bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bayern Fotos

4721 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Im Nahverkehr zwischen Nürnberg und Regensburg gab es zum Fahrplanwechsel Ende 2024 einige Neuerungen. Die Linie RE 22, der sogenannte ÜFEX (= Überregionaler Flughafen Express) wurde nach Nürnberg ausgeweitet. Sie wird in Kooperation von agilis und DB-Regio Bayern betrieben. Dabei kommen neue Triebzüge vom Typ Mireo aus dem Hause Siemens zum Einsatz. Am 13. Juni 2025 konnte ich den 1463 006 mit einer weiteren Garnitur als RE 59492 nach Nürnberg HBF bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren.
Im Nahverkehr zwischen Nürnberg und Regensburg gab es zum Fahrplanwechsel Ende 2024 einige Neuerungen. Die Linie RE 22, der sogenannte ÜFEX (= Überregionaler Flughafen Express) wurde nach Nürnberg ausgeweitet. Sie wird in Kooperation von agilis und DB-Regio Bayern betrieben. Dabei kommen neue Triebzüge vom Typ Mireo aus dem Hause Siemens zum Einsatz. Am 13. Juni 2025 konnte ich den 1463 006 mit einer weiteren Garnitur als RE 59492 nach Nürnberg HBF bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren.
Christoph Schneider

Während ein Bauer gerade über seinen Acker her war fuhr im leichten Staub des Traktors 223 081 DLB mit dem ALX 79852 (Hof Hbf - München Hbf) bei Reuth bei Erbendorf vorbei, 14.09.2021
Während ein Bauer gerade über seinen Acker her war fuhr im leichten Staub des Traktors 223 081 DLB mit dem ALX 79852 (Hof Hbf - München Hbf) bei Reuth bei Erbendorf vorbei, 14.09.2021
Korbinian Eckert

DB 102 005 mit dem RE 4020  München-Nürnberg-Express  von München Hbf nach Nürnberg Hbf, am 05.08.2025 in Ingolstadt Hbf.
DB 102 005 mit dem RE 4020 "München-Nürnberg-Express" von München Hbf nach Nürnberg Hbf, am 05.08.2025 in Ingolstadt Hbf.
Frank Thomas

111 217 DB Regio mit RE 58248 (Nürnberg Hbf - Würzburg Hbf) bei Hagenbüchach, 08.09.2021
111 217 DB Regio mit RE 58248 (Nürnberg Hbf - Würzburg Hbf) bei Hagenbüchach, 08.09.2021
Korbinian Eckert

Vermutlich nicht mehr im Einsatz zu erleben sein wird die 111 201. Am 11. Juni 2025 bespannte sie die RB 59077 von Ingolstadt nach München HBF - einen Verstärkerzug für den Berufsverkehr. Wenige Tage später hatte die Lok ihren Laufkilometer-Grenzwert erreicht und wurde nach 43 Dienstjahren abgestellt. Kurz darauf wurde sie in das Stillstandsmanagment in Karsdorf überführt. 111 201 war Zeit ihres Einsatzes für die Staatsbahn in Bayern beheimatet, primär im BW München 1, es gab aber auch ein paar Intermezzi in Nürnberg. Auf diesem Bild - entstanden bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland - verrät einem der optische Zustand der Lok, dass sie zum Aufnahmezeitpunkt wohl keine große Zukunft mehr vor sich hat.
Vermutlich nicht mehr im Einsatz zu erleben sein wird die 111 201. Am 11. Juni 2025 bespannte sie die RB 59077 von Ingolstadt nach München HBF - einen Verstärkerzug für den Berufsverkehr. Wenige Tage später hatte die Lok ihren Laufkilometer-Grenzwert erreicht und wurde nach 43 Dienstjahren abgestellt. Kurz darauf wurde sie in das Stillstandsmanagment in Karsdorf überführt. 111 201 war Zeit ihres Einsatzes für die Staatsbahn in Bayern beheimatet, primär im BW München 1, es gab aber auch ein paar Intermezzi in Nürnberg. Auf diesem Bild - entstanden bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland - verrät einem der optische Zustand der Lok, dass sie zum Aufnahmezeitpunkt wohl keine große Zukunft mehr vor sich hat.
Christoph Schneider

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.