bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Kombiverkehr-/Sattelauflieger-Züge (KLV) Fotos

4502 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Die Siemens Vectron AC - X4 E - 871 bzw. 193 871-1 (91 80 6193 871-1 D-DISPO) der Beacon Rail Capital Europe GmbH (München) fährt am 10 Januar 2025 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf (einem KLV-Zug), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln.

Die Siemens Vectron AC wurde 2013 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21834 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 871 geliefert. Seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).

Diese Vectron Lokomotive ist ein Wechselstrom-Variante in der Version AC B03 und ist zugelassen für Deutschland, Österreich und Ungarn. Sie ist mit einer Leistung von 6.400 kW konzipiert und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.
Die Siemens Vectron AC - X4 E - 871 bzw. 193 871-1 (91 80 6193 871-1 D-DISPO) der Beacon Rail Capital Europe GmbH (München) fährt am 10 Januar 2025 mit dem HELROM Trailer Zug Wien – Düsseldorf (einem KLV-Zug), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2013 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21834 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 871 geliefert. Seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO). Diese Vectron Lokomotive ist ein Wechselstrom-Variante in der Version AC B03 und ist zugelassen für Deutschland, Österreich und Ungarn. Sie ist mit einer Leistung von 6.400 kW konzipiert und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.
Armin Schwarz

Eine feste Größe auf der Nord-Süd-Strecke sind die von Lokomotion traktionierten KLV-Züge für die Speditionen Paneuropa und Terratrans von und nach Norditalien. Am 19. Juni 2025 bespannte die 185 665 den DGS 43828 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland ab München Ost. Bei Odensachsen im osthessischen Haunetal konnte ich den wie üblich komplett beladenen Zug aufnehmen.
Eine feste Größe auf der Nord-Süd-Strecke sind die von Lokomotion traktionierten KLV-Züge für die Speditionen Paneuropa und Terratrans von und nach Norditalien. Am 19. Juni 2025 bespannte die 185 665 den DGS 43828 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland ab München Ost. Bei Odensachsen im osthessischen Haunetal konnte ich den wie üblich komplett beladenen Zug aufnehmen.
Christoph Schneider

Anfang Juni 2025 fanden an der Strecke über den Lötschberg und Simplon Bauarbeiten statt. Für einige Tage gab es daher umgeleitete Züge zu beobachten, in seltenen Fällen wurde sogar der Weg über den Brenner gewählt. Große Geduld musste ich allerdings für das hier gezeigte Bild mitbringen. Am 14. Juni 2025 wurde in der Früh ein mit SBB Cargo Vectrons bespannter KLV-Zug im Zulauf nach Kufstein gemeldet. Bei Niederaudorf wartete ich auf die Leistung. Diese wollte allerdings nicht kommen, obwohl schon vor geraumer Zeit die Durchfahrt durch Rosenheim gemeldet wurde. Letztlich wurde in Erfahrung gebracht, dass der Zug abgerüstet im Bahnhof Raubling stand. Nachdem ich nicht so schnell aufgebe, wurde am Folgetag ein erneuter Versuch gewagt. Ein freundlicher Informant hatte mir den Hinweis gegeben, dass an diesem Tage auf jeden Fall ein Zug über den Brenner eingelegt sei. So wurde erneut im Inntal Position bezogen. Glücklicherweise hat es dann geklappt, der am Vortage abgestellte KLV-Zug setzte sich von Raubling aus in Bewegung. Circa 10 Minuten später hatte ich das gewünschte Bild von 193 477 und 474 im Kasten. Wie sollte es anders sein, durch aufziehende Bewölkung wurde dabei mein Nervenkostüm noch zusätzlich strapaziert. Besagter Umleiter verkehrte unter der Bezeichnung DGS 45989, Laufweg und Ziel sind mir leider unbekannt.
Anfang Juni 2025 fanden an der Strecke über den Lötschberg und Simplon Bauarbeiten statt. Für einige Tage gab es daher umgeleitete Züge zu beobachten, in seltenen Fällen wurde sogar der Weg über den Brenner gewählt. Große Geduld musste ich allerdings für das hier gezeigte Bild mitbringen. Am 14. Juni 2025 wurde in der Früh ein mit SBB Cargo Vectrons bespannter KLV-Zug im Zulauf nach Kufstein gemeldet. Bei Niederaudorf wartete ich auf die Leistung. Diese wollte allerdings nicht kommen, obwohl schon vor geraumer Zeit die Durchfahrt durch Rosenheim gemeldet wurde. Letztlich wurde in Erfahrung gebracht, dass der Zug abgerüstet im Bahnhof Raubling stand. Nachdem ich nicht so schnell aufgebe, wurde am Folgetag ein erneuter Versuch gewagt. Ein freundlicher Informant hatte mir den Hinweis gegeben, dass an diesem Tage auf jeden Fall ein Zug über den Brenner eingelegt sei. So wurde erneut im Inntal Position bezogen. Glücklicherweise hat es dann geklappt, der am Vortage abgestellte KLV-Zug setzte sich von Raubling aus in Bewegung. Circa 10 Minuten später hatte ich das gewünschte Bild von 193 477 und 474 im Kasten. Wie sollte es anders sein, durch aufziehende Bewölkung wurde dabei mein Nervenkostüm noch zusätzlich strapaziert. Besagter Umleiter verkehrte unter der Bezeichnung DGS 45989, Laufweg und Ziel sind mir leider unbekannt.
Christoph Schneider

Am 14. Juni 2025 beförderte die 1293.042 einen hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV Zug bei Niederaudorf in Richtung Landesgrenze. Ziel des Zuges war Verona Q.E. in Norditalien.
Am 14. Juni 2025 beförderte die 1293.042 einen hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV Zug bei Niederaudorf in Richtung Landesgrenze. Ziel des Zuges war Verona Q.E. in Norditalien.
Christoph Schneider

Mit einem LKW-Walther-Zug am Haken rollte der Budamar-Vectron 383 218 am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem LKW-Walther-Zug am Haken rollte der Budamar-Vectron 383 218 am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.