bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1911



<<  previous page  1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 next page  >>
Der Lückenfüller auf letzter Fahrt auf der Pfefferminzbahn ,EBS - Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH 118 719-4 (228 719-1) in Guthmannshausen 02.03.2018 (to the image)

Dennis Fiedler 12.3.2018 22:22
Von allen Bildern dieses zuges gefällt mir dieses am besten. Nebenbahn und DR Feeling pur. Einfach toll.

193 466 193 468 193 491 193 490 193 467 und 193 465 am 11.03.18 bei Sannerz (to the image)

Olli 12.3.2018 19:20
Dann wären es jetzt schon acht weiße Kreuze... Irgendwann können die sich nicht mehr komplett unfotografierbar in Singen verstecken...
Gruß, Olli

Herbert Pfoser 12.3.2018 22:21
Ein imposanter Lokzug !!!

L.G. Herbert

Marcel Lober 14.3.2018 19:34
Die Loks haben sich erfolgreich meiner Kameralinse entzogen.;-)
Sehr schön fotografiert, interessante Fuhre, die man nicht alle Tage hat.

Loküberführungsfahrt von Hof nach Wustermark. Mit der 183 004 der Länderbahn GmbH konnte die Fahrt in Jößnitz bei schönsten Sonntagsmorgensonnenschein am 12.03.2018 aufgenommen werden. (to the image)

Korbinian Eckert 12.3.2018 20:19
Schönes Bild!

Andreas Schreiber 13.3.2018 19:35
Danke schön! Da passt zu dieser Jahreszeit auch mal das Licht am frühen Morgen :-)

Marcel Lober 14.3.2018 19:31
Eine sehr schöne Fotostelle, die bei mir auch noch auf der Wunschliste steht.
Sehr schönes Bild, schönes Licht, gefällt mir.

Mehr kann ich vom Güterbahnhof Buchs SG leider nicht zeigen: Während früher das Betreten anscheinend noch möglich war, machen heute Schilder unmissverständlich darauf aufmerksam, dass Unbefugte 500 Stutz parat haben sollten, wenn sie im Bahngelände erwischt werden. Daher mit Zoom ein Blick von der Straße auf die SBB Cargo Teleskophaubenwagen Shimmns (04.03.2018). (to the image)

Julian Ryf 10.3.2018 22:46
Hallo Georg
Trotzdem ein tolles Bild - vor allem noch mit dem alten SBB-Cargo-Logo am interessant bunten Portalkran.
Gruss, Julian

Georg Friebe 12.3.2018 18:23
Hallo Julian,

danke für den Kommentar, freut mich, wenn das Bild gefällt.
schöne Grüsse, Georg

HLB Während VT 205 (640 105) als RB 90 (61730) "Westerwald-Sieg-Bahn" Westerburg - Siegen Hbf (rechts) in den Bahnhof Nistertal-Bad Marienberg einfährt, wartet HLB VT 251 (648 151/651) als RB 90 (61721) "Westerwald-Sieg-Bahn" Siegen Hbf - Westerburg auf die Freigabe zur Weiterfahrt. (to the image)

Dennis Fiedler 12.3.2018 8:20
Schönes Bild aus dem Westerwald. Am 24.3 fährt die V100 samt Silberling von Koblenz über Limburg nach Treysa kennst du auf der Strecke Koblenz - Limburg eine schöne Stelle? Am 25.3 fährt die 50er mit der 03 1010 von Treysa über Marburg Dillenburg und Siegen und wieder nach Treysa. Kennst du bei Dillenburg oder Herborn eine schöne Stelle?

Viele Grüße
Dennis

Am Nachmittag des 5.3.2018 kommt die Vossloh 4180 001 mit einem Silowagenzug durch Grevenbroich nach Niederaußem gefahren, hier ist sie am Bü Blumenstraße. (to the image)

Heinz Lahs 6.3.2018 19:48
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 18 mit dem Silozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.3.2018 23:18
Moin Heinz,
vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr das
Dir das Bild der G18 am Bü Blumenstraße gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Paul Zimmer 11.3.2018 23:43
Schöne Aufnahme ! :-)

Andreas Strobel 13.3.2018 19:42
Sorry Paul, ein verspätetes Danke fürs Lob.
LG Andreas.

12.Mai 2015 : Der Zement-Express als Leerzug in Richtung Rüdersdorf befährt hier die Steigung zwischen Hof und Feilitzsch. Bespannt war der Zug mit der MEG 232 489 und einer MEG "Class". Links erkennt man den letzten Wagen in der S-Kurve. Der Zug hat immer so um die 37 Wagen, so meine Feststellung. Nach Süden kommt er beladen mit Zement und fährt zum Regensburger Hafen. Auch heutzutage noch in 2018 ... Danke dass der Mastschaden zugunsten des Blickwinkels als Makel unberücksichtigt blieb .... (to the image)

Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:09
Wunderbares Bild !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2018 9:43
Die Länge des Güterzuges geschickt ausgespielt, klasse Aufnahme!

lg Matthias

Olli 9.3.2018 21:56
Wie Du siehst, Mastschaden, Rolloschaden und ähnliche Dinge sind was für DSO-Freaks. Insbesondere, wenn durch Inkaufnahme ein besonderer Blickwinkel entsteht, wie etwa hier, ist das was für BB. Allerdings solltest Du noch den Schwarzen Balken vom Ausrichten entfernen. Der macht den guten Eindruck des Bildes wieder zunichte, aber lässt sich ja nachträglich beheben...
Gruß, Olli

Ober franke 11.3.2018 21:06
Danke f. Kommentar und Hinweis. Des schwoarze Stricherl hab i übersehen gehabt...

Olli 11.3.2018 23:41
Kannst problemlos noch nachträglich austauschen... ;-)

185 613-7 fährt bei leichtem Regen in Langenisarhofen mit einem LKW Walter Sattelaufliegerzug nach Süden vorbei.Bild 10.3.2018 (to the image)

David Endlich 11.3.2018 20:53
Wiedermal Bahnfotografie vom Allerfeinsten!
Viele Grüße
David

Matti Morelli 18.3.2018 20:34
Servus David,
Freut mich wenns gefällt.
LG
Matti

Komplette Night-Jet Garnitur am NJ-234 durch die 1116.195 als Zuglok vor einer komplett blauen Garnitur zwischen Gloggnitz und Pottschach am 11.3.18 (to the image)

David Endlich 11.3.2018 20:51
Sehr schönes Bild!! So ein Blauer Zug in der grünen Landschaft ist ein klasse Kontrast.
Viele Grüße
David

DBR218 XXX DB - Ruderatshofen 06/01/2018 (to the image)

Herbert Pfoser 11.3.2018 20:50
Schöne Spiegelung !!!!

L.G. Herbert

Probefahrt 01 202 des Vereins Pacific 01 202 aus Lyss am 3. März 2018.
Nach einer Spitzkehre in Auvernier geht es im Schnellzugstempo nach Yverdon und dann über Payerne - Kerzers zurück nach Lyss.
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Winterdampf-Bild der 01 202!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 7.3.2018 20:06
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder der 01 202 unter Winterdampf, gefallen mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 9.3.2018 21:42
Hallo Stefan und Nicolas
Freut mich, dass die Bilder gefallen! @Nicolas: Warst du im Zug? Habe dich nicht gesehen.
Liebe Grüsse, Julian

Nicolas K. 11.3.2018 20:44
Hallo Julian
Ja, ich war im Zug von Les Verrières nach Auvernier mitgefahren.
Bei deiner Aufnahme (ID 1071144) habe ich mich auf der Fahrt auf der rechten Seite gemütlich gemacht - deshalb war ich auf deiner Aufnahme nicht zu sehen ;-) .
Liebe Grüsse, Nicolas

RhB Allegra ABe 8/12 Nr. 3508 als Bernina-Express von Chur nach Tirano und RhB ABe 4/4 II Nr. 47/46 mit dem Schneeräumer Xk 9132 begegnen sich im Bahnhof Ospizio Bernina. Sonntag, 28. Januar 2018 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:56
Hallo Nicolas,
könnte es sein, dass dein schönes Bild falsch eingeordnet ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.3.2018 20:30
Hallo Stefan,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Den Fehler habe ich bereits korrigiert.
Freut mich wenn dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

185 152-6 am 19.06.2016 im Bahnhof Nordhausen. Rangezoomt vom Bahnsteig. Bei einer verkehrsroten Lok hätte ich nicht ausgelöst aber so finde ich hat es was, vorallem mit dem Spruch auf der Lok (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.3.2018 10:57
Wunderbares Bild !

Toll gesehen !

LG KH !

Stephan John 11.3.2018 20:22
Danke Karl-Heinz freut mich. Gruß Stephan

Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:56
Was braucht man mehr?
ein interessantes Bild den spartanischen Innenraum.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 17.3.2018 14:01
Hallo Stefan.
Die Sitze sind sogar bequemer als man denken mag, und zudem sehr pflegeleicht...
Dank Breitspur passen zwei Dreiersitze nebeneinander, aber man sieht selten mehr als zwei Leute darauf sitzen.
Gruß, Patrick

381182 hat hier am 6.5.1993 um 14.40 Uhr im Bahnhof Arnstadt den zuvor von 143302 aus Erfurt gebrachten Dosto übernommen. Der Zug fährt nun nach Ilmenau. (to the image)

Dennis Fiedler 11.3.2018 16:58
Ein sehr interessantes Bild. Waren solche Bespannungen damals planmäßig?

Gerd Hahn 13.3.2018 5:22
Hallo Dennis, es handelte sich hier um einen außergewöhnlichen Dampflok Einsatz im Planbetrieb.
Das Stichwort "Plandampf" lässt grüßen! Standard war allerdings auf dieser Strecke der Einsatz von Dostos.
Mit besten Grüßen
Gerd

Während 112 168 am 3.3.2018 mit dem RE70 (RE21027) nach Hamburg Hauptbahnhof auf Abfahrt wartet, verlässt 445 024-6 als RE7 (RE21127) nach Hamburg Hauptbahnhof den Kieler Hauptbahnhof. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:30
Wenn ich das hier richtig sehe, reichen die Türen bis UNTER die Bahnsteigkante, d.h. Reisende im Rollstuhl oder Reisende mit Kinderwagen können nicht ebenerdig einsteien.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 11.3.2018 16:18
Moin Stefan,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen.
Ich habe mir eben nochmals einige Bilder angeschaut, zum Teil mit niveaugleichem Übergang und zum Teil mit den Türen etwas unterhalb der Bahnsteigkante. Die SH-TWINDEXX müssten m.M. nach einen 600mm-Einstieg besitzen.

Gruß,
Alex

101 071-9 fährt am 3.3.2018 mit dem IC2378 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof in Hamburg-Altona ein. (to the image)

Heinz Lahs 9.3.2018 19:45
Hallo Alexander,
goldene Lok bei goldenem Wetter, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Alexander 11.3.2018 16:13
Moin Heinz,

vielen Dank für Deine positiven Zeilen.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Hier war der Bahnverkehr den ganzen Tag eingestellt - Die Bahnstrecke Siegen-Brachbach (Siegstrecke, KBS 460) war gesperrt, weil am Bahnübergang Charlottenhütte ein Lkw die Oberleitung beschädigt hatte. Seit ca. 5.30 Uhr am Dienstagmorgen (13.02.2018) fuhren zwischen Siegen und Brachbach keine Züge mehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungen aller vier Gleise, am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden, war die Strecke zwischen Siegen und Brachbach den ganzen Tag gesperrt. Ein Lkw mit einem Kran hatte beim Queren des Bahnübergangs die Oberleitungen über allen vier Gleisen stark beschädigt - angeblich ohne dass der Ausleger ausgefahren gewesen sei, es könnte auch sein dass die Oberleitungen wegen Eis durchgehangen haben. Betroffen von der Sperrung waren die Linien RE 9 „Rhein-Sieg-Express“ (DB Regio), sowie RB 90 und RB 93 (Hessische Landesbahn). Die RE 9 verkehrte nur bis Betzdorf und entfiel zwischen Betzdorf und Siegen. Bahnreisende mussten zwischen Siegen und Betzdorf auf Ersatzbusse umsteigen. Wer Richtung Frankfurt wollte hatte es etwas einfacher, der konnte in Betzdorf auf die Hellertalbahn RB 96 umsteigen und bis Dillenburg fahren. Techniker der DB Netz AG waren vor Ort und arbeitenden mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Für eine möglichst schnelle Reparatur wurden zwei Turmtriebwagen eingesetzt. Vorne das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 und dahinter der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6, ex DR 188 325-5, beide von der der DB Netz AG. Das IFO 711 104-0 wurde 2002 von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. unter der Fabriknummer 711.104 gebaut. Der ORT 708 325-6 wurde 1990 von der Waggonbau Görlitz unter der Fabriknummer 20300/9 und als 188 325-5 an die DR geliefert. Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 ist ein Fahrzeug der Baureihe 711.1, sie werden auch als Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug-Oberleitungsanlagen (HIOB) bezeichnet. Die Fahrzeuge werden bei der Behebung von Schäden und zur planmäßigen Instandhaltungen im Bereich der Oberleitungsanlagen, Brücken und Tunnel eingesetzt. Der ORT 708 325-6 ist ein Fahrzeug der Baureihe 708.3 der Deutschen Bahn (DB), es stammt noch aus der Entwicklung der DR kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Die BR 708.3 sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) gebaut. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 7:01
Wenn man seine Grösse nicht kennt...
Das Bild jedenfalls gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 10:57
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Du, das es hier nur am Eis lag glaube ich persönlich auch nicht ganz.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
einen ganz lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 11:24
"Wöschhänki" (Wäscheleine) nennen wir in der Schweiz manchmal die Fahrleitung, doch ich denke so arg durchängen kann die gestraffte und nachgespannte Fahrleitungskonstruktion wohl kaum, dass wie in diesem Fall gleich auf allen vier Gleisen heruntergerissen wird. einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 11:32
Und zuvor müssen sogar Züge durchgefahren sein....Dabei wird mit Sicherheit Eis abgestreift.

René Born. 18.2.2018 12:02
Super Bild. Also das es die Fahrleitung durch Eis durchgehangen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar ausschließen. Die Fahrleitung hängt auf mindestens 4,95m. Hier würde ich sagen sogar auf guten 5,50m. Bei uns Kassel haben wir Strecken mit ungefähr der gleichen Bauweise. Da hing noch nie was durch. Selbst auf Streckenabschnitten wo nicht nachgespannt wird sondern die Klemmpunkte näher beieinander liegen und die Fahrleitung bzw. der Fahrdraht einfach nur gespannt ( ca. 1t bei der Montage ) eingeklemmt wird bzw. gestoßen wird gab es sowas noch nicht. Wenn die Nachspanneinrichtung des betroffenden Abschnittes aus welchem grund auch immer "vereist" oder blockiert, sind die Temperaturschwankungen zu gering, dass es sich auf den Fahrdraht bzw. die Fahrleitung auswirken würde. Im Hintergrund sieht man ein Entsorgungsunternehmen, duch Fahrzeuge die bei solchen Unternehmen zum Einsatz kommen hatten wir in Kassel schon öfters größere Fahrleitungsschäden. ( Abrollkipper / Absetzkipper / Müllfahrzeuge / Fahrzeuge mit Ladekränen ... usw. )
Viele Grüße aus Kassel René B.

Dennis Fiedler 18.2.2018 12:43
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöner Vergleich der beiden Oberleitungs TVT.

Armin Schwarz 18.2.2018 12:54
Hallo René,
danke es freut mich dass es gefällt.
Ja, hier liegt die Höhe auf Regelfahrdrahthöhe 5,5m.
Es war ein LKW mit Ladekran, angeblich war der Kran eingefahren und kann sich auch nicht gelöst haben, denn er soll eingefroren gewesen sein. Aber ich denke auch nicht das die Fahrleitung über 1,5m durchgehangen war, zumal es ja auch noch Radspannwerke gibt.
Liebe Grüße nach Kassel
Armin

Hallo Dennis,
ich hatte es über Tag im Radio gehört und dachte das geht nicht so schnell bei gleich vier Leitungen. So bin ich nach der Schicht noch schnell hingefahren.
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 19:01
Hallo Armin,
eine interessante Geschichte und eine wunderschöne Aufnahme, ein tolles Vergleichbild der beiden Bauarten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2018 18:42
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Fürs Vergleichsbild hatte ich wirklich Glück, da war ich zur richtigen Zeit da, denn 5 Minuten später die Fahrzeuge zu weit auseinander.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:57
Hallo Armin,
eine interessante Szene, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.3.2018 11:09
Großes Kino Armin,
das sind die Bilder, die oft untergehen bei all den "tollen" Zügen.
Zeigt es doch das die Bahn nur durch die fleissigen rot/weißen Westenträger oft ihren Dienst versehen kann.
Sehr schön festgehalten Armin, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 11.3.2018 13:51
Hallo Heinz, hallo Andy,
auch Euch meinen besten Dank, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.