bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Göschenen Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das legendäre Krokodil (Ce 6/8 II 14253) fährt als Extrazug vom Bahnhof Göschenen ab um Lavorgo zu gehen. Sie kam von Erstfeld und machte an diesem Tag eine Runde auf dem Gootthard. Immer ein toller Anblick diese Lok zu sehen.
Das legendäre Krokodil (Ce 6/8 II 14253) fährt als Extrazug vom Bahnhof Göschenen ab um Lavorgo zu gehen. Sie kam von Erstfeld und machte an diesem Tag eine Runde auf dem Gootthard. Immer ein toller Anblick diese Lok zu sehen.
Trainspotter_Seeland

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

128 1200x800 Px, 28.06.2021

Über die schräge Brücke -

Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen.

12.05.2008 (M)
Über die schräge Brücke - Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

181 1200x800 Px, 28.10.2020

ABt mit Deh 4/4 II 9? steht im Startbahnhof Göschenen (CH) auf Gleis 11.
(Smartphone-Aufnahme)

🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)
🚝 R 639 Göschenen (CH)–Andermatt (CH)
🚩 Bahnstrecke Göschenen–Andermatt (Schöllenenbahn | 142)
🕓 5.8.2020 | 12:09 Uhr
ABt mit Deh 4/4 II 9? steht im Startbahnhof Göschenen (CH) auf Gleis 11. (Smartphone-Aufnahme) 🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) 🚝 R 639 Göschenen (CH)–Andermatt (CH) 🚩 Bahnstrecke Göschenen–Andermatt (Schöllenenbahn | 142) 🕓 5.8.2020 | 12:09 Uhr
Clemens Kral

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ABt Steuerwagen, Schweiz / Bahnhöfe / Göschenen, Süddeutschland und Schweiz

279 1200x690 Px, 12.10.2020

Überdachte Bergstrecke -

Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss.

12.05.2008 (M)
Überdachte Bergstrecke - Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams),

266 666x1024 Px, 12.07.2018

Schiefe Galerie -

Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht.

12.05.2008 (M)
Schiefe Galerie - Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams),

217 776x1024 Px, 12.07.2018

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Mein erstes je gemachtes Bild von der Gotthardbahn. Zu sehen ist die Re 4/4 II 11108 in Swiss-Express-Lackierung mit einem IR am 13. August 2010 beim Verlassen des Gotthardtunnels in Göschenen.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Mein erstes je gemachtes Bild von der Gotthardbahn. Zu sehen ist die Re 4/4 II 11108 in Swiss-Express-Lackierung mit einem IR am 13. August 2010 beim Verlassen des Gotthardtunnels in Göschenen.

Julian Ryf

SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
Julian Ryf

Die MGB Deh 4/4 II Nr. 93  Oberwald  überquert am 28.8.16 um Punkt 13.00 Uhr mit einen Pendel der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)die Eisenbahnbrücke Reussbrücke, kurz vor Ankunft in Göschenen.
Zuvorderst die MGB Lok Deh 4/4 II Nr. 93  Oberwald  mit der beiden 2. Kl. Waggons 
 B 4271  und  B 4254  und den 2. Kl. MGB-Steuerwagen  ABt 4159  wo der zuhinterst ein kleiner 1. Kl. Abteil ist.
Die MGB Deh 4/4 II Nr. 93 "Oberwald" überquert am 28.8.16 um Punkt 13.00 Uhr mit einen Pendel der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)die Eisenbahnbrücke Reussbrücke, kurz vor Ankunft in Göschenen. Zuvorderst die MGB Lok Deh 4/4 II Nr. 93 "Oberwald" mit der beiden 2. Kl. Waggons "B 4271" und "B 4254" und den 2. Kl. MGB-Steuerwagen "ABt 4159" wo der zuhinterst ein kleiner 1. Kl. Abteil ist.
Nicolas K.

Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 001  Jean Piaget  taucht in Göschenen gerade in den Gotthard Scheiteltunnel ein.
Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 001 "Jean Piaget" taucht in Göschenen gerade in den Gotthard Scheiteltunnel ein.
Julian Ryf

Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 002  Annemarie Schwarzenbach  hat soeben den Gotthard Scheiteltunnel verlassen und durchfährt jetzt den Bahnhof Göschenen.
Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 002 "Annemarie Schwarzenbach" hat soeben den Gotthard Scheiteltunnel verlassen und durchfährt jetzt den Bahnhof Göschenen.
Julian Ryf

Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

360  5 678x1024 Px, 02.10.2016

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

347  3 1200x781 Px, 02.10.2016

Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

294 707x1024 Px, 02.10.2016

Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Horst Lüdicke

Mit dem EC 14 von Milano Centrale nach Zürich Hbf. verläßt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Gotthardtunnel in Göschenen, rechts wartet der RABe 524 101 von TILO (S-Bahn Tessin) auf die Weiterfahrt in Richtung Süden, hinter dem ETR ist noch ein Zug der Schöllenenbahn erkennbar
Mit dem EC 14 von Milano Centrale nach Zürich Hbf. verläßt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Gotthardtunnel in Göschenen, rechts wartet der RABe 524 101 von TILO (S-Bahn Tessin) auf die Weiterfahrt in Richtung Süden, hinter dem ETR ist noch ein Zug der Schöllenenbahn erkennbar
Horst Lüdicke

Re 420 240 und Re 6/6 11660  Tavannes  ziehen am 26. März 2016 einen Güterzug kurz vor dem Bahnhof Göschenen die letzten Meter der Gotthard-Nordrampe hinauf.
Re 420 240 und Re 6/6 11660 "Tavannes" ziehen am 26. März 2016 einen Güterzug kurz vor dem Bahnhof Göschenen die letzten Meter der Gotthard-Nordrampe hinauf.
Julian Ryf

Im MGB Niederflur-Zwischenwagen des Regio nach Visp, vor der Abfahrt in Göschenen. Die Abteile 2. Kl. sind geräumig und mit Kundeninformationssystem ausgestattet. Die 11 bis April 2014 abgelieferten Einheiten wurden von Stadler Rail gebaut. Aufnahme vom 13. Aug. 2014, 16:10
Im MGB Niederflur-Zwischenwagen des Regio nach Visp, vor der Abfahrt in Göschenen. Die Abteile 2. Kl. sind geräumig und mit Kundeninformationssystem ausgestattet. Die 11 bis April 2014 abgelieferten Einheiten wurden von Stadler Rail gebaut. Aufnahme vom 13. Aug. 2014, 16:10
Heinz Stoll

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

409 1024x683 Px, 27.08.2014

Deh 4/4 91 in Göschenen, 3.10.11
Deh 4/4 91 in Göschenen, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

542 1024x768 Px, 09.12.2012

Blick auf den Bahnhof Göschenen (SBB), 3.10.11
Blick auf den Bahnhof Göschenen (SBB), 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / Bahnhöfe / Göschenen

1684 1024x1024 Px, 09.12.2012

MGB-Zug kurz vor der Unterführung Gotthardstrasse in Göschenen, 3.10.11
MGB-Zug kurz vor der Unterführung Gotthardstrasse in Göschenen, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Sonstiges

470 683x1024 Px, 09.12.2012

Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Silvio Jenny

Deh 4/4'' 92 ''Realp'' am 8.8.2012 in Göschenen als Regio 653 nach Andermatt.
Deh 4/4'' 92 ''Realp'' am 8.8.2012 in Göschenen als Regio 653 nach Andermatt.
Silvio Jenny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

672 1024x768 Px, 23.08.2012

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.