bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Marienthal Ost Fotos

17 Bilder
Ein echtes  Schmuckstück  steht im Güterbahnhof Zwickau: Der vor einigen Jahren umfassend renovierte Bahn-Portalkran, aufgenommen am 17.08.2025.
Ein echtes "Schmuckstück" steht im Güterbahnhof Zwickau: Der vor einigen Jahren umfassend renovierte Bahn-Portalkran, aufgenommen am 17.08.2025.
Ernst Lauer

Sieht doch gut aus, das renovierte Stellwerk W 1 am 17.08.2025 beim Hbf. Zwickau.
Sieht doch gut aus, das renovierte Stellwerk W 1 am 17.08.2025 beim Hbf. Zwickau.
Ernst Lauer

Anlässlich des 150. Jahrestages der Eisenbahn in Zwickau fand am 10.09.1995 eine Fahrzeugausstellung im Zwickauer Güterbahnhof statt. Dabei wurde auch 156 004 gezeigt (Scan vom Foto).
Anlässlich des 150. Jahrestages der Eisenbahn in Zwickau fand am 10.09.1995 eine Fahrzeugausstellung im Zwickauer Güterbahnhof statt. Dabei wurde auch 156 004 gezeigt (Scan vom Foto).
Michael Brunsch

Auf dem Abstellgleis des Zwickauer Hauptbahnhofs steht sie still und stolz – die Baureihe 103, einst das Aushängeschild des hochwertigen Fernverkehrs der Deutschen Bundesbahn. Auch wenn ihr TEE-Zug im Bild verborgen bleibt, spricht die Lok für sich: kraftvoll, elegant, ein Stück Eisenbahngeschichte pur.

Im Hintergrund taucht die untergehende Sonne den Himmel in warme Gold- und Orangetöne – ein perfekter Moment zwischen Technik und Natur. Der Glanz vergangener Tage trifft auf die Ruhe des Abends.

Ein Bild, das nicht nur Eisenbahnfans kurz innehalten lässt.
Auf dem Abstellgleis des Zwickauer Hauptbahnhofs steht sie still und stolz – die Baureihe 103, einst das Aushängeschild des hochwertigen Fernverkehrs der Deutschen Bundesbahn. Auch wenn ihr TEE-Zug im Bild verborgen bleibt, spricht die Lok für sich: kraftvoll, elegant, ein Stück Eisenbahngeschichte pur. Im Hintergrund taucht die untergehende Sonne den Himmel in warme Gold- und Orangetöne – ein perfekter Moment zwischen Technik und Natur. Der Glanz vergangener Tage trifft auf die Ruhe des Abends. Ein Bild, das nicht nur Eisenbahnfans kurz innehalten lässt.
Erik Päßler

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

205  1 1x1 Px, 06.04.2025

Am Samstag, dem 15. März 2025, erreichte die imposante 232 088-5, besser bekannt als „Ludmilla“, in ihrer klassischen altroten Lackierung mit einem Sonderzug aus Leipzig den Zwickauer Hauptbahnhof. Gegen Nachmittag rollte die Lok majestätisch in den Bahnhof ein und bot ein beeindruckendes Bild vor der historischen Kulisse. Die Ludmilla, eine echte Legende unter den Diesellokomotiven, zog dabei die Blicke vieler Eisenbahnfans auf sich, die dieses besondere Ereignis mit ihren Kameras festhielten.
Am Samstag, dem 15. März 2025, erreichte die imposante 232 088-5, besser bekannt als „Ludmilla“, in ihrer klassischen altroten Lackierung mit einem Sonderzug aus Leipzig den Zwickauer Hauptbahnhof. Gegen Nachmittag rollte die Lok majestätisch in den Bahnhof ein und bot ein beeindruckendes Bild vor der historischen Kulisse. Die Ludmilla, eine echte Legende unter den Diesellokomotiven, zog dabei die Blicke vieler Eisenbahnfans auf sich, die dieses besondere Ereignis mit ihren Kameras festhielten.
Erik Päßler

Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld des Bahnhofes Zwickau, der moderne TW der Vogtlandbahn mag nicht so richtig  passen, er sollte ja auch über Hof-Stuttgart nach Sokolov fahren (zumindest laut. Zielrichtungsanzeiger in der Bahnhofshalle)04.10.2014 15:57 Uhr
Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld des Bahnhofes Zwickau, der moderne TW der Vogtlandbahn mag nicht so richtig passen, er sollte ja auch über Hof-Stuttgart nach Sokolov fahren (zumindest laut. Zielrichtungsanzeiger in der Bahnhofshalle)04.10.2014 15:57 Uhr
Cornelia Sarodnick

Formsignale im Oktoberlicht in Zwickau (Sachs.) Hbf. 04.10.2014 16:26 Uhr.
Formsignale im Oktoberlicht in Zwickau (Sachs.) Hbf. 04.10.2014 16:26 Uhr.
Siegfried Heße

Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und habe diese Aufnahme vom 22.07.2013 gefunden. Hier rangiert die 261 021-0 gerade in Richtung Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH, diese Firma stellt Karosserieteile für die Automobilindustrie her. Die Gleiße links führen zur Schrott & Recyclingfirma Scholz GmbH, die von einer Werkslok der BR 313 bedient wird (man kann sie noch am linken Bildrand erkennen kann).
Eine ähnliche Aufnahme hatte ich am selben Tag gemacht und hier eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-261-voith-gravita-10-bb/708310/lokportrait-von-der-voith-gravia-10.html aber diese Aufnahme ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Bild wurde von einem Rad- und Fußweg aus gemacht.
Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und habe diese Aufnahme vom 22.07.2013 gefunden. Hier rangiert die 261 021-0 gerade in Richtung Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH, diese Firma stellt Karosserieteile für die Automobilindustrie her. Die Gleiße links führen zur Schrott & Recyclingfirma Scholz GmbH, die von einer Werkslok der BR 313 bedient wird (man kann sie noch am linken Bildrand erkennen kann). Eine ähnliche Aufnahme hatte ich am selben Tag gemacht und hier eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-261-voith-gravita-10-bb/708310/lokportrait-von-der-voith-gravia-10.html aber diese Aufnahme ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Bild wurde von einem Rad- und Fußweg aus gemacht.
Matthias Hartmann

Lokportrait von der Voith Gravia 10 BB, 261 021-0. Sie rangiert am 22.07.2013 aus dem Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH heraus (Fotografiert vom öffentlichen Fußweg). Die Firma presst Metallteile für die Automobilindustrie und außerdem werden unter anderem auch vereinzelt Felgen für die Formel 1 produziert.
Lokportrait von der Voith Gravia 10 BB, 261 021-0. Sie rangiert am 22.07.2013 aus dem Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH heraus (Fotografiert vom öffentlichen Fußweg). Die Firma presst Metallteile für die Automobilindustrie und außerdem werden unter anderem auch vereinzelt Felgen für die Formel 1 produziert.
Matthias Hartmann

241 449-8 und 232 252-7 standen am 13.08.12 im Hbf Zwickau.
241 449-8 und 232 252-7 standen am 13.08.12 im Hbf Zwickau.
Alexander Hertel

232 550-4 der DGT stand am 13.08.12 mit einem Bauzug im Hbf Zwickau.
232 550-4 der DGT stand am 13.08.12 mit einem Bauzug im Hbf Zwickau.
Alexander Hertel

232 330-1 steht am 06.09.12 in Zwickau/Sachs.
232 330-1 steht am 06.09.12 in Zwickau/Sachs.
Alexander Hertel

233 572-7 steht am 08.09.12 in Zwickau/Sachs.
233 572-7 steht am 08.09.12 in Zwickau/Sachs.
Alexander Hertel

232 359-0 steht am 09.12.12 in Zwickau/Sachs.
232 359-0 steht am 09.12.12 in Zwickau/Sachs.
Alexander Hertel

KT4D 946 (Robert Schumannbahn) beim befahren des Baustellengleises in höhe Kopernikusstr.
© Neul Alexander
KT4D 946 (Robert Schumannbahn) beim befahren des Baustellengleises in höhe Kopernikusstr. © Neul Alexander
Alexander Neul





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.