Siegfried Heße 7.7.2012 21:36
Schick, schick zwei Harzhexen in Berlin, das nette Äußere macht sie aber dennoch eigentlich nicht fernverkehrstauglich....., lese ich richtig " durchfährt den Hbf " ohne Halt ?? M.f.G Siegfried
Heinz Lahs 7.7.2012 22:01
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das ist richtig, kein Halt in Berlin Hbf, aber das war beim Vogtlandexpress ebenso.
Viele Grüße
Heinz.
Stephan Engel 7.7.2012 22:37
Hallo Heinz, schönes Bild, gefällt mir sehr gut. War am Dienstag in Berlin, hatte aber nicht so richtig viel Zeit für die Bahn. Hat nur für ein paar S-Bahn Bilder am Hauptbahnhof gereicht. LG Stephan
Heinz Lahs 7.7.2012 23:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Der HEX fährt ja nur von Freitag bis Sonntag und auf dem Hauptbahnhof brauchst Du viel Zeit.
Viele Grüße Heinz.
Siegfried Heße 10.7.2012 19:56
Hallo Heinz, ja der Vogtlandexpress durfte auch eine Zeit lang nicht in Elsterwerda halten, als er über Chemnitz fuhr ... Typisch Deutsche Bahn M.f.G Siegfried
Heinz Lahs 11.7.2012 22:52
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das ist ja alles hochkompliziert geworden, Bestellung durch Bundesländer, Privatbahnen usw. und was da noch für Faktoren eien Rolle spielen.
LG Heinz.
Tomas Kowalski 11.7.2012 22:50
Eine "klassische" S-Bahn Deutschlands.
MfG
TK
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:07
Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 15:46
Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank
Herbert Graf 11.7.2012 19:56
Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert
Frank Grohe 11.7.2012 22:41
Hallo Herbert,
dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.
Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:46
Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!
lg Matthias
Frank Grohe 11.7.2012 22:50
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
Olli 12.7.2012 0:36
Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli
Alexander 12.7.2012 16:49
Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander
Armin Schwarz 12.7.2012 17:04
Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin
Frank Grohe 13.7.2012 8:56
Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:54
Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 13.7.2012 21:45
Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank
Klaus Bach 14.7.2012 12:24
Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.
Frank Grohe 15.7.2012 9:59
Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:02
Eine wunderbare Aufnahme des Fotozuges auf der schönen Brücke, Peter.
Nur schade, dass die Wasseroberfläche nicht glätter war, sonst hätte es auch noch eine tolle Spiegelung gegeben.
Das schöne Bild ist aber auch so ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.7.2012 13:53
Schöne Aufnahme!
Ihr wart bei der Fahrt auch dabei?
War eine meiner Meinung nach tolle Fahrt. Ich mache sowas gerne mit!
Gruß Schumi
Frank Grohe 11.7.2012 15:41
Hallo Jeanny und Tobias,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Ja, solch eine Fahrt ist schon etwas ganz Besonderes! Leider hatte ich keine Möglichkeit dabei zu sein, aber Peter hat es möglich gemacht. Er war auch ganz begeistert von diesem Bahnerlebnis!
Beste Grüsse!
Peter und Frank
Michael Edelmann 11.7.2012 21:10
Wunderschöne Aufnahme aus meiner Heimat, Frank! Keine 2 km entfernt, in Halle-Neustadt (Südpark) habe ich damals gewohnt!!
Ganz herzlichen Dank für das Einstellen dieser tollen Aufnahme!
LG!
Micha
Frank Grohe 11.7.2012 22:48
Hallo Michael,
freut uns sehr, dass wir Deinen Geschmack getroffen haben!
Wir müssen uns bei Dir für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Grüsse!
Peter und Frank
Herbert Graf 11.7.2012 19:58
In jeder Beziehung ein futuristisches Bild.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:00
... das so gar nicht ins ländliche Zillertal passen mag.
Gruss Stefan
Frank Grohe 11.7.2012 22:46
Hallo Herbert und Stefan,
ja, da ist von Schmalspurromantik nicht mehr viel übrig. Aber dafür ist die Zillertalbahn ein modernes und in der heutigen Zeit überlebensfähiges Nahverkehrsmittel und für die Romantik gibt es ja noch regelmäßig die Nostalgie-Dampfzüge.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 11.7.2012 22:45
Hallo Franci,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Franci Vuk 12.7.2012 8:30
Danke Armin.
Gruss Franci
Armin Schwarz 11.7.2012 22:44
Hallo Frank ein sehr schönes Bild von dem VT.
Gruß Armin
Frank Grohe 11.7.2012 22:52
Hallo Armin,
der Esslinger ist eben einfach toll, sowohl von der Optik als auch vom Motoren- und Hupensound!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:28
Aus dieser Perspektive wird ein alltägliches Bahnhofsbild zum Highlight, Matthias.
Wieder toll gesehen und umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:43
Hallo Jeanny, da hatten wir etwas Zeit beim Umsteigen und so konnten wir mal diese neue Fußgängerbrücke über den Bahnhof ausprobieren. Diese ist leider verglast und so ist das Fotografieren auf dem eigentlichen Steg etwas erschwert.
Fünf unterschiedliche Bahnfahrzeuge und eine Kinderspielecke finden sich auf dieser Aufnahme.
LG Matthias
Herbert Graf 11.7.2012 21:09
Hat es da die SZ mal selbst mit Grafitti probiert?
Gruss
Herbert
Franci Vuk 11.7.2012 21:37
Hallo Herbert,
Zum Teil; aber es wurde schon von der Beschmierer nachgeholfen.
Gruß Franci
Armin Schwarz 11.7.2012 22:42
Hallo Franci,
ein sehr schönes Bild von dem Treibwagen, gefällt mir gut.
Gruß Armin
Franci Vuk 11.7.2012 23:18
Danke Armin.
Gruss Franci
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:10
Wer höher oben ist hat länger von der Sonne. Schöne Bildidee!
LG Matthias
Armin Schwarz 11.7.2012 22:38
Gefällt mir auch sehr gut. Auch dieses Licht- und Schattenspiel.
Gruß Armin
Korbinian Eckert 9.4.2009 18:37
Schön noch Bilder von dem ET 420 zu finden!!!
Wie macht ihr die Rahmen um die Bilder?
Geht das mit Picasa 3?
Gruß Korbinian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.4.2009 19:33
Hallo Korbinian,
die Rahmen machen wir mit Adobe Photoshop Elemnets 2.0. Ob das mit Picasa 3 entsprechend funktioniert kann ich nicht sagen.
Die Bedeutung der Baureihe 420 wird auch in Stuttgart schwinden. Die meisten Fahrzeuge werden durch die neue Baureihe 430 ersetzt.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:06
Hallo Matthias, so also sieht die andere Blick-Variante der Bad Canstatter Neckarbrücke aus!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:35
Besonders im morgenlichen Streiflicht finde ich den Blick vom Tunnelportal hier sehr schön.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 17:51
Ein wunderbares Thalys-Bild, Armin.
Bei Sonnenschein gefällt mir das Farbkleid dieses schönen Zuges immer wieder gut.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 11.7.2012 19:58
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Hier hatte ich mit dem Sonnenschein Glück, zwischendurch hatte es aus Eimern geschüttet.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:59
Ein äusserst interessantes Rot.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.7.2012 20:50
Tja Armin,
sebst wenn ich mir die größte Mühe geben würde, an diesem Bild ist wirklich absolut nichts auszusetzen! Eine wunderschöne Aufnahme, die mich einfach nur fesselt!
LG! Micha
Armin Schwarz 11.7.2012 21:58
Hallo Micha,
das freut mich sehr so gut gefällt, und ohne Mangel.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.7.2012 22:33
Einfach nur klasse, ein super Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Heinz Lahs 11.7.2012 23:00
Tolles Bild, passt aber auch alles, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und der Thalys im Mittelpunkt.
LG Heinz.
Armin Schwarz 11.7.2012 23:01
Hallo Mario, Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 13.7.2012 9:58
Hallo Armin,
es wurde schon alles von meinen Vorrednern gesagt, aber ich kann mir mein Lob nicht verkneifen:
Gratulation zu diesem absolut gelungenen, starken Foto!
Beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 13.7.2012 13:07
Danke Frank, freut mich sehr.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:57
Wunderschönes Bild mit die tolle Wolkenstimung, die Thalys und die interessante Bahnarbeiter, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 13.7.2012 15:23
Hallo Date Jan,
danke für den Lob,freut mich wenn es gefällt.
Tja, der Bahnmitarbeiter ist eigentlich der Lokführer.
Gruß in die Niederlande
Armin
Armin Schwarz 6.7.2012 19:26
....in den Gleisbogen.
Kurven gibt es bei der eisenbahn nicht.
Auf alle Fälle aber eine sehr schöne Aufnahme Mario, die mir gut gefällt.
Gruß nach Aachen
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 19:39
Man kann aber schlecht sagen: der Zug legt sich in den Bogen. Da hört sich doch falsch an. Gleise haben Bögen, Strecken haben Kurven. Daher sind beide Begriffe richtig.
Schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Jakab 6.7.2012 20:32
Muß schmunzeln* Hauptsache er legt sich ..sonst würde er ja geradeaus fahren! Tolle Aufnahme Mario ;)
Mario Schürholz 6.7.2012 20:33
Hallo Armin und Matthias,
klar gibt es keine Kurven bei der Bahn, einigen wir uns darauf das sich der Zug auf dem Gleisbogen in die Kurve legt oder der Zug neigt sich zur Bogeninnenseite. Es freut mich aber das euch das Bild gefällt und danke für euch für eure Kommentare.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 6.7.2012 20:35
Auch dir danke für den Kommentar Stefan. Solange er sich nicht komplett auf die Seite legt ist alles im grünen Bereich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerd Wiese 6.7.2012 21:09
Ein "Hallo" an alle, tolles Bild und lustige Kommentare ( manchmal denke ich, jemand sitzt mit dem Regelwerk der DB vorm Monitor) Gruss GW
Kay Baldauf 6.7.2012 22:47
Hallo,
der Zug legt sich tatsächlich in den Gleisbogen. Klingt blöd, ist aber so :-) Kurven gibt es bei der Bahn nicht. Und wenn hier das "BR" vor der kompletten Loknummer so verpöhnt ist, dann gibt es auch keine Kurven. MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2012 7:16
Und doch gibt es Kurven bei der Eisenbahn: In Bebra gibt es beispielsweise die "Berliner Kurve", kürzlich habe ich Bilder von der "Müllkippenkurve" bei Bruchsal gezeigt. Für das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird an der "Rohrer Kurve" und an der "Wendlinger Kurve" geplant. Sicher lassen sich noch viele weitere Beispiele finden.
lg Matthias
Mario Schürholz 7.7.2012 10:48
Au weia Armin, da hast du aber was in Gang gesetzt.
Danke an Matthias der hier einige Beispiele von "Bahnkurven" genannt hat. Beim Bahnbau spricht man anscheinend ausschließlich von Gleisbögen, die Bahnkurven scheinen geografische Bezeichnungen zu sein. Ich habe mal bei Wikipedia unter Kurve nachgesehen. Dort fand ich folgendes:
Kurve steht für verschiedene mathematische Objekte, daher auch für einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus.
Dann gab ich Neigetechnik ein, dort steht:
Unter Neigetechnik, auch Gleisbogenabhängige Wagenkastensteuerung versteht man eine Technik, bei der die Wagenkästen eines Eisenbahnzuges zur Kurveninnenseite geneigt werden können. Die Neigetechnik ermöglicht es Zügen, sich mit bis zu 8,6° Neigung in die Kurve zu legen.
Also gehe ich davon aus, das ein Zug einen Gleisbogen befahren muß um sich in die Kurve legen zu können. Beides scheint richtig zu sein, auch wenn es sich wie Kay schon sagt etwas merkwürdig anhört wenn er sich in den Gleisbogen legt.
Ich freue mich das sich so eine Diskussion durch deinen Kommentar in Gang gesetzt hat Armin. Zeigt es doch wieder einmal das sich Bilder und Bildbeschreibungen von den BB-Usern genau angesehen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.7.2012 11:13
Au weia da hab ich wirklich was los getreten.....
Ja ....in den Gleisbogen hört sich in der deutschen Sprache blöd an, es ist aber so. Schienen waren gerade gefertigt und beim verlegen nur zum Bogen gezogen.
Vorschlag: Fachlich heißt es "Durchfahren von Gleisbögen"; Umgangssprachlich "Fahren durch die Kurve"
Eigentlich wollte ich nur dies schöne Bild kommentieren.
Gruß Armin
Mario Schürholz 7.7.2012 11:15
...und dafür danke ich dir. Obwohl ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe weshalb es Gleisbogen heißt, wird es mir mit deiner Erklärung sofort klar: gerade gefertigt und zum Bogen gezogen.
LG Mario
Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:21
Hallo Mario,
Ein Super Thalys Foto.
Viele grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:50
Ob nun im Gleisbogen oder in der Kurve, es ist ein ganz tolles Thalys-Bild, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 7.7.2012 13:47
Mario, Wiki hier als allwissende Wahrheit aufzuführen bringt auch nichts. Bis vor kurzem oder immernoch stand da auch das falsche Gesamtgewicht einer BR628. Das ist eine Plattform, wo jeder mitarbeiten kann, also auch jeder fachliche Depp sein "Wissen" einbringen kann. Frag mal Gleisbauarbeiter (mein Vater war einer von diesen) zu diesem Thema. ;-) Die werden Dir sagen, daß es bei der Eisenbahn keine Kurven gibt, sondern nur Radien und Bögen. Das wird auch nicht anders, nur weil Wiki da was von Kurven schreibt. :-D MfG
Mario Schürholz 8.7.2012 9:53
Hallo Stefan und Jeanny,
vielen dank für eure lobenden Kommentare es freut mich das euch das Thalysbild so gut gefällt.
@: Hallo Kay,
ich will hier nicht Wiki als allwissend darstellen. Aber wir müssen zugeben, es gibt doch Kurven bei der Eisenbahn. Auf der officiellen Seite der Bahn wird zum Beispiel der ICE T so beschrieben:
-ICE T: Mit Neigetechnik schneller um die Kurve.
-Der ICE T kann sich bis zu acht Grad in die Kurve legen ...
-Dadurch können Kurven mit bis zu 30% höherer Geschwindigkeit durchfahren werden.
Wie bereits gesagt, gefunden auf der Seite der Bahn.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 8.7.2012 10:25
Hallo Mario, ich muß Dir doch hoffentlich nicht erzählen, wer solche Bilduntertexte bei der Bahn verfaßt. Die Presseabteilung hat von der Bahn und ihren Fachausdrücken so wenig Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Deswegen ist und bleibt das trotzdem falsch. :-)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:18
...und deshalb gibt es bei der Bahn ja auch bald "selbst angetriebene Steuerwagen"; aber nun im Ernst: es gibt eine "Endstation". Aber gibt es auch einen "Endbahnhof"?
Zudem denke ich, dass nicht die Bahn, sondern das Regelwerk der Deutschen Sprache bestimmt, ob sich der Zug in die Kurve oder in den Bogen legt; doch auch die Sprache stolpert manchmal über sich selbst, denn wenn ich eine Fahrkarte entwerte ist sie (sprach-)folglich nicht mehr gültig und damit darf ich eigentlich nicht in den Zug einsteigen...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:14
Das Beispiel mit der Fahrkarte ist spitze Stefan. Mit einer entwerteten Fahrkarte, also einer wertlosen, ist man ein Schwarzfahrer.
Im täglichen Sprachgebrauch gibt es mit sicherheit noch viele solcher "falschen" Aussagen. Aber jeder weiß was damit gemeint ist und versteht es. Ich danke dir für deinen Kommentar und dieses tolle Beispiel, das mir bestimmt ab jetzt bei jeder Fahrkartenentwertung in den Sinn kommen wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 10.7.2012 10:18
um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Jeder kann das "Ding" nennen, wie er will, ob Kurve, Bogen, schiefe Gleise oder sonstwie. Mir persönlich ging es nur darum, daß hier einerseits riesen diskussionen entstehen, wenn einer mal BR 152 134-xy schreibt, aber im Gegensatz munter von "Kurven" bei der Bahn gesprochen wird. Beides ist fachlich falsch. Und damit meine ich jetzt ausdrücklich keine Verbindungskurven mit Eigennamen! In diesem Sinne ein weiterhin friedvolles Miteinander und mit etwas weniger fachlichem Salat. ;-)
MfG
Mario Schürholz 11.7.2012 22:29
Hallo Kay,
ich finde deine Einstellung super, jeder sollte etwas so beschreiben das es jeder andere versteht. Diese Seite wird ja nicht nur von Fachleuten besucht, sondern in erster Linie von Hobby-Bahnern und Leuten die einfach nur Spaß an den Bildern haben. Zum anderen freue ich mich natürlich auch, wenn ich etwas neues lernen kann, und sei es nur Fachbegriffe aus der Bahnsprache. Jedenfalls kann man sich hier auf friedvoller Ebene auch über "Kurven" oder "Bögen" streiten, und das finde ich toll.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 17:37
Das war aber eine schöne "Kurven Diskussion".
Schmunzelnde Grüße aus Köln
Hans-Gerd
Armin Schwarz 11.7.2012 22:04
Eine sehr schöne in Szenesetzung des Wasserturmes, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:11
Noch eine gute Idee! Gefällt mir auch sehr.
LG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 12.7.2012 11:01
Gefällt mir auch sehr gut. Stefan.
Tolle Bildidee und wie immer wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Frank Grohe 3.7.2012 10:31
Hallo Matthias,
sehr schönes Foto vom Regenbsurger Hbf.!
Ich wohne zwar in seiner Nähe, habe diesen Bahnhof bisher aber nur sehr selten selbst fotografiert. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Danke für die Anregung und das gelungene Foto!
Beste Grüsse Frank
trainspotter 9.7.2012 9:46
Hallo Matthias,
auch ich komme aus Regensburg und bin schon seit langem auf der Suche dem Hbf noch einen interessanten Blickwinkel zu entlocken. Dank diesem wirklich gelungenen Foto werde ich dem Hbf doch mal wieder einen Besuch abstatten.
MfG
Thomas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:08
Danke für die Kommentare!
Im Hauptbahnhof Regensburg finden sich schon einige Blickwinkel. Auch der rege Güterverkehr oftmals mit viel Geschlängel eignet sich dort als Motiv.
Bei dieser Aufnahme ersetzt die Spiegelung den verdeckten Teil der zweiten Lok.
lg Matthias