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Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum  Wiederbelebungsplan , um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.
Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum "Wiederbelebungsplan", um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.
Peter Ackermann

Nach Ankunft in Kamaishi an der Küste wird die C58 239 abgedreht für die Rückfahrt nach Morioka am folgenden Tag. Hübsch ist die kleine Drehscheibenlok. 14.September 2019
Nach Ankunft in Kamaishi an der Küste wird die C58 239 abgedreht für die Rückfahrt nach Morioka am folgenden Tag. Hübsch ist die kleine Drehscheibenlok. 14.September 2019
Peter Ackermann

Für die Dampflok wurde in Kamaishi eigens eine Wartungshalle gebaut. Hier qualmt die C58 239 in Vorbereitung für die Rückfahrt nach Morioka hinauf. In vorbildlicher Weise dringt weder Dampf noch Rauch nach aussen. 15.September 2019
Für die Dampflok wurde in Kamaishi eigens eine Wartungshalle gebaut. Hier qualmt die C58 239 in Vorbereitung für die Rückfahrt nach Morioka hinauf. In vorbildlicher Weise dringt weder Dampf noch Rauch nach aussen. 15.September 2019
Peter Ackermann

Die japanische C58 239 nach getaner Arbeit. Zu  Lebzeiten  wäre diese Lok vor einem solch hohen Gebäude sicher undenkbar gewesen. Morioka, 15.September 2019
Die japanische C58 239 nach getaner Arbeit. Zu "Lebzeiten" wäre diese Lok vor einem solch hohen Gebäude sicher undenkbar gewesen. Morioka, 15.September 2019
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C58

161 1200x879 Px, 25.10.2019

Die japanische C58 239 mit ihrem Sonderzug in Tôno, Nordost Japan. Typisch ist der strenge Wachmann, der - mit einem Megaphon bewaffnet - jeden andröhnt, der nur einen Millimeter über die gelbe Linie tritt. 14.September 2019
Die japanische C58 239 mit ihrem Sonderzug in Tôno, Nordost Japan. Typisch ist der strenge Wachmann, der - mit einem Megaphon bewaffnet - jeden andröhnt, der nur einen Millimeter über die gelbe Linie tritt. 14.September 2019
Peter Ackermann

Im Norden Japans setzt die C58 239 nach ihrer Fahrt an die Küste herunter in eine extra für sie gebaute moderne Unterhaltshalle zurück. Kamaishi, 14.September 2019
Im Norden Japans setzt die C58 239 nach ihrer Fahrt an die Küste herunter in eine extra für sie gebaute moderne Unterhaltshalle zurück. Kamaishi, 14.September 2019
Peter Ackermann

Die C58 239 erklimmt mit ihrem Zug die Kamaishi-Linie nach Hanamaki. Zwei der vier Wagen sind Dieseltriebwagen, die bei den extremen Steigungen stossen helfen. Miyamori, 15.September 2019.   Diese Stelle ist ein beliebter Aufnahmeort für den Zug mit Namen  SL Galaxy  (Dampfzug  Galaxy );  Galaxy  verweist auf einen berühmten Roman des aus der gegend stammenden Autors Miyazawa Kenji von 1927 mit dem Namen  Nachtzug in die Milchstrasse . Der Zug fährt seit 12.April 2014.
Die C58 239 erklimmt mit ihrem Zug die Kamaishi-Linie nach Hanamaki. Zwei der vier Wagen sind Dieseltriebwagen, die bei den extremen Steigungen stossen helfen. Miyamori, 15.September 2019. Diese Stelle ist ein beliebter Aufnahmeort für den Zug mit Namen "SL Galaxy" (Dampfzug "Galaxy"); "Galaxy" verweist auf einen berühmten Roman des aus der gegend stammenden Autors Miyazawa Kenji von 1927 mit dem Namen "Nachtzug in die Milchstrasse". Der Zug fährt seit 12.April 2014.
Peter Ackermann

Im Norden Japans hat JR Ostjapan einen regelmässig verkehrenden Dampfzug eingerichtet, nicht zuletzt um diese noch immer vom schrecklichen Tsunami von 2011 gezeichnete Region zu beleben. Im Bild Lok C58 239 bei Tôno, 14.September 2019
Im Norden Japans hat JR Ostjapan einen regelmässig verkehrenden Dampfzug eingerichtet, nicht zuletzt um diese noch immer vom schrecklichen Tsunami von 2011 gezeichnete Region zu beleben. Im Bild Lok C58 239 bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann

Die klassischen Wengernalpbahnzüge sind selten geworden, und noch seltener sind die Einsätze zum Bahnhof Grindelwald hinauf; meist enden die Entlastungszüge im Grund unten. Hier kommt die Komposition mit Triebwagen 111 und Steuerwagen 226 vom Bahnhof Grindelwald nach Grund zurück. 3.September 2019
Die klassischen Wengernalpbahnzüge sind selten geworden, und noch seltener sind die Einsätze zum Bahnhof Grindelwald hinauf; meist enden die Entlastungszüge im Grund unten. Hier kommt die Komposition mit Triebwagen 111 und Steuerwagen 226 vom Bahnhof Grindelwald nach Grund zurück. 3.September 2019
Peter Ackermann

Derart lange Züge waren auf der Grindelwald-Strecke früher undenkbar; da gab es (abgesehen von den ganz alten Lokomotivzügen) nur Triebwagen mit Steuerwagen, ggf. mit vorangestelltem Skitransportwagen. Hinter den Obstbäumchen tauchen die beiden Panoramatriebwagen 142 und 148 auf der Fahrt Grindelwald - Kleine Scheidegg auf, und mögen dabei fast nicht ins Bild. 3.September 2019
Derart lange Züge waren auf der Grindelwald-Strecke früher undenkbar; da gab es (abgesehen von den ganz alten Lokomotivzügen) nur Triebwagen mit Steuerwagen, ggf. mit vorangestelltem Skitransportwagen. Hinter den Obstbäumchen tauchen die beiden Panoramatriebwagen 142 und 148 auf der Fahrt Grindelwald - Kleine Scheidegg auf, und mögen dabei fast nicht ins Bild. 3.September 2019
Peter Ackermann

Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Peter Ackermann

Güterzug mit Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810 im Abstieg nach Grindelwald. 3.September 2019
Güterzug mit Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810 im Abstieg nach Grindelwald. 3.September 2019
Peter Ackermann

Wie ein Scherenschnitt erscheint die Silhouette des Güterzugs mit leerem Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810. Oberhalb Grindelwald Grund. Der Regelzug folgt dahinter. 3.September 2019
Wie ein Scherenschnitt erscheint die Silhouette des Güterzugs mit leerem Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810. Oberhalb Grindelwald Grund. Der Regelzug folgt dahinter. 3.September 2019
Peter Ackermann

Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019
Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019
Peter Ackermann

Ein kleines Kunstwerk! Der schwer beladene Güter-Steuerwagen X770 der Wengernalpbahn, sorgfältig hergerichtet für die maximale 250 Promille-Steigung. 3.September 2019
Ein kleines Kunstwerk! Der schwer beladene Güter-Steuerwagen X770 der Wengernalpbahn, sorgfältig hergerichtet für die maximale 250 Promille-Steigung. 3.September 2019
Peter Ackermann

Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ( 125 Jahre Wengernalpbahn ) und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019
Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ("125 Jahre Wengernalpbahn") und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019
Peter Ackermann

Wengernalpbahn Fahrplanzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 (mit Werbung für Coop) und dem bunten 143 ( 125 Jahre Wengernalpbahn ), mit Blick auf die Eiger Nordwand. 3.September 2019
Wengernalpbahn Fahrplanzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 (mit Werbung für Coop) und dem bunten 143 ("125 Jahre Wengernalpbahn"), mit Blick auf die Eiger Nordwand. 3.September 2019
Peter Ackermann

Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 109 und dem schwer beladenen Güter-Steuerwagen X 770 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019
Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 109 und dem schwer beladenen Güter-Steuerwagen X 770 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019
Peter Ackermann

Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 106 und dem Doppel-Schotterwagen 809 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019
Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 106 und dem Doppel-Schotterwagen 809 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019
Peter Ackermann

Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Der Prototyp HD 300-901 erschien im März 2010, gefolgt von den Serienloks ab Juli 2011 (Nr. HD 300-1 bis 28, und für sehr kalte Gebiete HD 300-501 bis 503). Die teuren, 60 t schweren Loks mit der Achsfolge B - B werden in Rangierbahnhöfen mit hohem Verkehrsaufkommen eingesetzt, viele im Grossraum Tokyo. Im Bild ist Lok HD 300-10 mit der Ueberfuhr von schweren Tankwagenzügen in die Tanklager von Minami Matsumoto im japanischen Hochland beschäftigt. 21.März 2019
Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Der Prototyp HD 300-901 erschien im März 2010, gefolgt von den Serienloks ab Juli 2011 (Nr. HD 300-1 bis 28, und für sehr kalte Gebiete HD 300-501 bis 503). Die teuren, 60 t schweren Loks mit der Achsfolge B - B werden in Rangierbahnhöfen mit hohem Verkehrsaufkommen eingesetzt, viele im Grossraum Tokyo. Im Bild ist Lok HD 300-10 mit der Ueberfuhr von schweren Tankwagenzügen in die Tanklager von Minami Matsumoto im japanischen Hochland beschäftigt. 21.März 2019
Peter Ackermann

Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Lok HD 300-10 beim Rangieren eines Tankwagenzugs in Minami Matsumoto, 21.März 2019
Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Lok HD 300-10 beim Rangieren eines Tankwagenzugs in Minami Matsumoto, 21.März 2019
Peter Ackermann

Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Lok HD 300-9 in Minami Matsumoto im japanischen Hochland, 21.März 2019
Diesel-Hybridlokomotive HD-300 der japanischen Güterverkehrsgesellschaft JR Freight: Lok HD 300-9 in Minami Matsumoto im japanischen Hochland, 21.März 2019
Peter Ackermann

Die Yuri Kôgen Bahn im einsamen äussersten Nordwesten Japans. Ende der Strecke. Yashima, 19.März 2019
Die Yuri Kôgen Bahn im einsamen äussersten Nordwesten Japans. Ende der Strecke. Yashima, 19.März 2019
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

125 1200x800 Px, 22.08.2019

Yuri Kôgen Bahn - die Bäume schön geschützt vor dem grossen Schnee. In der Endstation Yashima steht Triebwagen 3001. 19.März 2019
Yuri Kôgen Bahn - die Bäume schön geschützt vor dem grossen Schnee. In der Endstation Yashima steht Triebwagen 3001. 19.März 2019
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

164 1200x743 Px, 22.08.2019

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