bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Am 22.06.2020 wurde durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) ein Forschungsprojekt (Fördergelder) an das Konsortium DAC4EU (= Digital Automatic Coupling for Europe)

(ID 1311646)



Am 22.06.2020 wurde durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) ein Forschungsprojekt (Fördergelder) an das Konsortium DAC4EU (= Digital Automatic Coupling for Europe) vergeben um die Digitalisierung und Automatisierung des Schienengüterverkehrs (SGV) voran zu bringen. Jetzt im Jahr 2022 befindet sich die Betriebserprobung in Phase II um die automatische Kupplung zu testen. Daher wurde bei einem DAC4EU-Demonstratorzug sukzessive auf 24 Wagen mit dem ausgewählten Kupplungsdesign (von verschieden Herstellern - wurde das Scharfenberg-/Latch-Type-Design als zukünftigen europäischen DAK-Standard-Kupplungskopf bestimmt) erweitert. Auch soll diese Phase genutzt werden, um die Vorteile der DAK zu präsentieren und den Demonstratorzug externen Stakeholdern vorzuführen. Auf der InnoTrans 2022 wurden auch mehrere verschiedene Güterwagen aus diesem Programm präsentiert dessen Förderung wohl Ende 2022 ausläuft. Hier der Wagen vom Einsteller und Testbeteiligten ERMEWA SAS, ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 6771 791-5 Fanps, 22.09.22

Am 22.06.2020 wurde durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) ein Forschungsprojekt (Fördergelder) an das Konsortium DAC4EU (= Digital Automatic Coupling for Europe) vergeben um die Digitalisierung und Automatisierung des Schienengüterverkehrs (SGV) voran zu bringen. Jetzt im Jahr 2022 befindet sich die Betriebserprobung in Phase II um die automatische Kupplung zu testen. Daher wurde bei einem DAC4EU-Demonstratorzug sukzessive auf 24 Wagen mit dem ausgewählten Kupplungsdesign (von verschieden Herstellern - wurde das Scharfenberg-/Latch-Type-Design als zukünftigen europäischen DAK-Standard-Kupplungskopf bestimmt) erweitert. Auch soll diese Phase genutzt werden, um die Vorteile der DAK zu präsentieren und den Demonstratorzug externen Stakeholdern vorzuführen. Auf der InnoTrans 2022 wurden auch mehrere verschiedene Güterwagen aus diesem Programm präsentiert dessen Förderung wohl Ende 2022 ausläuft. Hier der Wagen vom Einsteller und Testbeteiligten ERMEWA SAS, ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 6771 791-5 Fanps, 22.09.22

Lothar Stöckmann 26.09.2022, 213 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Fas 33 57(F-ERSA)6735 544-3 mit süssen Erdknollen am Weg in Richtung Zuckerfabrik; Bhf-Ried; 251023
Fas 33 57(F-ERSA)6735 544-3 mit süssen Erdknollen am Weg in Richtung Zuckerfabrik; Bhf-Ried; 251023
JohannJ

Ermewa 33 87 6985 067-2 F-ERSA Facnps in einer Übergabe von Erfurt Gbf nach Bad Salzungen, am 22.08.2025 in Eisenach Hbf.
Ermewa 33 87 6985 067-2 F-ERSA Facnps in einer Übergabe von Erfurt Gbf nach Bad Salzungen, am 22.08.2025 in Eisenach Hbf.
Frank Thomas

In Frankreich registrierter vierachsiger offener Güterwagen mit der Bezeichnung  Fas  (33 87 6735 099-8 F-ERSA), der Teil eines gemischten Güterzugs mit Zuglok 145 076-6 ist und den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung passiert.

🧰 Ermewa SA
🕓 25.10.2024 | 14:01 Uhr
In Frankreich registrierter vierachsiger offener Güterwagen mit der Bezeichnung "Fas" (33 87 6735 099-8 F-ERSA), der Teil eines gemischten Güterzugs mit Zuglok 145 076-6 ist und den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung passiert. 🧰 Ermewa SA 🕓 25.10.2024 | 14:01 Uhr
Clemens Kral





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.