bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Die U25 in Bersbuch (Bhf.

(ID 1227980)



Die U25 in Bersbuch (Bhf. Schwarzenberg). 19.09.20

Die U25 in Bersbuch (Bhf. Schwarzenberg). 19.09.20

Marvin Schenk 09.10.2020, 292 Calls, 5 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 60D, Exposure time: 1/400, Blend: 63/10, ISO100, Focal length: 40/1

5 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 10.10.2020 16:19

Tolle Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 10.10.2020 21:11

Der Vollständigkeit halber: Die Endstation der Museumsbahn befindet sich zwar im OT Bersbuch, aber einst war das der Bahnhof Schwarzenberg. Die Haltestelle Bersbuch lag weiter östlich gegen Andelsbuch zu. Am Luftbild aus den 1950ern (http://vogis.cnv.at/atlas/init.aspx) ist genau dort ein Zug zu sehen!
schöne Grüße
Georg

Marvin Schenk 11.10.2020 17:40

Danke Stefan.

@Georg: Einst war die Endhaltestelle Bregenz.
Bis zum Oktober 2004 fuhr die Bahn über den aktuellen Bahnhof Bersbuch nur 1,1km weiter in Richtung Schwarzenberg. Seit Beginn des musealen Bahnbetriebes ist Schwarzenberg noch nie angefahren worden.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2020 13:39

Schwarzenberg, Bersbuch und Andelsbuch, wahrlich etwas verwirrend. Für mich fährt die Bregenzer Waldbahn (z.Z vorübergehend) von Bezau über die gut fünf Kilometer lange Strecke zum Bahnhof Schwarzenberg, auch wenn dieser nicht in Schwarzenberg liegt, jedoch auf meiner Wäldlerbähnle Fahrkarte so aufgedruckt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 13.10.2020 21:56

Hallo Marvin,
Du irrst. Bis Okt. 2004 fuhr die Bahn Richtung Andelsbuch bis zur HSt. Bersbuch. 2005 wurde die Straßenumfahrung Bersbuch gebaut, und zwar auf der alten Bahntrasse. Die Museumsbahn musste verkürzt werden. Endstation ist nun der ehemalige Bhf. Schwarzenberg. Der Ort Schwarzenberg selbst liegt abseits der Wälderbahn - vom Bhf. bis zur Kirche (bzw. zum Adler und zum Hirschen) sind es gut 1800 m (seinerzeit wohl Fußmarsch).
schöne Grüße
Georg

Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene  U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug  trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen...
weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte.

15. September 2024
Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen... weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Bregenzerwaldbahn im Schnee (Bahnhof Egg), die Schmalspurbahn lag zu dieser Zeit brach. Datum: 05.03.1984
Bregenzerwaldbahn im Schnee (Bahnhof Egg), die Schmalspurbahn lag zu dieser Zeit brach. Datum: 05.03.1984
Frank Nowotny

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die  echte  ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.

15. September 2024
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt.
Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt.
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.