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Pictures of Peter Ackermann

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JR Kyûshû Serie 813: Zug 813 Nr.118 im Hinterland von Fukuoka, bei den Tempelanlagen von Kido Nanzôin. 31.März 2018
JR Kyûshû Serie 813: Zug 813 Nr.118 im Hinterland von Fukuoka, bei den Tempelanlagen von Kido Nanzôin. 31.März 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 813: Blick ins Innere des Zuges 813 Nr.215 mit seinen (für einen S-Bahnzug) bequemen Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. 10.Oktober 2015
JR Kyûshû Serie 813: Blick ins Innere des Zuges 813 Nr.215 mit seinen (für einen S-Bahnzug) bequemen Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. 10.Oktober 2015
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 813: Einer der neueren Züge mit grösserer Fahrzielanzeige (Nr. 813-1106) kommt im alten Zentrum der Schwerindustrie bei Tobata in Nord-Kyûshû entgegen. 10.Oktober 2015
JR Kyûshû Serie 813: Einer der neueren Züge mit grösserer Fahrzielanzeige (Nr. 813-1106) kommt im alten Zentrum der Schwerindustrie bei Tobata in Nord-Kyûshû entgegen. 10.Oktober 2015
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 813: Diese Wechselstromzüge (20 kV/60 Hz) für die japanische Südinsel wurden zwischen 1994 und 2009 in mehreren Lieferungen gebaut. Sie dienen dem S-Bahnverkehr in Nord-Kyûshû um die Grossstädte Fukuoka und Kokura herum und werden vor allem auf grösseren Distanzen eingesetzt. Bis auf einige Zwischenwagen mit Längssitzen haben sie alle bequeme Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. Heute sind alle Einheiten zu Dreiwagenzügen zusammengestellt (64 Züge als motorisierter Endwagen - Zwischenwagen - Steuerwagen, und 18 Züge als Steuerwagen - Motorwagen - Steuerwagen). Im Bild Zug 813 Nr.230 in Kiyama, südlich von Fukuoka (Station Hakata), 5.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 813: Diese Wechselstromzüge (20 kV/60 Hz) für die japanische Südinsel wurden zwischen 1994 und 2009 in mehreren Lieferungen gebaut. Sie dienen dem S-Bahnverkehr in Nord-Kyûshû um die Grossstädte Fukuoka und Kokura herum und werden vor allem auf grösseren Distanzen eingesetzt. Bis auf einige Zwischenwagen mit Längssitzen haben sie alle bequeme Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. Heute sind alle Einheiten zu Dreiwagenzügen zusammengestellt (64 Züge als motorisierter Endwagen - Zwischenwagen - Steuerwagen, und 18 Züge als Steuerwagen - Motorwagen - Steuerwagen). Im Bild Zug 813 Nr.230 in Kiyama, südlich von Fukuoka (Station Hakata), 5.Mai 2016
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815-10 bei strömendem Regen in Kumamoto, 3.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815-10 bei strömendem Regen in Kumamoto, 3.Mai 2016
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Bei der Einfahrt ins kleine Fischerdorf Kumasaki (an der Ostküste von Kyûshû) wartet der Gegenzug in Form des 815 Nr.23. Die blaue Tafel warnt vor der Tsunami-Gefahr hier; bei Gefahr dürfen keine Züge in diesem Bereich stehen. 27.Juli 2013
JR Kyûshû Serie 815: Bei der Einfahrt ins kleine Fischerdorf Kumasaki (an der Ostküste von Kyûshû) wartet der Gegenzug in Form des 815 Nr.23. Die blaue Tafel warnt vor der Tsunami-Gefahr hier; bei Gefahr dürfen keine Züge in diesem Bereich stehen. 27.Juli 2013
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden.  3.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Ganz früh am Morgen trifft Zug 815 Nr.14 von Kumamoto her in Higo Ôzu ein. Leider ist die Fortsetzung der Strecke im schweren Kumamoto-Erdbeben 2016 hinauf in die Dörfer in der Caldera des Aso-Vulkans komplett zerstört worden. 3.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 10 in Yatsushiro an der Westküste von Kyûshû. 3.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 10 in Yatsushiro an der Westküste von Kyûshû. 3.Mai 2016
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: In voller Fahrt kreuzen sich zwei Züge Serie 815. Während der Photograph auf der Fahrt nach Yatsushiro hinten hinausguckt, kreuzt Zug 815 Nr.4 auf der Fahrt nach Uto und Kumamoto. 3.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: In voller Fahrt kreuzen sich zwei Züge Serie 815. Während der Photograph auf der Fahrt nach Yatsushiro hinten hinausguckt, kreuzt Zug 815 Nr.4 auf der Fahrt nach Uto und Kumamoto. 3.Mai 2016
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr.16 kommt in der Bucht von Beppu entgegen. 7.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr.16 kommt in der Bucht von Beppu entgegen. 7.Mai 2016
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 17 in Azamui, einem kleinen Fischerdorf an der Ostküste von Kyûshû. 27.Juli 2013
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 17 in Azamui, einem kleinen Fischerdorf an der Ostküste von Kyûshû. 27.Juli 2013
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815. Im Jahre 1999 wurden für den elektrischen Betrieb in der Mitte der japanischen Südinsel Kyûshû 26 Zweiwagenzüge (Wechselstrom 20 kV/60 Hz) beschafft. Ein Teil der Züge ist für Lokaldienste um die Stadt Kumamoto an der Westküste stationiert, der andere Teil für Züge um die Stadt Ôita an der Ostküste. Jeder Zug besteht aus einem motorisierten Wagen (KUMOHA 815) und einem unmotorisierten Wagen (KUHA 814). Im Bild steht Zug 815 Nr.21 in Kamegawa an der Ostküste. Der junge Stationsmitarbeiter muss ihn reinigen gehen. 27.Juli 2013
JR Kyûshû Serie 815. Im Jahre 1999 wurden für den elektrischen Betrieb in der Mitte der japanischen Südinsel Kyûshû 26 Zweiwagenzüge (Wechselstrom 20 kV/60 Hz) beschafft. Ein Teil der Züge ist für Lokaldienste um die Stadt Kumamoto an der Westküste stationiert, der andere Teil für Züge um die Stadt Ôita an der Ostküste. Jeder Zug besteht aus einem motorisierten Wagen (KUMOHA 815) und einem unmotorisierten Wagen (KUHA 814). Im Bild steht Zug 815 Nr.21 in Kamegawa an der Ostküste. Der junge Stationsmitarbeiter muss ihn reinigen gehen. 27.Juli 2013
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815. Blick in den Innenraum des Zuges 815-8. Die storenlosen grossen Fenster sind grün getönt, rechts vorne an der Wand erkennt man knapp den Hinweis (OFF), dass es in japanischen Zügen verboten ist, Gespräche auf dem Handy zu führen. 1.Dezember 2010
JR Kyûshû Serie 815. Blick in den Innenraum des Zuges 815-8. Die storenlosen grossen Fenster sind grün getönt, rechts vorne an der Wand erkennt man knapp den Hinweis (OFF), dass es in japanischen Zügen verboten ist, Gespräche auf dem Handy zu führen. 1.Dezember 2010
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815. Direkt vor der aufgehenden Sonne fahren die beiden Züge 815-11 und 815-14 aus dem Hinterland der Stadt Kumamoto Richtung Stadt. Im Hintergrund das Vulkanmassiv des Aso-Vulkans. Haramizu, 2.April 2018
Peter Ackermann

Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Zug BEC 819 Nr. 1 kommt auf der nicht elektrifizierten Linie nach Wakamatsu entgegen, bei Okudôkai. 31.März 2018
Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Zug BEC 819 Nr. 1 kommt auf der nicht elektrifizierten Linie nach Wakamatsu entgegen, bei Okudôkai. 31.März 2018
Peter Ackermann

Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Hier steht Zug BEC 819 Nr.4 an der Endstation Wakamatsu, einst ein riesiges Industriegebiet an einem der Hafenbecken von Nord Kyûshû. Die Zweigstrecke nach Wakamatsu ist nicht elektrifiziert, und so ist der Zug mit Batterieantrieb hierher gelangt. 31.März 2018
Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Hier steht Zug BEC 819 Nr.4 an der Endstation Wakamatsu, einst ein riesiges Industriegebiet an einem der Hafenbecken von Nord Kyûshû. Die Zweigstrecke nach Wakamatsu ist nicht elektrifiziert, und so ist der Zug mit Batterieantrieb hierher gelangt. 31.März 2018
Peter Ackermann

Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Blick ins Innere der Wagenkomposition KUMOHA BEC 819-4 und KUHA BEC 818-4 (KU = mit Führerstand, MO = motorisiert, HA = gewöhnlicher Sitzwagen). 31.März 2018
Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Blick ins Innere der Wagenkomposition KUMOHA BEC 819-4 und KUHA BEC 818-4 (KU = mit Führerstand, MO = motorisiert, HA = gewöhnlicher Sitzwagen). 31.März 2018
Peter Ackermann

Der Akku-Triebzug von JR Kyûshû, Serie BEC 819. Der Zug trägt den Namen  Dencha (Dentscha) ; das ist ein Spiel auf das Wort  Densha  (das allgemeine Wort für  Zug  im Japanischen, eigentlich  elektrischer (den) Zug (sha) .)  Dencha  ist abgeleitet von den englischen Wörtern  Dual Energy Charge Train . Die BEC 819 fahren mit gehobenem Stromabnehmer unter Wechselstrom 20 kV/60 Hz, und mit gesenktem Stromabnehmer mit Batterie Gleichstrom 1600 V. Es gibt 7 Züge, die 2016 in Dienst kamen, und 11 Züge, die 2019 in Dienst kamen. Im Bild Zug BEC 819 Nr. 2 in Orio, Nord-Kyûshû, mit gehobenem Stromabnehmer. 8.April 2018
Der Akku-Triebzug von JR Kyûshû, Serie BEC 819. Der Zug trägt den Namen "Dencha (Dentscha)"; das ist ein Spiel auf das Wort "Densha" (das allgemeine Wort für "Zug" im Japanischen, eigentlich "elektrischer (den) Zug (sha)".) "Dencha" ist abgeleitet von den englischen Wörtern "Dual Energy Charge Train". Die BEC 819 fahren mit gehobenem Stromabnehmer unter Wechselstrom 20 kV/60 Hz, und mit gesenktem Stromabnehmer mit Batterie Gleichstrom 1600 V. Es gibt 7 Züge, die 2016 in Dienst kamen, und 11 Züge, die 2019 in Dienst kamen. Im Bild Zug BEC 819 Nr. 2 in Orio, Nord-Kyûshû, mit gehobenem Stromabnehmer. 8.April 2018
Peter Ackermann

Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Zug BEC 819-1 kommt mit gehobenem Stromabnehmer aus dem Hinterland von Nord Kyûshû nach Orio herunter. 8.April 2018
Der Akku-Triebzug BEC 819 von JR Kyûshû: Zug BEC 819-1 kommt mit gehobenem Stromabnehmer aus dem Hinterland von Nord Kyûshû nach Orio herunter. 8.April 2018
Peter Ackermann

Der Dampfzug  SL Galaxy  mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden.  (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Der Dampfzug "SL Galaxy" mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden. (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Peter Ackermann

Unmotorisierter Wagen KISAHA 144-701 aus dem Dampfzug  SL Galaxy . Bei Kamaishi, 14.September 2019
Unmotorisierter Wagen KISAHA 144-701 aus dem Dampfzug "SL Galaxy". Bei Kamaishi, 14.September 2019
Peter Ackermann

Endwagen KIHA 142-701 (mit zwei Motoren) des Dampfzugs  SL Ginga . Bei Tôno, 14.September 2019
Endwagen KIHA 142-701 (mit zwei Motoren) des Dampfzugs "SL Ginga". Bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann

Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs  SL Ginga  der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs "SL Ginga" der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann

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