bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Antriebe, Stangenantriebe Fotos

11 Bilder
Museal erhaltene Elektrolokomotive 21534 (eine bayerische EP 5). Sie ist eine Lok der späteren DB-Baureihe 152 alt und soll die schwerste einheimische Elektrolokomotive auf unseren Schienen gewesen sein (1984)
Museal erhaltene Elektrolokomotive 21534 (eine bayerische EP 5). Sie ist eine Lok der späteren DB-Baureihe 152 alt und soll die schwerste einheimische Elektrolokomotive auf unseren Schienen gewesen sein (1984)
Frank Nowotny

1984: Laufräder der früheren DB-Dampflok 03 188 (die Schnellzugdampflok ist eine Ausstellungslok vor einer Kirchheimer Schule, Bundesland Baden-Württemberg und sie steht erstaunlicherweise nach so langer Zeit immer noch dort)
1984: Laufräder der früheren DB-Dampflok 03 188 (die Schnellzugdampflok ist eine Ausstellungslok vor einer Kirchheimer Schule, Bundesland Baden-Württemberg und sie steht erstaunlicherweise nach so langer Zeit immer noch dort)
Frank Nowotny

Eine Detailansicht eines der beiden Antriebseinheiten der Museumslok E 91 99, aufgenommen am 25.04.2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Eine Detailansicht eines der beiden Antriebseinheiten der Museumslok E 91 99, aufgenommen am 25.04.2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Ernst Lauer

01 1100 Fahrwerk im DB Museum Koblenz, September 2024.
Detailannsicht der Antriebseinheit an Dampflok 52 7596 (EFZ). Aufgenommen am 27.10.2024 im DGEG Museum in Würzburg-Zell.
Detailannsicht der Antriebseinheit an Dampflok 52 7596 (EFZ). Aufgenommen am 27.10.2024 im DGEG Museum in Würzburg-Zell.
Matthias Kümmel

Schnittmodell eines Antriebes einer DB-Baureihe 152, fotografiert zum Tag der offenen Tür am 31.08.2019 im AW Dessau
Schnittmodell eines Antriebes einer DB-Baureihe 152, fotografiert zum Tag der offenen Tür am 31.08.2019 im AW Dessau
Rainer Haufe

03 1010 Fahrwerk in Essen Zollverein, am 29.10.2016.
03 1010 Fahrwerk in Essen Zollverein, am 29.10.2016.
Daniel

Triebwerk der 38 1301 bei der Arbeit beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010.

Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin
Fabriknummer: 8115
Baujahr: 1911
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301
Ausmusterung: 23.08.1965
Radsatzfolge: 2'Ch2
Vmax (km/h): 100
Leistung (PSi): 1180
Dienstmasse (t): 78
max. Radsatzfahrmasse (t): 16
LüP (mm): 18.590
Triebwerk der 38 1301 bei der Arbeit beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin Fabriknummer: 8115 Baujahr: 1911 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301 Ausmusterung: 23.08.1965 Radsatzfolge: 2'Ch2 Vmax (km/h): 100 Leistung (PSi): 1180 Dienstmasse (t): 78 max. Radsatzfahrmasse (t): 16 LüP (mm): 18.590
Ingo Konrad Müller





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.