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Bereits in Arbeit ist der "Originale" Erzberger SKL X626 der wie alle anderen mit Schenenbremse ausgerüstet war und sein wird.

(ID 1023252)



Bereits in Arbeit ist der  Originale  Erzberger SKL X626 der wie alle anderen mit Schenenbremse ausgerüstet war und sein wird.
Hier im Bild der Private X626.185 der auch noch einige Arbeit benötigt. 
18.06.2017

Bereits in Arbeit ist der "Originale" Erzberger SKL X626 der wie alle anderen mit Schenenbremse ausgerüstet war und sein wird.
Hier im Bild der Private X626.185 der auch noch einige Arbeit benötigt.
18.06.2017

Karl Heinz Ferk 24.06.2017, 324 Vues, 4 Commentaires

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Thomas Feldhofer 11.07.2017 20:22

ist ein super Foto karl Heinz

Karl Heinz Ferk 12.07.2017 03:16

Dankeschön Thomas !

Martin Reiter 01.08.2017 06:56

Hallo Karl Heinz, muß sie leider enttäuschen, die X626.185 ist ein Zukauf der ÖBB die 2016 gekauft worden ist, und
Martin Reiter privat gehört, aber voll im Dienste der Erzbergbahn steht. Ohne Magnetbremse.
Die originale X626.102 vom Erzberg wird voraussichtlich Ende 2017 / Anfang 2018 fertig sein und hat die einzigartige
Magnetbremse drauf, und wird mit den original Farben - Elfenbein - Dunkelrot - Silber lackiert sein.
LG Martin

Karl Heinz Ferk 01.08.2017 08:22

Danke Martin.

Lies nochmal genau 😉

*Modell*
Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
*Modell* Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet.
Am Ende seiner Karriere als  Retter der Nebenbahn  wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt.
2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände.
Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet. Am Ende seiner Karriere als "Retter der Nebenbahn" wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt. 2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände. Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Max Kiegerl

Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd.
Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd. Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Max Kiegerl





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