bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor.

(ID 970971)



Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.

Horst Lüdicke 02.10.2016, 403 Calls, 3 Comments

3 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 04.10.2016 12:28

Hallo Horst, ein einladendes Bild für eine Fahrt durch die Schöllenenschlucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 04.10.2016 15:50

Und da lassen wir uns doch immer wieder gern einladen! Auch sonst volle Zustimmung zu den Vorrednern: Tolle Bilder von der Schöllenen-Bahn, Horst.
Grüße nach Ue,
Hermann

Horst Lüdicke 07.10.2016 08:48

Vielen Dank für die netten Worte, Stefan und Hermann-Josef,
die Schöllenenbahn hat schon an ihrem Beginn ihren Reiz, leider fehlte mir diesmal die Zeit, die "Einladung" anzunehmen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Viele Grüße Horst

Lok 95 der Matterhorn Gotthard Bahn ist hier am 19.5.2025 um 10.32 Uhr auf Talfahrt nach Göschenen und erreicht gerade den Tunnel an der sogenannten Teufelsbrücke.
Lok 95 der Matterhorn Gotthard Bahn ist hier am 19.5.2025 um 10.32 Uhr auf Talfahrt nach Göschenen und erreicht gerade den Tunnel an der sogenannten Teufelsbrücke.
Gerd Hahn

Fabrikneue Triebzüge des Typs ABeh 8/12 Orion der Matterhorn - Gotthard-Bahn stehen auf dem Bahnhofsplatz in Brig bereit. Die Bahnanlagen haben sich hier seit 1988 nicht viel geändert, außer daß aus dem Kopfbahnhof ein Durchgangsbahnhof wurde. Einen großen Umbau planen aber die Stadtgemeinde Brig zusammen mit MGB, SBB und weiteren Beteiligten für die nahe Zukunft. Man darf gespannt sein, im Internet kann man sich schon informieren.
Brig, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Fabrikneue Triebzüge des Typs ABeh 8/12 Orion der Matterhorn - Gotthard-Bahn stehen auf dem Bahnhofsplatz in Brig bereit. Die Bahnanlagen haben sich hier seit 1988 nicht viel geändert, außer daß aus dem Kopfbahnhof ein Durchgangsbahnhof wurde. Einen großen Umbau planen aber die Stadtgemeinde Brig zusammen mit MGB, SBB und weiteren Beteiligten für die nahe Zukunft. Man darf gespannt sein, im Internet kann man sich schon informieren. Brig, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Gerold Hörnig

MGB - ABeh 8/12 306 + ABeh 8/12 307 im Bhf. Brig am 23.07.2023
MGB - ABeh 8/12 306 + ABeh 8/12 307 im Bhf. Brig am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - ABeh 8/12 304 + ABeh 8/12 308 bei der einfahrt in den Bhf. von Andermatt am 23.07.2023
MGB - ABeh 8/12 304 + ABeh 8/12 308 bei der einfahrt in den Bhf. von Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

More images from "Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge"

Images from the surroundings

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Uri > Göschenen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.