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Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan.

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Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum  Wiederbelebungsplan , um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.

Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum "Wiederbelebungsplan", um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.

Peter Ackermann 27.10.2019, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Dampfzug  SL Galaxy  mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden.  (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Der Dampfzug "SL Galaxy" mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden. (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Peter Ackermann

Unmotorisierter Wagen KISAHA 144-701 aus dem Dampfzug  SL Galaxy . Bei Kamaishi, 14.September 2019
Unmotorisierter Wagen KISAHA 144-701 aus dem Dampfzug "SL Galaxy". Bei Kamaishi, 14.September 2019
Peter Ackermann

Endwagen KIHA 142-701 (mit zwei Motoren) des Dampfzugs  SL Ginga . Bei Tôno, 14.September 2019
Endwagen KIHA 142-701 (mit zwei Motoren) des Dampfzugs "SL Ginga". Bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann

Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs  SL Ginga  der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs "SL Ginga" der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann





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