bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwei KTU-Loks der Baureihe Re 456 der SZU vor klassischen Wendezuggarnituren der S4 mit nur einem Doppelstockwagen neben SZU Re 456 552 (ex SBB Re 450 070) mit einem komplett aus Doppelstockwagen gebildeten Zug am 17.11.09 in Langnau-Gattikon (Sihltalbahn). Das technische Innenleben der Loks ist identisch.
Zwei KTU-Loks der Baureihe Re 456 der SZU vor klassischen Wendezuggarnituren der S4 mit nur einem Doppelstockwagen neben SZU Re 456 552 (ex SBB Re 450 070) mit einem komplett aus Doppelstockwagen gebildeten Zug am 17.11.09 in Langnau-Gattikon (Sihltalbahn). Das technische Innenleben der Loks ist identisch.
Raphael Krammer

Schweiz / E-Loks / Re 456, Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

1479 1024x678 Px, 28.11.2009

Schon fast elegant legt sich eine Ae 6/6 leicht in die Kurve, als sie mit ihrem Güterzug am 16.11.09 den S-Bahnhof Zürich-Affoltern durchfährt.
Schon fast elegant legt sich eine Ae 6/6 leicht in die Kurve, als sie mit ihrem Güterzug am 16.11.09 den S-Bahnhof Zürich-Affoltern durchfährt.
Raphael Krammer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

750  2 1024x685 Px, 27.11.2009

ICE versus ICN: Man könnte meinen, die beiden wollten sich gleich ein Wettrennen liefern. Hinten der ICN der SBB RABDe 500 023-7 und im Vordergrund der ICE1 der DBAG 401 575-6 am 17.11.09 im Hauptbahnhof Zürich.
ICE versus ICN: Man könnte meinen, die beiden wollten sich gleich ein Wettrennen liefern. Hinten der ICN der SBB RABDe 500 023-7 und im Vordergrund der ICE1 der DBAG 401 575-6 am 17.11.09 im Hauptbahnhof Zürich.
Raphael Krammer

TGV POS von SBB (4406) und SNCF (4413) zusammen im Züricher Hauptbahnhof am 16.11.09.
TGV POS von SBB (4406) und SNCF (4413) zusammen im Züricher Hauptbahnhof am 16.11.09.
Raphael Krammer

RBe 540 046-0 (vormals RBe 4/4 1448) rangiert am 16.11.09 seine Zuggarnitur mit einem weiteren RBe 540 am anderen Ende im Bereich des Bahnhofs Zürich-Altstetten.
RBe 540 046-0 (vormals RBe 4/4 1448) rangiert am 16.11.09 seine Zuggarnitur mit einem weiteren RBe 540 am anderen Ende im Bereich des Bahnhofs Zürich-Altstetten.
Raphael Krammer

Detailaufnahme: Übergang des RBe 540 046-0 zu seiner Zuggarnitur.
Detailaufnahme: Übergang des RBe 540 046-0 zu seiner Zuggarnitur.
Raphael Krammer

JAIL TRAIN: Am 16.11.09 schob RBe 540 047-8 (vormals: RBe 4/4 1449) einen besonderen Steuerwagen durch Oerlikon. Bei dem Fahrzeug mit der Aufschrift  Securitas  (St 50 85 89-33 900-3) handelt es sich um einen von zwei bewachten Gefangenentransportern (Nr. 900 & 901) der aus einem Dt umgebaut wurde.
JAIL TRAIN: Am 16.11.09 schob RBe 540 047-8 (vormals: RBe 4/4 1449) einen besonderen Steuerwagen durch Oerlikon. Bei dem Fahrzeug mit der Aufschrift "Securitas" (St 50 85 89-33 900-3) handelt es sich um einen von zwei bewachten Gefangenentransportern (Nr. 900 & 901) der aus einem Dt umgebaut wurde.
Raphael Krammer

Am 16.11.09 ließ sich die  Cobra -Tram Be 5/6 3068 der Glattalbahn (VBG)in Stadelhofen auf der Linie 11 ablichten. Die Glattalbahn selbst verbindet als Linie 10 den Zürcher Hauptbahnhof über Oerlikon mit dem Flughafen.
Am 16.11.09 ließ sich die "Cobra"-Tram Be 5/6 3068 der Glattalbahn (VBG)in Stadelhofen auf der Linie 11 ablichten. Die Glattalbahn selbst verbindet als Linie 10 den Zürcher Hauptbahnhof über Oerlikon mit dem Flughafen.
Raphael Krammer

Am regnerischen 16.11.09 wendete diese  Cobra  Be 5/6 3048 der Zürcher Straßenbahn auf der Schleife vor dem Bahnhof Stadelhofen.
Am regnerischen 16.11.09 wendete diese "Cobra" Be 5/6 3048 der Zürcher Straßenbahn auf der Schleife vor dem Bahnhof Stadelhofen.
Raphael Krammer

Be 4/4 32 der meterspurigen Forchbahn wartet am 16.11.09 vor dem Bahnhof Stadelhofen auf Straßenbahngleisen als S18 auf Passagiere Richtung Esslingen. Die Triebwägen der Forchbahn fahren auf der eigenen Strecke mit 1200V und auf den Gleisen der Zürcher Straßenbahn mit 600V.
Be 4/4 32 der meterspurigen Forchbahn wartet am 16.11.09 vor dem Bahnhof Stadelhofen auf Straßenbahngleisen als S18 auf Passagiere Richtung Esslingen. Die Triebwägen der Forchbahn fahren auf der eigenen Strecke mit 1200V und auf den Gleisen der Zürcher Straßenbahn mit 600V.
Raphael Krammer

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

590 1024x685 Px, 26.11.2009

Wer in Zürich Stadelhofen mit der S18 weiterfahren will, sollte nicht am Bahngleis warten, sondern sich vor dem Bahnhof zur Straßenbahn begeben. Die meterspurige Forchbahn nimmt die Fahrgäste als S18 hier auf Straßenbahngleisen auf. Im Bild wartet am 16.11.09 der Stadler Be 4/6 der Forchbahn neben dem Be 4/6 2039 ( Tram 2000 der ersten Bauserie )der Zürcher Straßenbahn (VBZ) auf Fahrgäste Richtung Esslingen.
Wer in Zürich Stadelhofen mit der S18 weiterfahren will, sollte nicht am Bahngleis warten, sondern sich vor dem Bahnhof zur Straßenbahn begeben. Die meterspurige Forchbahn nimmt die Fahrgäste als S18 hier auf Straßenbahngleisen auf. Im Bild wartet am 16.11.09 der Stadler Be 4/6 der Forchbahn neben dem Be 4/6 2039 ("Tram 2000 der ersten Bauserie")der Zürcher Straßenbahn (VBZ) auf Fahrgäste Richtung Esslingen.
Raphael Krammer

Der RABe 526 680-4 der SBB Thurbo durcheilt am 18.11.09 mit dem Steuerwagen 224-7 im Schlepp den Bahnhof Frauenfeld. Der Stadler GTW mit der eckigen Kopfform stammt noch von der Mittelhurgaubahn. Der Steuerwagen ist mir gänzlich unbekannt. Vieleicht weiß ja der ein oder andere geneigte Betrachter mehr zu diesem Fahrzeug (Baureihenbezeichnung, etc.). 
Okay, das Fzg. wurde 1999 für die MThB als  Bt 50 46 29-35 224  gebaut. Aber wie heist es jetzt?
Der RABe 526 680-4 der SBB Thurbo durcheilt am 18.11.09 mit dem Steuerwagen 224-7 im Schlepp den Bahnhof Frauenfeld. Der Stadler GTW mit der eckigen Kopfform stammt noch von der Mittelhurgaubahn. Der Steuerwagen ist mir gänzlich unbekannt. Vieleicht weiß ja der ein oder andere geneigte Betrachter mehr zu diesem Fahrzeug (Baureihenbezeichnung, etc.). Okay, das Fzg. wurde 1999 für die MThB als "Bt 50 46 29-35 224" gebaut. Aber wie heist es jetzt?
Raphael Krammer

Am 841 031-8 mit einem Übergabegüterzug am 18.11.09 In Frauenfeld. Schätze mal, sie hatte Wagen im nicht elektrifizierten Bereich des örtlichen Zuckerwerkes zugestellt oder abgeholt.
Am 841 031-8 mit einem Übergabegüterzug am 18.11.09 In Frauenfeld. Schätze mal, sie hatte Wagen im nicht elektrifizierten Bereich des örtlichen Zuckerwerkes zugestellt oder abgeholt.
Raphael Krammer

Em 3/3 18827 (Em 830) ist am 18.11.09 im Bahnhof Zürich-Altstetten unterwegs, um von einem nicht elektrifizierten Anschlussgleis einen Güterwagen abzuholen.
Em 3/3 18827 (Em 830) ist am 18.11.09 im Bahnhof Zürich-Altstetten unterwegs, um von einem nicht elektrifizierten Anschlussgleis einen Güterwagen abzuholen.
Raphael Krammer

Schweiz / Dieselloks / Em 830 · Em 3/3

536 1024x685 Px, 25.11.2009

Tm IV 8756 (Tm 232.1) wartet am 17.11.09 im Bahnhof Pfäffikon auf neue Taten.
Tm IV 8756 (Tm 232.1) wartet am 17.11.09 im Bahnhof Pfäffikon auf neue Taten.
Raphael Krammer

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 · Tm IV

513 1024x685 Px, 25.11.2009

Am 842 001-0 legt sich am 16.11.09 im Bahnhof Oerlikon in die Kurve. An diesem Tag war sie mehrfach mit jeweils ein oder zwei Tm 234 im Schlepp unterwegs (hier: Tm 234 004-0). Im Gegensatz zu den übrigen Am 842 der SBB handelt es sich bei der 001 um eine von zwei Maschinen des Typs MaK G 1204 BB, die Anfang der Neunziger von der Bahnbaufirma Sersa übernommen wurden.
Am 842 001-0 legt sich am 16.11.09 im Bahnhof Oerlikon in die Kurve. An diesem Tag war sie mehrfach mit jeweils ein oder zwei Tm 234 im Schlepp unterwegs (hier: Tm 234 004-0). Im Gegensatz zu den übrigen Am 842 der SBB handelt es sich bei der 001 um eine von zwei Maschinen des Typs MaK G 1204 BB, die Anfang der Neunziger von der Bahnbaufirma Sersa übernommen wurden.
Raphael Krammer

Die RE 4/4 II mit der schönen Nummer 11111 (Re 420 111-7) wartet mit einem Steuerwagen und einem Funkmesswagen im Bahnhof Wädenswill am 17.11.09 auf die Weiterfahrt. Nett fand ich, dass der Lokführer auch ausstieg und seinen Zug fotographierte.
Die RE 4/4 II mit der schönen Nummer 11111 (Re 420 111-7) wartet mit einem Steuerwagen und einem Funkmesswagen im Bahnhof Wädenswill am 17.11.09 auf die Weiterfahrt. Nett fand ich, dass der Lokführer auch ausstieg und seinen Zug fotographierte.
Raphael Krammer

Am 16.11.09 durcheilt Ae 6/6 11479 (UIC: Ae 610 479-8) mit ihrem Güterzug Oerlikon. Die Lok trägt zwar noch die grüne Lackierung, ihr Wappen (Visp) wurde aber entfernt.
Am 16.11.09 durcheilt Ae 6/6 11479 (UIC: Ae 610 479-8) mit ihrem Güterzug Oerlikon. Die Lok trägt zwar noch die grüne Lackierung, ihr Wappen (Visp) wurde aber entfernt.
Raphael Krammer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

823 1024x685 Px, 24.11.2009

Alltag im Bahnhofsvorfeld Oerlikon: Am 16.11.09 rangiert Re 620 075-2 (Re 6/6 11675) im Cargokleid ihren Schüttgutzug zur Entladung, während Re 6/6 11616 (UIC: Re 620 016-6) mit dem Schotterzug, welcher vorher noch auf dem Beladegleis links vom Bild stand, gleich den Bahnhof durchquert. Die 11616 trägt noch die komplett rote Lackierung und ihre Wappen. Sie gehört zu den wenigen Ausnahmen mit zwei versciedenen Wappen an den Seiten (Illnau und Effretikon).
Alltag im Bahnhofsvorfeld Oerlikon: Am 16.11.09 rangiert Re 620 075-2 (Re 6/6 11675) im Cargokleid ihren Schüttgutzug zur Entladung, während Re 6/6 11616 (UIC: Re 620 016-6) mit dem Schotterzug, welcher vorher noch auf dem Beladegleis links vom Bild stand, gleich den Bahnhof durchquert. Die 11616 trägt noch die komplett rote Lackierung und ihre Wappen. Sie gehört zu den wenigen Ausnahmen mit zwei versciedenen Wappen an den Seiten (Illnau und Effretikon).
Raphael Krammer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

720 1024x685 Px, 24.11.2009

Der einzige TGV POS der SBB, der 4406 hier am 16.11.09 in Zürich zusammen mit dem 4413 der SNCF.
Der einzige TGV POS der SBB, der 4406 hier am 16.11.09 in Zürich zusammen mit dem 4413 der SNCF.
Raphael Krammer

Re 4/4 II 11313 (UIC: Re 420 313-9) und die zugkräftigere, aber langsamere Re 4/4 III 11360 (UIC: 430 360-8) eilen im Bahnhof Zürich-Altstetten am 16.11.09 ihrem nächsten Einsatz entgegen.
Re 4/4 II 11313 (UIC: Re 420 313-9) und die zugkräftigere, aber langsamere Re 4/4 III 11360 (UIC: 430 360-8) eilen im Bahnhof Zürich-Altstetten am 16.11.09 ihrem nächsten Einsatz entgegen.
Raphael Krammer

Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt.
Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt.
Raphael Krammer

Der stattliche Bahnhof von Peje / Pec mit seinen siebengleisigen Anlagen hat am 11.10.09 seine besten Zeiten längst gesehen. Heute kommen hier nur noch vormittags und abends je ein Personenzug an. Der abendliche Zug bleibt stehen und fährt dann am frühen Morgen wieder ab. Den einstigen Güterverkehr der hiesigen Industrie zu jugoslawischen Zeiten gibt es nicht mehr. Der einzige verbliebene Betrieb, die Peje Pilsener Brauerei, transportiert alles per Lkw.
Der stattliche Bahnhof von Peje / Pec mit seinen siebengleisigen Anlagen hat am 11.10.09 seine besten Zeiten längst gesehen. Heute kommen hier nur noch vormittags und abends je ein Personenzug an. Der abendliche Zug bleibt stehen und fährt dann am frühen Morgen wieder ab. Den einstigen Güterverkehr der hiesigen Industrie zu jugoslawischen Zeiten gibt es nicht mehr. Der einzige verbliebene Betrieb, die Peje Pilsener Brauerei, transportiert alles per Lkw.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Peje / Pec

2672  1 775x519 Px, 14.10.2009

Die ehemalige JZ 661 128 wird bei der Kosovo Railways als Lok 001 geführt. Wie die anderen  Kennedys  auf dem Schrottplatz des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje  wird auch sie, hier am Rand des BW am 11.10.09, nur noch als Ersatzteilspender benutzt.
Die ehemalige JZ 661 128 wird bei der Kosovo Railways als Lok 001 geführt. Wie die anderen "Kennedys" auf dem Schrottplatz des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje wird auch sie, hier am Rand des BW am 11.10.09, nur noch als Ersatzteilspender benutzt.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2

2789 775x519 Px, 14.10.2009

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.