bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Bregenz Fotos

369 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ich habe diese Dampflok der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts extra schräg fotografiert.
Ich habe diese Dampflok der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts extra schräg fotografiert.
Frank Nowotny

Dampflok der Bregenzerwaldbahn, Beschriftung der Lok fehlte.
05.03.1984
Dampflok der Bregenzerwaldbahn, Beschriftung der Lok fehlte. 05.03.1984
Frank Nowotny

Der SBB RABe 503 018 verlässt als EC 193 von Zürich nach München den Bahnhof Bregenz. Wer nun denkt, ich stehe bei dieser Aufnahme auf dem Gleis hat Recht, ich stehe tatsächlich auf dem Gleis, bei einem offenen Bahnübergang in Bregenz Hafen, denn nur das Durchfahrtsgleis für den Eurocity ist durch eine weitere Barriere gesichert, siehe auch die Geoposition und das nachfolgende Bild. 

18. Juni 2023
Der SBB RABe 503 018 verlässt als EC 193 von Zürich nach München den Bahnhof Bregenz. Wer nun denkt, ich stehe bei dieser Aufnahme auf dem Gleis hat Recht, ich stehe tatsächlich auf dem Gleis, bei einem offenen Bahnübergang in Bregenz Hafen, denn nur das Durchfahrtsgleis für den Eurocity ist durch eine weitere Barriere gesichert, siehe auch die Geoposition und das nachfolgende Bild. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 502-3 als S1 nach Lindau-Insel bei der Einfahrt in Bregenz
BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 502-3 als S1 nach Lindau-Insel bei der Einfahrt in Bregenz
Reinhard Zabel

BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 010-7/4748 510-6 als REX1 nach Bludenz im Bahnhof Bregenz
BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 010-7/4748 510-6 als REX1 nach Bludenz im Bahnhof Bregenz
Reinhard Zabel

Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh)  Hilde  Baujahr 1943. 

9. Juli 2017
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Talent-3-Debakel sind nun endlich die lang ersehnten neuen Triebzüge in Vorarlberg eingetroffen. Damit sind die Aushilfsgarnituren aus Tirol und Salzburg wohl Vergangenheit. Hier erreicht 4748.506 am 24.02.2023 von Dornbirn kommend die Haltestelle Wolfurt.
Nach dem Talent-3-Debakel sind nun endlich die lang ersehnten neuen Triebzüge in Vorarlberg eingetroffen. Damit sind die Aushilfsgarnituren aus Tirol und Salzburg wohl Vergangenheit. Hier erreicht 4748.506 am 24.02.2023 von Dornbirn kommend die Haltestelle Wolfurt.
Georg Friebe

Da prallen Welten aufeinander: ET 10.104 (A-PBV 94 81 4142 104-0, ex MBS – Montafonerbahn), ÖBB 1016.043 und ELL 193 230 stehen am 24.02.2023 traut vereint nebeneinander am Güterbahnhof Wolfurt.
Da prallen Welten aufeinander: ET 10.104 (A-PBV 94 81 4142 104-0, ex MBS – Montafonerbahn), ÖBB 1016.043 und ELL 193 230 stehen am 24.02.2023 traut vereint nebeneinander am Güterbahnhof Wolfurt.
Georg Friebe

ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) von Pro Bahn Vorarlberg (PBV) ist nun offenbar endgültig in Vereinseigentum übergegangen. Die alte Nummer und der Schriftzug MBS sind verschwunden. Nun zieren die Initialen PBV die Flanken, und der Triebwagen hört auf den offiziellen Namen A-PBV 94 81 4142 104-0 (Wolfurt, 24.02.2023).
ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) von Pro Bahn Vorarlberg (PBV) ist nun offenbar endgültig in Vereinseigentum übergegangen. Die alte Nummer und der Schriftzug MBS sind verschwunden. Nun zieren die Initialen PBV die Flanken, und der Triebwagen hört auf den offiziellen Namen A-PBV 94 81 4142 104-0 (Wolfurt, 24.02.2023).
Georg Friebe

Normalerweise steht 77 250 (ex ÖBB,77.250 (1927), ex BBÖ 629.65) in Wolfurt im Lokschuppen. Fahrbereit ist sie augenscheinlich nicht, Teile des Gestänges wurden demontiert und mit Gurten seitlich festgeschnallt. Ob die Rechtsstreitigkeiten um den Besitz der Lok inzwischen beigelegt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist das Liechtensteinische Staatswappen verschwunden, und die Lok sollte am 24.02.2023 nach Lindau (und Tags darauf nach Donauwörth) geschleppt werden.
Normalerweise steht 77 250 (ex ÖBB,77.250 (1927), ex BBÖ 629.65) in Wolfurt im Lokschuppen. Fahrbereit ist sie augenscheinlich nicht, Teile des Gestänges wurden demontiert und mit Gurten seitlich festgeschnallt. Ob die Rechtsstreitigkeiten um den Besitz der Lok inzwischen beigelegt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist das Liechtensteinische Staatswappen verschwunden, und die Lok sollte am 24.02.2023 nach Lindau (und Tags darauf nach Donauwörth) geschleppt werden.
Georg Friebe

Liechtenstein / Dampfloks / BR 77 | ex ÖBB, ex BBÖ 629

392  3 1200x800 Px, 09.03.2023

Eurovapor 23 058 lässt mächtig Dampf ab. Güterbahnhof Wolfurt, 24.02.2023
Eurovapor 23 058 lässt mächtig Dampf ab. Güterbahnhof Wolfurt, 24.02.2023
Georg Friebe

In einem Anfall von Magnetismus habe ich am 24.02.2023 mein Büro frühzeitig verlassen und bin nach Wolfurt gefahren. Zu meiner Überraschung war dort  großer Bahnhof . Eurovapor 23 058 machte sich bereit, die 77 250 Richtung Lindau zu schleppen.
In einem Anfall von Magnetismus habe ich am 24.02.2023 mein Büro frühzeitig verlassen und bin nach Wolfurt gefahren. Zu meiner Überraschung war dort "großer Bahnhof". Eurovapor 23 058 machte sich bereit, die 77 250 Richtung Lindau zu schleppen.
Georg Friebe

Eine fotografische Spielerei: Im Lokschuppen in Wolfurt steht der  Spiritus  2062.004, und in den Scheiben spiegelt sich 1016.043 (24.02.2023).
Eine fotografische Spielerei: Im Lokschuppen in Wolfurt steht der "Spiritus" 2062.004, und in den Scheiben spiegelt sich 1016.043 (24.02.2023).
Georg Friebe

Österreich / Galerien / Experimente - Anders gesehen

153  3 1200x800 Px, 05.03.2023

In Bregenz versucht sich gerade 4748 006-5 vor dem Fotografen in Sicherheit zu bringen. Aber bei BB gibt es noch kein Bild von der Baureihe. Das wäre hiermit erledigt. Februar 2023.
In Bregenz versucht sich gerade 4748 006-5 vor dem Fotografen in Sicherheit zu bringen. Aber bei BB gibt es noch kein Bild von der Baureihe. Das wäre hiermit erledigt. Februar 2023.
Olli

 Bregenzerwaldbahnimpressionen  entdeckt bei einem Spaziergang in EGG; sozusagen 1:1 Nachbildung der Wälderbahn in einem idylischem Garten; 130610
"Bregenzerwaldbahnimpressionen" entdeckt bei einem Spaziergang in EGG; sozusagen 1:1 Nachbildung der Wälderbahn in einem idylischem Garten; 130610
JohannJ

Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.
Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.
Georg Friebe

Lokparade am Güterbahnhof Wolfurt (Vorarlberg) am 09.04.2021: (von rechts:) 1144 013 - 1144 257 (teilweise verdeckt) - 1016 045. (Fotostandort = Bahnsteig)
Lokparade am Güterbahnhof Wolfurt (Vorarlberg) am 09.04.2021: (von rechts:) 1144 013 - 1144 257 (teilweise verdeckt) - 1016 045. (Fotostandort = Bahnsteig)
Georg Friebe

2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
Georg Friebe

ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der  Pipeline  nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der "Pipeline" nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
Georg Friebe

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

249 1200x800 Px, 29.04.2021

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). 
ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Georg Friebe

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.