bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 101 Bad Endorf - Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012

(ID 612577)



Chiemgauer Lokalbahn VT 103  als P 101 Bad Endorf - Obing am See,  KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See   LEO  , fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012

Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 101 Bad Endorf - Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012

Frank Grohe 11.07.2012, 1336 Aufrufe, 14 Kommentare

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 11.07.2012 13:07

Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.07.2012 15:46

Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank

Herbert Graf 11.07.2012 19:56

Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert

Frank Grohe 11.07.2012 22:41

Hallo Herbert,

dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.

Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.

Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.07.2012 22:46

Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 11.07.2012 22:50

Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Olli 12.07.2012 00:36

Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli

Alexander 12.07.2012 16:49

Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander

Armin Schwarz 12.07.2012 17:04

Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.07.2012 08:56

Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 13.07.2012 14:54

Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.07.2012 21:45

Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 14.07.2012 12:24

Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.

Frank Grohe 15.07.2012 09:59

Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank

RSE-VT 25 (links) + VT 23 (rechts) // Köln-Deutz Hafen (öffentlicher Fotostandpunkt) // 3. Februar 2019 Sonderfahrt des Rheinisches Industriebahn-Museums in Köln
RSE-VT 25 (links) + VT 23 (rechts) // Köln-Deutz Hafen (öffentlicher Fotostandpunkt) // 3. Februar 2019 Sonderfahrt des Rheinisches Industriebahn-Museums in Köln
Paul Zimmer

RSE-VT (Nummer nicht mehr bekannt) // Köln-Poll // 14. Januar 2006
Sonderfahrt des Rheinisches Industriebahn-Museums in Köln
RSE-VT (Nummer nicht mehr bekannt) // Köln-Poll // 14. Januar 2006 Sonderfahrt des Rheinisches Industriebahn-Museums in Köln
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.