bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und habe diese Aufnahme vom 22.07.2013 gefunden.

(ID 817091)



Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und habe diese Aufnahme vom 22.07.2013 gefunden. Hier rangiert die 261 021-0 gerade in Richtung Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH, diese Firma stellt Karosserieteile für die Automobilindustrie her. Die Gleiße links führen zur Schrott & Recyclingfirma Scholz GmbH, die von einer Werkslok der BR 313 bedient wird (man kann sie noch am linken Bildrand erkennen kann).
Eine ähnliche Aufnahme hatte ich am selben Tag gemacht und hier eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-261-voith-gravita-10-bb/708310/lokportrait-von-der-voith-gravia-10.html aber diese Aufnahme ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Bild wurde von einem Rad- und Fußweg aus gemacht.

Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und habe diese Aufnahme vom 22.07.2013 gefunden. Hier rangiert die 261 021-0 gerade in Richtung Gelände der Tower Automotive Presswerk Zwickau GmbH, diese Firma stellt Karosserieteile für die Automobilindustrie her. Die Gleiße links führen zur Schrott & Recyclingfirma Scholz GmbH, die von einer Werkslok der BR 313 bedient wird (man kann sie noch am linken Bildrand erkennen kann).
Eine ähnliche Aufnahme hatte ich am selben Tag gemacht und hier eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-261-voith-gravita-10-bb/708310/lokportrait-von-der-voith-gravia-10.html aber diese Aufnahme ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Bild wurde von einem Rad- und Fußweg aus gemacht.

Matthias Hartmann 21.09.2014, 408 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 22.09.2014 20:05

Schöne Industrieszene Matthias.
Früher gab es so etwas an fast jedem Bahnhof zu sehen.....
heute eine Rarität.....und deswegen schon besonders.....
gefällt mir sehr gut Matthias. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 23.09.2014 18:29

Hallo Andreas,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Da kann ich dir nur zustimmen früher hatte fast jeder größere Bahnhof und Firma einen Güteranschluss gehabt. Der Anschluss hier auf diesem Bild ist circa 1 km vom Hauptbahnhof entfernt. Es werden täglich mindestens 7 volle Eaos-Wagen von der Scholz Recycling abgefahren, einen Teil davon kommt von dem daneben liegendem Presswerk, wo die Metallreste oder die Fehlpressungen entsorgt werden.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Am Abend des 03.04.2024 rangierte die DB 261 039-2 einen Militärtransportzug der Bundeswehr in Darmstadt Hbf.
Am Abend des 03.04.2024 rangierte die DB 261 039-2 einen Militärtransportzug der Bundeswehr in Darmstadt Hbf.
Frank Thomas

Im April 2024 rangierte im Bahnhof Bautzen z. Zt. der Streckensperrung die Voith Gravita 261 062
Im April 2024 rangierte im Bahnhof Bautzen z. Zt. der Streckensperrung die Voith Gravita 261 062
Rainer Haufe

northrail GmbH Lok  261 001-2  (NVR:  92 80 1261 001-2 D-NRAIL ) für den Standort BLG LOGISTICS in Falkenberg/Elster tätig bei Rangiertätigkeiten am 21.02.24
northrail GmbH Lok "261 001-2" (NVR: "92 80 1261 001-2 D-NRAIL") für den Standort BLG LOGISTICS in Falkenberg/Elster tätig bei Rangiertätigkeiten am 21.02.24
Lothar Stöckmann

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 261 BR 261 · BR 260 ·Gravita 10 BB·"

Weitere Bilder der 261 021-0

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Zwickau > Zwickau > Zwickau-West > Marienthal Ost
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.