SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. BTw 451 auf Russisch "до свидания"/"Auf Wiedersehen". Tja... In der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. "Bis dann !" grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. "Bis dann !" grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. "Bis dann !" grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen. Gegen 22:30 Uhr am 8. Dezember 2007 verließ der allerletzte 15er (mit führendem GT4 401) die Endschleife in Stammheim. Mit Geleit durch einen alten Polizei-"Käfer". Die ganze Stammheimer Bevölkerung schien auf der Straße zu sein um ihren 15er zu verabschieden. Ähnlich in Zuffenhausen. Ein unvergeßliches Erlebnis.__08-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Am Tag zuvor noch als "Begleitfahrzeug" für die erste U15 Stadtbahn bei der Eröffnungsfahrt zur 'Rubank'/Fernsehturm' im Einsatz, steht Tw 418 in der Halle bereit zur letzten Fahrt ab Zuffenhausen. Das endgültige Ziel "im Schilde führend".__09-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Bereit zur "Übersiedelung". Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, standen tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge vom Betriebshof Zuffenhausen bereit, im Konvoi die Reise in den Betriebshof Cannstatt anzutreten.bis Zuf Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt Fahrt ging zunächst bis Zuffenhausen Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt.__09-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, fuhren tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge im Konvoi zum Betriebshof Cannstatt. Danach schlossen sich in Zuffenhausen für die Öffentlichkeit die Hallentore für immer.__09-12-2007 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Vorgezogene Abschiedsfahrt auf der letzten Meterspurlinie (Linie 15) mit historischem Tw 276 und Bw 1241 in der Endschleife Stammheim.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Vorgezogene Abschiedsfahrt auf der letzten Meterspurlinie (Linie 15) mit historischem Tw 276 und Bw 1241 in der Endschleife Stammheim.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Vorgezogene Abschiedsfahrt auf der letzten Meterspurlinie (Linie 15) mit historischem Tw 276 und Bw 1241 neben GT4 629 in der Endschleife Stammheim. Der letzte 15er und damit die letzten GT4 im täglichen Liniendienst verließen Stammheim in der Nacht vom 8. Dezember 2007.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Vorgezogene Abschiedsfahrt auf der letzten Meterspurlinie (Linie 15) mit historischem Tw 276 und Bw 1241 neben GT4 629 in der Endschleife Stammheim. Der letzte 15er und damit die letzten GT4 im täglichen Liniendienst der SSB verließen Stammheim in der Nacht vom 8. Dezember 2007.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Vorgezogene Abschiedsfahrt auf der letzten Meterspurlinie (Linie 15) mit historischem Tw 851 und Bw 1369 von der Ruhbank/Fernsehturm kommend an der Heidehofstr.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Tw 276 mit Bw 1241 von der Ruhbank/Fernsehturm kommend begegnet 15er Linienzug mit BTw GT4 636 an der Heidehofstr.__2006 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__ Bw 1369 wird vom dichten Wald verschluckt, nachdem er mit Tw 851 die Endschleife 'Ruhbank/Fernsehturm' verlassen hat.__2006 Klaus-Erich Lisk
END und ESS-Nachfolger O-Bus vor dem Esslinger Bahnhof. Die END-Züge benutzten bis 1951 die ESS (Esslinger Städt. Straßenbahn) Innenstadt-Schleife zum Wenden. Tw 2 [ME 1926] der END und O-Bus der SVE Nr.16.__22-06-1976
Anmerkung: Anhand des Nachfolgers der ESS sollen ein paar Stellen der Streckenführung gezeigt werden. Und so steht das bisher eine Bild nicht mehr so alleine da...
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch.__Begegnung zweier GT4-Züge an der Haltestelle 'Altenbergstaffel'auf der Neuen Weinsteige. Die Stadtbahn kommt dann rechts aus dem Berg. Nur dieser kurze Blick hinunter bleibt dann den Fahrgästen.__30-08-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch.__Diesen 11-Sekundenblick gibt es aus der Stadtbahn auf Stuttgart, direkt nach Ausfahrt aus, oder vor Einfahrt in den 1285 Meter langen Tunnel der sog. "Fenster-Trasse". Aber Straßenbahnen und die meisten Linienbusse gibts dann auf der Neuen Weinsteige nicht mehr zu sehen.__30-08-1986 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.