bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein kleines Kunstwerk! Der schwer beladene Güter-Steuerwagen X770 der Wengernalpbahn, sorgfältig hergerichtet für die maximale 250 Promille-Steigung.

(ID 1166413)



Ein kleines Kunstwerk! Der schwer beladene Güter-Steuerwagen X770 der Wengernalpbahn, sorgfältig hergerichtet für die maximale 250 Promille-Steigung. 3.September 2019

Ein kleines Kunstwerk! Der schwer beladene Güter-Steuerwagen X770 der Wengernalpbahn, sorgfältig hergerichtet für die maximale 250 Promille-Steigung. 3.September 2019

Peter Ackermann 06.09.2019, 304 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wer weiß hier weiter? War das in Lauterbrunnen? Und wo ist es einzuordnen?
Wer weiß hier weiter? War das in Lauterbrunnen? Und wo ist es einzuordnen?
Frank Nowotny

Die heutige Lok 18 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Lok 58 der Wengernalpbahn. Sie gelangte 1963 an die Schynige Platte Bahn, wurde aber danach für Wintersportzüge häufig an die Wengernalpbahn zurückvermietet. Bilder der heutigen SPB Lok 18 zeigen, dass sie neue, eingebaute Lampen hat sowie ein ganz anderes Dach mit Scherenstromabnehmer. Auch ist die Lok heute nicht mehr grün, sondern rötlich-braun gestrichen. Aufnahme: Kleine Scheidegg (Wengernalpbahn), Februar 1962
Die heutige Lok 18 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Lok 58 der Wengernalpbahn. Sie gelangte 1963 an die Schynige Platte Bahn, wurde aber danach für Wintersportzüge häufig an die Wengernalpbahn zurückvermietet. Bilder der heutigen SPB Lok 18 zeigen, dass sie neue, eingebaute Lampen hat sowie ein ganz anderes Dach mit Scherenstromabnehmer. Auch ist die Lok heute nicht mehr grün, sondern rötlich-braun gestrichen. Aufnahme: Kleine Scheidegg (Wengernalpbahn), Februar 1962
Peter Ackermann

Lok 17 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 57, die 1963 erworben wurde, nachdem sie schon viele Jahre jeden Sommer auf der SPB verbracht hatte. Nach einem Kurzschluss wurde sie Ende 1996 ausgemustert und abgebrochen. Hier fährt sie mit dem Wassertankwagen aus Wilderswil aus, 6.August 1975
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 57, die 1963 erworben wurde, nachdem sie schon viele Jahre jeden Sommer auf der SPB verbracht hatte. Nach einem Kurzschluss wurde sie Ende 1996 ausgemustert und abgebrochen. Hier fährt sie mit dem Wassertankwagen aus Wilderswil aus, 6.August 1975
Peter Ackermann

Lok 17 der Schynigen Platte Bahn (einstmals Lok 57 der Wengernalpbahn) kam in den Wintermonaten (bis 1987/88) an die Wengernalpbahn zurück. 1997 wurde sie abgebrochen. Hier steht sie in Grindelwald (WAB), mit dem Wagen AB 37 (als es noch 1.Klasse auf der WAB gab). Wagen 37 ist heute auf der Waldbahn Abreschwiller in Lothringen. 7.März 1974
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn (einstmals Lok 57 der Wengernalpbahn) kam in den Wintermonaten (bis 1987/88) an die Wengernalpbahn zurück. 1997 wurde sie abgebrochen. Hier steht sie in Grindelwald (WAB), mit dem Wagen AB 37 (als es noch 1.Klasse auf der WAB gab). Wagen 37 ist heute auf der Waldbahn Abreschwiller in Lothringen. 7.März 1974
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.