bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Raphael Krammer

273 Bilder
<<  page précédente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 page suivante  >>
Am 05.05.09 verläßt die Arriva 183 001 den Münchner Hauptbahnhof, nachdem eine V60 ihren aus Alex- und tschechischen Wagen gebildeten Zug abgezogen hat. Warum die Lok auf der Alex Nord-Strecke die Leuchtschrift  Vogtlandbahn  zeigt, weiß ich allerdings nicht.
Am 05.05.09 verläßt die Arriva 183 001 den Münchner Hauptbahnhof, nachdem eine V60 ihren aus Alex- und tschechischen Wagen gebildeten Zug abgezogen hat. Warum die Lok auf der Alex Nord-Strecke die Leuchtschrift "Vogtlandbahn" zeigt, weiß ich allerdings nicht.
Raphael Krammer

110 443 wartet am Hauptbahnhof München (Starnberger Flügel) am 05.05.09 mit einem Nahverkehrszug auf ihre nächste Fahrt.
110 443 wartet am Hauptbahnhof München (Starnberger Flügel) am 05.05.09 mit einem Nahverkehrszug auf ihre nächste Fahrt.
Raphael Krammer

ALe 582 023 mit Le 562 005 voraus fährt am 11.05.09 in den Bahnhof Pescara Centrale ein.
ALe 582 023 mit Le 562 005 voraus fährt am 11.05.09 in den Bahnhof Pescara Centrale ein.
Raphael Krammer

E 444 096 und E 444 101 am 11.05.09 im Bahnhof Pescara Centrale. Offenbar gab es bei der 096 ein Problem am Drehgestell, das die beiden Herren auf dem Bild nach Begutachtung ausgiebig diskutierten.
E 444 096 und E 444 101 am 11.05.09 im Bahnhof Pescara Centrale. Offenbar gab es bei der 096 ein Problem am Drehgestell, das die beiden Herren auf dem Bild nach Begutachtung ausgiebig diskutierten.
Raphael Krammer

Privater Nahverkehr in Italen: Der  Lupetto  der Ferrovia Adriatico Sangritana am 11.05.09 in Pescara (Ale 501 702 + Le 220 702 + ALe 502 702) wird von der Bahngesellschaft als ETR S03-2 bezeichnet.
Privater Nahverkehr in Italen: Der "Lupetto" der Ferrovia Adriatico Sangritana am 11.05.09 in Pescara (Ale 501 702 + Le 220 702 + ALe 502 702) wird von der Bahngesellschaft als ETR S03-2 bezeichnet.
Raphael Krammer

ALn 668 3319 wartet am 11.05.09 in Pescara zusammen mit ALn 668 3303 auf den nächsten Einsatz.
ALn 668 3319 wartet am 11.05.09 in Pescara zusammen mit ALn 668 3303 auf den nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

Fleißiges Lieschen: D 245 0029 rangierte am 11.05.09 den ganzen Tag Züge im Bahnhof Pescara Centrale umher.
Fleißiges Lieschen: D 245 0029 rangierte am 11.05.09 den ganzen Tag Züge im Bahnhof Pescara Centrale umher.
Raphael Krammer

740 351 am 11.05.09 als Denkmallok vor dem Bahnhof Pescara Centrale. Der Boden auf welchem die Lok steht war früher der Bahnhof von Pescara und dient heute als Parkplatz.
740 351 am 11.05.09 als Denkmallok vor dem Bahnhof Pescara Centrale. Der Boden auf welchem die Lok steht war früher der Bahnhof von Pescara und dient heute als Parkplatz.
Raphael Krammer

Italien / Dampfloks / BR 740

1573 800x536 Px, 15.05.2009

E 656 602 wartet am 11.05.09 in Pescara am Ende ihres Wendezuges in Richtung Ancona auf die Weiterfahrt.
E 656 602 wartet am 11.05.09 in Pescara am Ende ihres Wendezuges in Richtung Ancona auf die Weiterfahrt.
Raphael Krammer

Da staunt man nicht schlecht, wenn einem in Italien so ein deutscher Lok-Oldtimer über den Weg fährt. Am 11.05.09 überführte die E 652 043 einen Bauzug der Fa. SALCEF mit einer Deutz DG 1600 BBM. Es handelt sich um die ehem. WLE Lok 0632 mit der Fabriknummer 56595. SALCEF hat einigen Websites zufolge auch noch eine V80, V100 und V200.0 in Betrieb. Eine V80 (001) wurde mittlerweile zur Restaurierung nach Deutschland zurückverkauft.
Da staunt man nicht schlecht, wenn einem in Italien so ein deutscher Lok-Oldtimer über den Weg fährt. Am 11.05.09 überführte die E 652 043 einen Bauzug der Fa. SALCEF mit einer Deutz DG 1600 BBM. Es handelt sich um die ehem. WLE Lok 0632 mit der Fabriknummer 56595. SALCEF hat einigen Websites zufolge auch noch eine V80, V100 und V200.0 in Betrieb. Eine V80 (001) wurde mittlerweile zur Restaurierung nach Deutschland zurückverkauft.
Raphael Krammer

Es dämmerte schon gewaltig am Abend des 21.04.09, als ein Zug der Jumeirah Monorail sich von der Station beim Atlantis Hotel auf dem äußeren Ring von Jumeirah Palm auf den Weg in Richtung Festland machte. Noch wird nur im Probebetrieb gefahren. Zwei Monate später soll Eröffnung sein.
Es dämmerte schon gewaltig am Abend des 21.04.09, als ein Zug der Jumeirah Monorail sich von der Station beim Atlantis Hotel auf dem äußeren Ring von Jumeirah Palm auf den Weg in Richtung Festland machte. Noch wird nur im Probebetrieb gefahren. Zwei Monate später soll Eröffnung sein.
Raphael Krammer

Eine große Maschine für ein großes Projekt. Hier mußte mein Weitwinkelobjektiv herhalten, damit dieses  Monster  einer Baumaschine am 25.04.09 überhaupt festgehalten werden konnte. Zwei Monate später soll hier bereits gefahren werden.
Eine große Maschine für ein großes Projekt. Hier mußte mein Weitwinkelobjektiv herhalten, damit dieses "Monster" einer Baumaschine am 25.04.09 überhaupt festgehalten werden konnte. Zwei Monate später soll hier bereits gefahren werden.
Raphael Krammer

Typische Station der Dubai Metro kurz vor der Fertigstellung am 21.04.09.
Typische Station der Dubai Metro kurz vor der Fertigstellung am 21.04.09.
Raphael Krammer

Im Bahnhofsvorfeld von Alexandria treffen 3863 mit Mittelpufferkupplung und 3905 mit  normalen  Puffern und Schraubkupplung am 15.04.09 aufeinander.
Im Bahnhofsvorfeld von Alexandria treffen 3863 mit Mittelpufferkupplung und 3905 mit "normalen" Puffern und Schraubkupplung am 15.04.09 aufeinander.
Raphael Krammer

Henschel-Lok 3166 am Abend des 15.04.09 im Bahnhof Alexandria. Daneben der Turbotrain kurz vor der Abfahrt nach Kairo.
Henschel-Lok 3166 am Abend des 15.04.09 im Bahnhof Alexandria. Daneben der Turbotrain kurz vor der Abfahrt nach Kairo.
Raphael Krammer

Rangierlok 1101 stellt am 15.04.09 einen Personenzug im Bahnhof Kairo bereit.
Rangierlok 1101 stellt am 15.04.09 einen Personenzug im Bahnhof Kairo bereit.
Raphael Krammer

Bahnalltag in Ägypten: Der von Henschel-Lok 3089 gezogene Zug fährt in den Bahnhof ein, während sich mancher Fahrgast auf dem Dach oder der Pufferbohle schon zum Abstieg bereit macht. Unnötig zu erwähnen, das nur ein Teil der Fahrgäste erst nach Stillstand des Zuges und auch nur wenige in Richtung Bahnsteig aussteigen. (Aufnahme: 15.04.09)
Bahnalltag in Ägypten: Der von Henschel-Lok 3089 gezogene Zug fährt in den Bahnhof ein, während sich mancher Fahrgast auf dem Dach oder der Pufferbohle schon zum Abstieg bereit macht. Unnötig zu erwähnen, das nur ein Teil der Fahrgäste erst nach Stillstand des Zuges und auch nur wenige in Richtung Bahnsteig aussteigen. (Aufnahme: 15.04.09)
Raphael Krammer

Der Schnellzug nach Kairo steht am 15.04.09 in Alexandria zur Abfahrt bereit. Man beachte die unterschiedliche Stellung der Leuchten und die Risse in der Frontschürze. Hier wurde wohl schon einmal etwas zu spät gebremst! Die Fahrt in der ersten Klasse nach Kairo (2 Stunden nonstop durch das Nildelta, Retourticket 5 Euro) war allerdings sehr angenehm.
Der Schnellzug nach Kairo steht am 15.04.09 in Alexandria zur Abfahrt bereit. Man beachte die unterschiedliche Stellung der Leuchten und die Risse in der Frontschürze. Hier wurde wohl schon einmal etwas zu spät gebremst! Die Fahrt in der ersten Klasse nach Kairo (2 Stunden nonstop durch das Nildelta, Retourticket 5 Euro) war allerdings sehr angenehm.
Raphael Krammer

Wagen 1009 und 1007 der Straßenbahn in Kairo am 16.04.09. Aufgrund der in Ägypten üblichen enormen Fahrdrahthöhe sind die Stromabnehmer auf ein Podest geschraubt. Es kommen immer zwei Triebwägen gemeinsam zum Einatz, da sie nur über einen Führerstand verfügen.
Wagen 1009 und 1007 der Straßenbahn in Kairo am 16.04.09. Aufgrund der in Ägypten üblichen enormen Fahrdrahthöhe sind die Stromabnehmer auf ein Podest geschraubt. Es kommen immer zwei Triebwägen gemeinsam zum Einatz, da sie nur über einen Führerstand verfügen.
Raphael Krammer

Ägypten / Stadtverkehr / Kairo

3075 800x536 Px, 04.05.2009

Zweisystemwagen 1105 und 1106 auf der Yellow Line in Alexandria. Die Fahrzeuge, welche prinzipiell den normalen Triebzügen der Yellow Line entsprechen, haben zusätzliche Scherenstromabnehmer, um auch auf der Blue Line eingesetzt werden zu können. Alle Triebwägen auf der Yellow Line werden im Doppelpack eingesetzt, da sie jeweils nur über einen Führerstand verfügen. (Aufnahme: 15.04.09)
Zweisystemwagen 1105 und 1106 auf der Yellow Line in Alexandria. Die Fahrzeuge, welche prinzipiell den normalen Triebzügen der Yellow Line entsprechen, haben zusätzliche Scherenstromabnehmer, um auch auf der Blue Line eingesetzt werden zu können. Alle Triebwägen auf der Yellow Line werden im Doppelpack eingesetzt, da sie jeweils nur über einen Führerstand verfügen. (Aufnahme: 15.04.09)
Raphael Krammer

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria

2164 800x536 Px, 04.05.2009

Wagen 119 und 120 der Yellow Line in Alexandria. Auf der Yellow Line wird mit Stangenstromabnehmern gefahren. Die Fahrt mit diesen Dinosauriern ist ein Erlebnis, aber Jungs, bitte hinten einsteigen! Vorne ist für Frauen reserviert (das weiß ich auch erst, nachdem ich vorne rausgeflogen bin :-) ). Im Hintergrund der Tatort meines Vergehens: Der Zweisystemwagen, mit welchem ich Richtung Innenstadt fuhr. Tatzeit: 15.04.09
Wagen 119 und 120 der Yellow Line in Alexandria. Auf der Yellow Line wird mit Stangenstromabnehmern gefahren. Die Fahrt mit diesen Dinosauriern ist ein Erlebnis, aber Jungs, bitte hinten einsteigen! Vorne ist für Frauen reserviert (das weiß ich auch erst, nachdem ich vorne rausgeflogen bin :-) ). Im Hintergrund der Tatort meines Vergehens: Der Zweisystemwagen, mit welchem ich Richtung Innenstadt fuhr. Tatzeit: 15.04.09
Raphael Krammer

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria

2358 800x536 Px, 04.05.2009

Triebzug 119/120/121 der Blue Line am Abend des 15.04.09 in Alexandria. Die Triebwagen der Blue Line haben herkömmliche Scherenstromabnehmer, welche wegen der enormen Fahrdrahthöhe auf Podesten befestigt sind.
Triebzug 119/120/121 der Blue Line am Abend des 15.04.09 in Alexandria. Die Triebwagen der Blue Line haben herkömmliche Scherenstromabnehmer, welche wegen der enormen Fahrdrahthöhe auf Podesten befestigt sind.
Raphael Krammer

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria

2033 800x536 Px, 04.05.2009

Der Mehrsystem-Taurus 1216 007 wartet am 05.04.09 im Bahnhof Innsbruck mit drei Reisezugwagen darauf, dass sein Autozug beladen wird. (FALSCH! siehe Kommentare)
Der Mehrsystem-Taurus 1216 007 wartet am 05.04.09 im Bahnhof Innsbruck mit drei Reisezugwagen darauf, dass sein Autozug beladen wird. (FALSCH! siehe Kommentare)
Raphael Krammer

Ob es wohl Absicht war, dass die 4024er am Rande des Bahnhof Innsbruck am 05.04.09 so schon aufgestellt waren. Mir waren die  Köpfe  auf jeden Fall einen Schnappschuss wert.
Ob es wohl Absicht war, dass die 4024er am Rande des Bahnhof Innsbruck am 05.04.09 so schon aufgestellt waren. Mir waren die "Köpfe" auf jeden Fall einen Schnappschuss wert.
Raphael Krammer

<<  page précédente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.