bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Baureihe 2000 ·Z2· Fotos

266 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Michael Brunsch

Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Michael Brunsch

EMU's 2010+2017 as passenger train RB 3787 Luxembourg - Diekirch arriving in Colmar-Berg, 11/11/2023
EMU's 2010+2017 as passenger train RB 3787 Luxembourg - Diekirch arriving in Colmar-Berg, 11/11/2023
Philippe Smets

EMU's 2005+2022
Passenger train Diekirch - Luxembourg
Cruchten, 25/6/2025
EMU's 2005+2022 Passenger train Diekirch - Luxembourg Cruchten, 25/6/2025
Philippe Smets

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

59 1200x800 Px, 24.09.2025

CFL 2018 steht mit ein etwas provisorisch reparierter Kabinentur am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg. Ab 2024 sind diese Triebzüge am Ende deren Lebvenslauf ins Grossherzogtum gekommen. Die erste 2000er sind schon nach Rumänien verkauft worden.
CFL 2018 steht mit ein etwas provisorisch reparierter Kabinentur am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg. Ab 2024 sind diese Triebzüge am Ende deren Lebvenslauf ins Grossherzogtum gekommen. Die erste 2000er sind schon nach Rumänien verkauft worden.
Leonardus Schrijvers

Der Stern der Z2 in Luxemburg sinkt zunehmend, werden doch immer mehr Fahrzeuge nach Rumänien in ihre neue Heimat überführt. 

Am 4. Juli 2025 stand eine Dreifachtraktion der Baureihe im Luxemburger Gare Central als RB nach Diekirch bereit. Die urigen Triebwagen sind, solange sie noch fahren, definitiv einer Mitfahrt würdig! Eine persönliche Überraschung für mich war, dass diese  alten  Fahrzeuge schon lange mit ETCS ausgestattet sind.
Der Stern der Z2 in Luxemburg sinkt zunehmend, werden doch immer mehr Fahrzeuge nach Rumänien in ihre neue Heimat überführt. Am 4. Juli 2025 stand eine Dreifachtraktion der Baureihe im Luxemburger Gare Central als RB nach Diekirch bereit. Die urigen Triebwagen sind, solange sie noch fahren, definitiv einer Mitfahrt würdig! Eine persönliche Überraschung für mich war, dass diese "alten" Fahrzeuge schon lange mit ETCS ausgestattet sind.
maxismodellbahn

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·, Galerie maxismodellbahn

76 1200x795 Px, 02.08.2025

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

CFL 2020, nähert sich dem Bahnhof von Dommeldingen, aus Richtung Diekirch. Für diese Triebzüge neigt sich ihre Zeit in Luxemburg dem Ende zu, die ersten Triebzüge sind Anfang April auf dem Weg nach Rumänien gebracht worden. 04.2025
CFL 2020, nähert sich dem Bahnhof von Dommeldingen, aus Richtung Diekirch. Für diese Triebzüge neigt sich ihre Zeit in Luxemburg dem Ende zu, die ersten Triebzüge sind Anfang April auf dem Weg nach Rumänien gebracht worden. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug der 2020 von Diekirch kommend in Richtung Luxemburg begegnet dem Triebzug 2410 auf der Fahrt in Richtung Diekirch. 04.2025
Triebzug der 2020 von Diekirch kommend in Richtung Luxemburg begegnet dem Triebzug 2410 auf der Fahrt in Richtung Diekirch. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny

CFL 2022 und 2006, auf der eingleisigen Strecke zwischen Ettelbrück und Diekirch unterwegs, diese Triebzüge werden so nach und nach durch die Triebzüge der BR 2400 ersetzt. 11.2024
CFL 2022 und 2006, auf der eingleisigen Strecke zwischen Ettelbrück und Diekirch unterwegs, diese Triebzüge werden so nach und nach durch die Triebzüge der BR 2400 ersetzt. 11.2024
De Rond Hans und Jeanny

CFL 2019 erreicht Dudelange-Usines auf seiner Fahrt von Bettembourg nach Volmerange-les-Mines. (09.10.2023)
CFL 2019 erreicht Dudelange-Usines auf seiner Fahrt von Bettembourg nach Volmerange-les-Mines. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2014 hat an einem herbstlichen Morgen Kautenbach in Richtung Wiltz verlassen. (09.10.2023)
CFL 2014 hat an einem herbstlichen Morgen Kautenbach in Richtung Wiltz verlassen. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2010 verlässt Wiltz in Richtung Kautenbach während CFL 2014 im Nachbargleis gerade aus Kautenbach angekommen ist. (09.10.2023)
CFL 2010 verlässt Wiltz in Richtung Kautenbach während CFL 2014 im Nachbargleis gerade aus Kautenbach angekommen ist. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2010 erreicht seinen Zielbahnhof Wiltz. (09.10.2023)
CFL 2010 erreicht seinen Zielbahnhof Wiltz. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2010 erreicht in Kürze aus Wiltz kommend seinen Zielbahnhof Kautenbach. (09.10.2023)
CFL 2010 erreicht in Kürze aus Wiltz kommend seinen Zielbahnhof Kautenbach. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2010 hat an einem herbstlichen Morgen Kautenbach in Richtung Wiltz verlassen. (09.10.2023)
CFL 2010 hat an einem herbstlichen Morgen Kautenbach in Richtung Wiltz verlassen. (09.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2017 und 2009 überqueren das Viadukt Pulvermühle kurz vor erreichen ihres Zielbahnhofs Luxembourg Ville. (08.10.2023)
CFL 2017 und 2009 überqueren das Viadukt Pulvermühle kurz vor erreichen ihres Zielbahnhofs Luxembourg Ville. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2016 erreicht in Kürze den Haltepunkt Paradiso auf seiner Fahrt von Kautenbach nach Wiltz. (08.10.2023)
CFL 2016 erreicht in Kürze den Haltepunkt Paradiso auf seiner Fahrt von Kautenbach nach Wiltz. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2016 ist auf der Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs, hier kurz hinter dem Haltepunkt Paradiso. (08.10.2023)
CFL 2016 ist auf der Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs, hier kurz hinter dem Haltepunkt Paradiso. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.