bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Gallery Erste

180 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 next page  >>
Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1565 Nürnberg-Dresden bei Durchfahrt in Klingenberg-Colmnitz, 23.01.2004
Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1565 Nürnberg-Dresden bei Durchfahrt in Klingenberg-Colmnitz, 23.01.2004
Volkmar Döring

Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1566 Dresden-Nürnberg am ehemaligen Posten Colmnitz, 23.01.2004
Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1566 Dresden-Nürnberg am ehemaligen Posten Colmnitz, 23.01.2004
Volkmar Döring

Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1569 Nürnberg-Dresden mit 2 mal BR 612 auf dem Colmnitzer Viadukt, 23.01.2004
Notlösung auf der Sachsen-Franken-Magistrale:IC statt ICE: VT 612 statt wegen ständiger technischer Probleme ausrangierter Hightech-Baureihe 605. Hier IC 1569 Nürnberg-Dresden mit 2 mal BR 612 auf dem Colmnitzer Viadukt, 23.01.2004
Volkmar Döring

Zwei 612er als IC 1564 Dresden-Nürnberg im Tharandter Wald (15.04.04)
Auch das ist wegen technischer Mängel der BR 612 bereits wieder Geschichte: aus Chemnitz ausfahrender IC 1566 Dresden-Nürnberg (17.02.2004)
Auch das ist wegen technischer Mängel der BR 612 bereits wieder Geschichte: aus Chemnitz ausfahrender IC 1566 Dresden-Nürnberg (17.02.2004)
Volkmar Döring

Vielleicht feiern es die Kommunisten als Sieg über den Kapitalismus, jedenfalls müssen die alten russischen Dieselloks am Intercity Dresden-Nürnberg aushelfen, weil die modernen Triebzüge (BR 605 SIEMENS, BR 612 Bombardier) wegen technischer Probleme aus dem Verkehr gezogen wurden; hier IC 1564 bei Tharandt, 18.08.2004
Vielleicht feiern es die Kommunisten als Sieg über den Kapitalismus, jedenfalls müssen die alten russischen Dieselloks am Intercity Dresden-Nürnberg aushelfen, weil die modernen Triebzüge (BR 605 SIEMENS, BR 612 Bombardier) wegen technischer Probleme aus dem Verkehr gezogen wurden; hier IC 1564 bei Tharandt, 18.08.2004
Volkmar Döring

145 073 mit IC 2152 Dresden - Nürnberg unter der neuen A17 mit Tunnel - Brücke - Tunnel im Plauenschen Grund -16.01.2004
145 073 mit IC 2152 Dresden - Nürnberg unter der neuen A17 mit Tunnel - Brücke - Tunnel im Plauenschen Grund -16.01.2004
Volkmar Döring

Der  München-Nürnberg-Express  am 30.06.2007 in München Hbf.
Der "München-Nürnberg-Express" am 30.06.2007 in München Hbf.
Dominik Pfeffer

RE 4040 geschoben von 101 054 bei der Ausfahrt aus Kinding, aufgenommen am 28.07.2007.
RE 4040 geschoben von 101 054 bei der Ausfahrt aus Kinding, aufgenommen am 28.07.2007.
Dominik Pfeffer

Die Br.101 112-1 zog den RE  München-Nürnberg Express  von Nürnberg Hbf nach München Hbf. Hier bei der Einfahrt in Allersberg(Rothsee). Aufgenommen am 31.Juli 2007.
Die Br.101 112-1 zog den RE "München-Nürnberg Express" von Nürnberg Hbf nach München Hbf. Hier bei der Einfahrt in Allersberg(Rothsee). Aufgenommen am 31.Juli 2007.
Martin Respondek

Am 10.12.2004 steht am Bahnsteig 13 in Dresden Hbf die Ludmila 232 681 von DB Cargo abfahrbereit mit dem IC 1568 nach Nürnberg. Zwei Tage später nach dem Fahrplanwechsel wird die Verbindung ausgedünnt und die Reisezeit steigt um 30 Minuten auf der sogenannten Sachsen-Franken-Magistrale, die am 10. Juni 2001 mit ICE-TD (BR 605) eingeweiht wurde ! - Inzwischen ist die 232 681 nicht mehr bei der DB im Einsatz
Am 10.12.2004 steht am Bahnsteig 13 in Dresden Hbf die Ludmila 232 681 von DB Cargo abfahrbereit mit dem IC 1568 nach Nürnberg. Zwei Tage später nach dem Fahrplanwechsel wird die Verbindung ausgedünnt und die Reisezeit steigt um 30 Minuten auf der sogenannten Sachsen-Franken-Magistrale, die am 10. Juni 2001 mit ICE-TD (BR 605) eingeweiht wurde ! - Inzwischen ist die 232 681 nicht mehr bei der DB im Einsatz
Volkmar Döring

An diesem RegioSwinger 612 611 ist als Fahrziel Blauenthal angezeigt, obwohl er auf Gleis 10 steht, von wo er auf der Sachsen-Franken-Magistrale über Freiberg und Chemnitz nach Hof fahren soll; Dresden Hbf., 26.11.2007
An diesem RegioSwinger 612 611 ist als Fahrziel Blauenthal angezeigt, obwohl er auf Gleis 10 steht, von wo er auf der Sachsen-Franken-Magistrale über Freiberg und Chemnitz nach Hof fahren soll; Dresden Hbf., 26.11.2007
Volkmar Döring

Der München-Nürnberg-Express  Fresh  bei der Ausfahrt aus Ingolstadt Hbf. (Übrigens: Mein Geburtstagsbild für meine Geburtsag am 27.November:-) )
Der München-Nürnberg-Express "Fresh" bei der Ausfahrt aus Ingolstadt Hbf. (Übrigens: Mein Geburtstagsbild für meine Geburtsag am 27.November:-) )
Martin Respondek

München- Nürnberg Express im Münchener Hbf
München- Nürnberg Express im Münchener Hbf
Marcus Ziegert

101 090 mit dem München-Nürnberg Express am 27.03.08 bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf.
101 090 mit dem München-Nürnberg Express am 27.03.08 bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf.
Dominik Pfeffer

Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Ulrich Slovig

Der München Nürnberg Express am 04.08.2008 auf Gleis 1 in Ingolstadt Hbf.
Der München Nürnberg Express am 04.08.2008 auf Gleis 1 in Ingolstadt Hbf.
Christian Maier

Deutschlands schnellster RE Richtung München am 03.08.2008 bei der Einfahrt in Kinding (Altmühltal).
Deutschlands schnellster RE Richtung München am 03.08.2008 bei der Einfahrt in Kinding (Altmühltal).
Dominik Pfeffer

IC 1568 mit zwei 612er Einheiten fuhr in Klingenberg-Colmnitz auf dem Überholgleis, um am warteten RE 17314 vorbeizufahren und hat auf dem Weg von Desden nach Nürnberg nach nur 25 km bereits 10 Minuten Verspätung - 23.01.2004
IC 1568 mit zwei 612er Einheiten fuhr in Klingenberg-Colmnitz auf dem Überholgleis, um am warteten RE 17314 vorbeizufahren und hat auf dem Weg von Desden nach Nürnberg nach nur 25 km bereits 10 Minuten Verspätung - 23.01.2004
Volkmar Döring

612 487/987 und 612 481/981 als IRE 3089  Franken-Sachsen-Express  nach Dresden, Einfahrt in den Bhf Freiberg, 11.09.08
612 487/987 und 612 481/981 als IRE 3089 "Franken-Sachsen-Express" nach Dresden, Einfahrt in den Bhf Freiberg, 11.09.08
Björn G. Dietrich

1 2 3 4 5 6 7 8 next page  >>




Further picture topics:
Categories:


Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.