat.
Christopher Pätz

In einem weiten Bogen windet sich die Sauschwänzlebahn um den Ort Epfenhofen in die Höhe. V80 BB (265 401) zieht ihren Zug an der Galluskirche vorbei Richtung Blumberg-Zollhaus. (02.10.2023)
In einem weiten Bogen windet sich die Sauschwänzlebahn um den Ort Epfenhofen in die Höhe. V80 BB (265 401) zieht ihren Zug an der Galluskirche vorbei Richtung Blumberg-Zollhaus. (02.10.2023)
Christopher Pätz

Die V80 BB (265 401) der Bahnbetriebe Blumberg hat am 02.10.2023 mit dem Zug 32 den (durchgeschaltenen) Bahnhof Epfenhofen verlassen und passiert dessen Einfahrsignal. Damit hat der Zug auch den Epfenhofener Viadukt überquert. Nach einigen Minuten und einem weiten Bogen um den Ort Epfenhofen wird der Zug den im Hintergrund sichtbaren Biesenbach-Viadukt befahren.
Die V80 BB (265 401) der Bahnbetriebe Blumberg hat am 02.10.2023 mit dem Zug 32 den (durchgeschaltenen) Bahnhof Epfenhofen verlassen und passiert dessen Einfahrsignal. Damit hat der Zug auch den Epfenhofener Viadukt überquert. Nach einigen Minuten und einem weiten Bogen um den Ort Epfenhofen wird der Zug den im Hintergrund sichtbaren Biesenbach-Viadukt befahren.
Christopher Pätz

Das mechanische Stellwerk 3 aus Konstanz ist als Museumsstellwerk nach Blumberg-Zollhaus umgezogen und kann an Fahrtagen der Sauschwänzlebahn besichtigt werden. Die im Hintergrund sichtbaren Signale und Weichen im Bahnhof Blumberg-Zollhaus werden allerdings nicht von hier, sondern aus dem mechanischen Stellwerk im Empfangsgebäude bedient. (01.10.2023)
Das mechanische Stellwerk 3 aus Konstanz ist als Museumsstellwerk nach Blumberg-Zollhaus umgezogen und kann an Fahrtagen der Sauschwänzlebahn besichtigt werden. Die im Hintergrund sichtbaren Signale und Weichen im Bahnhof Blumberg-Zollhaus werden allerdings nicht von hier, sondern aus dem mechanischen Stellwerk im Empfangsgebäude bedient. (01.10.2023)
Christopher Pätz

4010 006 der DB Fernverkehr legt am 01.10.2023 einen Halt in Donaueschingen ein. Der Stadler KISS ist als IC 2370 von Konstanz nach Stuttgart unterwegs.
4010 006 der DB Fernverkehr legt am 01.10.2023 einen Halt in Donaueschingen ein. Der Stadler KISS ist als IC 2370 von Konstanz nach Stuttgart unterwegs.
Christopher Pätz

Durch die Weinberge fällt der Blick auf einen 1440 der DB Regio als S11 bei Bahlingen am Kaiserstuhl. Erst seit 2020 ist diese Strecke elektrifiziert. (30.09.2023)
Durch die Weinberge fällt der Blick auf einen 1440 der DB Regio als S11 bei Bahlingen am Kaiserstuhl. Erst seit 2020 ist diese Strecke elektrifiziert. (30.09.2023)
Christopher Pätz

Der  Rebenbummler  mit VT 27 und 28 rollt am 30.09.2023 bei Riegel entlang des Kaiserstuhls Richtung Breisach. Links neben dem VT ist die Burg Lichteneck zu erkennen.
Der "Rebenbummler" mit VT 27 und 28 rollt am 30.09.2023 bei Riegel entlang des Kaiserstuhls Richtung Breisach. Links neben dem VT ist die Burg Lichteneck zu erkennen.
Christopher Pätz

186 910 der SBB Cargo International verlässt am 30.09.2023 mit dem Rola-Zug Freiburg Gbf Richtung Novara. Ein zweiter Zug befindet sich noch in Beladung.
186 910 der SBB Cargo International verlässt am 30.09.2023 mit dem Rola-Zug Freiburg Gbf Richtung Novara. Ein zweiter Zug befindet sich noch in Beladung.
Christopher Pätz

Als Sonderfahrt fährt Triebwagen 56 der VAG mit dem Beiwagen 135 in die Haltestelle Maria-von Rudloff-Platz ein. (Freiburg, 30.09.2023)
Als Sonderfahrt fährt Triebwagen 56 der VAG mit dem Beiwagen 135 in die Haltestelle Maria-von Rudloff-Platz ein. (Freiburg, 30.09.2023)
Christopher Pätz

Triebwagen 56 der VAG steht mit dem Beiwagen 135 am 30.09.2023 an der Endstelle in Freiburg-Rieselfeld für eine Sonderfahrt bereit. Im Hintergrund schaut Wagen 265 um die Ecke.
Triebwagen 56 der VAG steht mit dem Beiwagen 135 am 30.09.2023 an der Endstelle in Freiburg-Rieselfeld für eine Sonderfahrt bereit. Im Hintergrund schaut Wagen 265 um die Ecke.
Christopher Pätz

Als Denkmal und Hinweis zum Besucherbergwerk Schauinsland dient dieser Wurfschaufellader Atlas Diesel LM 30 und ein Grubenhunt bei Hofsgrund. (29.09.2023)
Als Denkmal und Hinweis zum Besucherbergwerk Schauinsland dient dieser Wurfschaufellader Atlas Diesel LM 30 und ein Grubenhunt bei Hofsgrund. (29.09.2023)
Christopher Pätz

Blick von der Bergstation der Schauinslandbahn auf die Talstation und Freiburg. Sie ist mit 3,5 km Länge die längste Umlaufseilbahn Deutschlands. (29.09.2023)
Blick von der Bergstation der Schauinslandbahn auf die Talstation und Freiburg. Sie ist mit 3,5 km Länge die längste Umlaufseilbahn Deutschlands. (29.09.2023)
Christopher Pätz

Die Schauinslandbahn wurde 1930 erbaut und ist mit 3,5 km die längste Umlaufseilbahn Deutschlands. In Horben befindet sich die Talstation, dort begegnen sich am 29.09.2023 die Gondeln 13 und 18.
Die Schauinslandbahn wurde 1930 erbaut und ist mit 3,5 km die längste Umlaufseilbahn Deutschlands. In Horben befindet sich die Talstation, dort begegnen sich am 29.09.2023 die Gondeln 13 und 18.
Christopher Pätz

<<  previous page  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.