Rückseite des บปก.32 (บปก.=B.L.C./Bogie Locomotive Crane - Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) am 27.März 2025 im Locomotive Repair Shop Si Racha. - Der Kran wurde 1955 als Dampfkran geliefert und vor einigen Jahren auf Dieselantrieb umgebaut. Karl Seltenhammer
Diesellokidylle am südlichen Ende der große Halle des Locomotive Repair Shop Si Racha am 27.März 2025. - Von links nach rechts: CSR 5116, CSR 5106, QSY 5245 und CSR 5108. Karl Seltenhammer
Offensichtlich in Reparatur ist die CSR 5112 (Co'Co', de, CSR Qishuyan, Bj.2014) am 27.März 2025 im Locomotive Repair Shop Si Racha. Karl Seltenhammer
Offensichtlich in Reparatur ist die CSR 5112 (Co'Co', de, CSR Qishuyan, Bj.2014) am 27.März 2025 im Locomotive Repair Shop Si Racha. Karl Seltenhammer
Fabrikschild eines der beiden Drehgestelle der Type QSJZ24-Co der CSR 5102, aufgenommen am 27.März 2025 im Locomotive Repair Shop Si Racha. Karl Seltenhammer
HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) fährt am 27.März 2025 mit dem ORD 284 (Chuk Samet - Hua Lamphong) aus der Si Racha Junction. Karl Seltenhammer
Scheinbar ist ein Teil der der aufgelassenen Werkstätte Ban Plu Ta Luang wieder aktiviert worden und man fertigt Lokomotivkästen. - Bild vom 27.März 2025. Karl Seltenhammer
SRT จร.2 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02T-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 27.März 2025 in der Ban Plu Ta Luang Station. Karl Seltenhammer
SRT จร.2 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02T-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 27.März 2025 in der Ban Plu Ta Luang Station. Karl Seltenhammer
Zum 20. World Scout Jamboree (Weltpfadfindertreffen) vom 28. Dezember 2002 bis zum 8. Januar 2003 in Sattahip wurde eigens die Jamboree Station errichtet. Mit nur 12 Tagen in Betrieb die wohl kurzlebigste Station weltweit. Heute erinnern nur mehr die beiden Stationsschilder daran. - Bild vom 27.März 2025. Karl Seltenhammer
Zum 20. World Scout Jamboree (Weltpfadfindertreffen) vom 28. Dezember 2002 bis zum 8. Januar 2003 in Sattahip wurde eigens die Jamboree Station errichtet. Mit nur 12 Tagen in Betrieb die wohl kurzlebigste Station weltweit. Heute erinnern nur mehr die beiden Stationsschilder daran. - Bild vom 27.März 2025. Karl Seltenhammer
Der Vegetation nach zu beurteilen wird das Tor der Umzäunung der Chuk Samet Station (bis 2023 Sattahip Port Station) beim Strecken-Km. 193,50 nicht mehr benutzt. - Bild vom 27.März 2025. Karl Seltenhammer
Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet und am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt. - Dabei wurde eine neue Trasse zur jetzigen Chuk Samet Station errichtet welche in der alten Sattahip Port Station beim Strecken-Km. 195,80 abzweigt (im Bild vom 27.März 2025 das linke Gleis). Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.