bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Berlin InnoTrans 2022: Gefühlt hat man so ziemlich den Eindruck das die Lokomotivenplattform Siemens Vectron des deutschen Schienenfahrzeugherstellers Siemens Mobility einem so ziemlich bei

(ID 1311386)



Berlin InnoTrans 2022: Gefühlt hat man so ziemlich den Eindruck das die   Lokomotivenplattform Siemens Vectron des deutschen Schienenfahrzeugherstellers Siemens Mobility einem so ziemlich bei fast jeder InnoTrans Messe des letzten Jahrzehntes begleitet hat und dem ist auch so, nämlich seit der InnoTrans 2010. Da die Anforderungen vor allem im Personenverkehr nach Geschwindigkeit gestiegen sind in Europa, wird nun diesen Erfordernissen entsprochen und bei einigen neuen Vectron MS die Höchstgeschwindigkeit (bisher ausschließlich 200 km/h) auf 230 km/h erhöht, erster Abnehmer für diese etwas schnelleren Vectron ist wohl geplant die tschechische CD, hier die  6193 400  [NVR-Nummer: 91 80 6193 400-9 D-SIEAG] Berlin 22.09.22

Berlin InnoTrans 2022: Gefühlt hat man so ziemlich den Eindruck das die Lokomotivenplattform Siemens Vectron des deutschen Schienenfahrzeugherstellers Siemens Mobility einem so ziemlich bei fast jeder InnoTrans Messe des letzten Jahrzehntes begleitet hat und dem ist auch so, nämlich seit der InnoTrans 2010. Da die Anforderungen vor allem im Personenverkehr nach Geschwindigkeit gestiegen sind in Europa, wird nun diesen Erfordernissen entsprochen und bei einigen neuen Vectron MS die Höchstgeschwindigkeit (bisher ausschließlich 200 km/h) auf 230 km/h erhöht, erster Abnehmer für diese etwas schnelleren Vectron ist wohl geplant die tschechische CD, hier die "6193 400" [NVR-Nummer: 91 80 6193 400-9 D-SIEAG] Berlin 22.09.22

Lothar Stöckmann 23.09.2022, 616 Vues, 1 Commentaire

1 Commentaire, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Frank Paukstat 26.09.2022 09:29

Weiterer Abnehmer soll auch die ÖBB für den neuen nightjet sein. Testfahrten gab es bereits bzw sind mit einer Schwesterlok noch in Gange. Man möchte wohl so Abnehmer für schnelle Personenzüge finden. Im Fernverkehr sind 200 km/h auch zu wenig.

Viele Grüße, Frank

Für das 25-jährige Jubiläum der Maueröffnung in Deutschland wirbt seit 2015 die MRCE 193 876.
Seit August 2025 ist die Werbelok für die GKB im Personenzugeinsatz mit gebrauchten Doppelstockwagen auf der S6 zwischen Graz Hbf und Wies-Eibiswald.
Am verschneiten 25.12.2025 fährt die S6 7357 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier auf der  Leibenfelder Höhe  kurz hinter Deutschlandsberg.
Für das 25-jährige Jubiläum der Maueröffnung in Deutschland wirbt seit 2015 die MRCE 193 876. Seit August 2025 ist die Werbelok für die GKB im Personenzugeinsatz mit gebrauchten Doppelstockwagen auf der S6 zwischen Graz Hbf und Wies-Eibiswald. Am verschneiten 25.12.2025 fährt die S6 7357 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier auf der "Leibenfelder Höhe" kurz hinter Deutschlandsberg.
Max Kiegerl

Die von Railpool gemietete 193 805 rollt am 25.12.2025 mit der S6 7360 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Stiftungspark durch die weststeirische Winterlandschaft.
Die von Railpool gemietete 193 805 rollt am 25.12.2025 mit der S6 7360 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Stiftungspark durch die weststeirische Winterlandschaft.
Max Kiegerl

Hoch über der Stadt Deutschlandsberg trohnt die Burg  Lonsperch  (namensgebend für den heutigen Namen Deutschlandsberg) aus dem 12. Jahrhundert.
Am Talboden verläuft hier die Eisenbahnstrecke von Graz nach Wies-Eibiswald in einem weiten 180 Grad Bogen und einer Steigung von bis zu 13‰.
Die 193 601 fährt als S6 7359 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg und wird gleich die früher gefürchtete Steigung auf die  Leibenfelder Höhe  in Angriff nehmen.
Hoch über der Stadt Deutschlandsberg trohnt die Burg "Lonsperch" (namensgebend für den heutigen Namen Deutschlandsberg) aus dem 12. Jahrhundert. Am Talboden verläuft hier die Eisenbahnstrecke von Graz nach Wies-Eibiswald in einem weiten 180 Grad Bogen und einer Steigung von bis zu 13‰. Die 193 601 fährt als S6 7359 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg und wird gleich die früher gefürchtete Steigung auf die "Leibenfelder Höhe" in Angriff nehmen.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.