Auf dem Abstellgleis des Zwickauer Hauptbahnhofs steht sie still und stolz – die Baureihe 103, einst das Aushängeschild des hochwertigen Fernverkehrs der Deutschen Bundesbahn. Auch wenn ihr TEE-Zug im Bild verborgen bleibt, spricht die Lok für sich: kraftvoll, elegant, ein Stück Eisenbahngeschichte pur.
Im Hintergrund taucht die untergehende Sonne den Himmel in warme Gold- und Orangetöne – ein perfekter Moment zwischen Technik und Natur. Der Glanz vergangener Tage trifft auf die Ruhe des Abends.
Ein Bild, das nicht nur Eisenbahnfans kurz innehalten lässt.
Erik Päßler 06.04.2025, 391 Aufrufe, 1 Kommentar
Ein sehr schönes Bild und ein wunderbares Lebenszeichen.
Gruß, Olli
70 1200x802 Px, 18.06.2026
66 1200x800 Px, 18.06.2026
51 800x1200 Px, 12.06.2026
88 977x1200 Px, 09.06.2026