bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deKarl Seltenhammer, Page9



<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 page suivante  >>
GEK 4037 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34886) zieht am 12.März 2012 den ORD 257 über den Krasae Viadukt. (voir l'image)

Herbert Graf 13.4.2012 9:07
Wunderschöne Aufnahmen und mal abgesehen von der Lok fällt mir die Àhnlichkeit zu den Zügen in Brasilien auf, wo ich vor 30 Jahren die Strecke Curitiba - Paranagua bereiste.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 13.4.2012 9:10
Hallo Karl,
absolut beeindruckende und zugleich abenteuerliche Fotos aus einer anderen Bahnwelt! Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Karl Seltenhammer 16.4.2012 20:02
Hallo Christian, Herbert und Frank,
Schön dass Euch meine Bilder gefallen. Das Viadukt , so fotogen es heutzutage ist, wurde während des 2. Weltkrieges von Kriegsgefangenen der japanischen Besatzern als Teil der Thailand-Burma Eisenbahn erbaut. Bei Bau dieser Bahn sind unter den unvorstellbaren Bedingungen dann auch hundertausende Gefangenen elendich krepiert. Die Toten kann man nicht mehr lebendig machen, also erfreuen wird uns an dem heutigen Zustand.
LG Karl

NLB 93.1420 am 15.April 2012 nahe der Hst. St. Aegyd Eisenwerk. (voir l'image)

Armin Schwarz 16.4.2012 16:08
Sehr schön mit der tollen Rauchfahne.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 16.4.2012 19:51
Hallo Armin,
freut mich, dass es gefällt.
LG Karl

NLB 93.1420 mit dem SR 14602 am 15.April 2012 im Bf. St. Aegyd am Neuwalde. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 16.4.2012 13:45
Ah, da waren wir ja in einer Reihe. Danke, dass wir da eine Reihe dann gebildet haben. Die Aktion wäre im Normalfall nicht zustande gekommen, wenn Tom die mit der Feuerwehr nicht gesprochen hätte, sie mögen ein bisschen warten, bis wir die Fotos gemacht haben. Wir haben sie dann auf eine Runde Getränke eingeladen. Auch die Scheinausfahrt war dann super organisiert, wodurch auch noch eine kleine nette Summe für den Verein "Neue Landesbahn" zusammen gekommen ist.

LG
H.P.

Leitner Thomas 16.4.2012 15:47
Na da sind wir uns ja fast auf die Füsse gestiegen ;O) ... Tolles Bild !!!
LG Tom

Karl Seltenhammer 16.4.2012 19:50
Ja, dies war eine wahrlich gesittete Aktion, voller Rücksichtnahme auf die anderen Fotografen. So sollte es halt immer sein.
LG an alle Beteiligten, Karl

NLB 93.1420 am 09.April 2012 in der ehemaligen ÖBB Zugförderungsstelle Mistelbach. (voir l'image)

Markus Pöschl 10.4.2012 22:35
Hallo Karl,
wunderschöne Heizhausstimmung!
lG Markus

Karl Seltenhammer 11.4.2012 16:25
Hallo Markus,
Danke fürs Lob.
Ja, wenn das obere Spitzensignal und der Indusi-Magnet nicht wäre, und das Bild auch noch in SW, dann könnt's genausogut vor 40 Jahren gewesen sein.
LG Karl

Zu touristischen Zwecken setzen die thailändischen Staatsbahnen eine aus 2 รบน.0xx (RBN/meterspurige Version der deutschen Klv51) und 4 Bahnmeisterwagen umgebaute Garnitur zu Fahrten über die Brücke am Kwai ein. Die Fahrten starten im Bf. Saphan Kwai Yai, direkt bei der Brücke am Kwai, und gehen einmal über die Brücke und zurück. Während der planmäßigen Zugfahrten wird die Garnitur im Bf. Kanchanaburi hinterstellt, so wie auf dem Bild vom 11.März 2012. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 12:31
Fast so bunt wie der "TouristikZug" der DB.
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 25.3.2012 8:21
Hallo Stefan,
Vor einem Jahr war diese Garnitur noch im Gelb der Bahndienstfahrzeuge lackiert. Wahrscheinlich wäre sie jetzt auch so bunt wie der "TouristikZug" der DB, wenn man mehr Fläche hätte(:-))
LG Karl

B1 711 als Linie 60 biegt am 25.Februar 2012 von der Lainzerstrasse in die Hst. Preyergasse ein. (voir l'image)

Kurt Rasmussen 24.3.2012 14:07
Hallo Karl.
Eine sehr gute Aufnahme vom B1 711 auf der SL 60.
Viele Grüsse Kurt

Karl Seltenhammer 25.3.2012 8:17
Hallo Kurt,
Vielen Dank.
LG Karl

Dieses Lokal im Bf. Lat Krabang eignet sich hervoragend zum Fotografieren während man seinen Kaffee geniesst, Bild vom 10. März 2012. (voir l'image)

Robert Waldeck 20.3.2012 20:26
Ein Café mit Gleisanschluß ist doch was feines.

Karl Seltenhammer 21.3.2012 7:17
Ja, und ich geniesse es jedesmal.

Unten die SRT Lat Krabang Station, darüber die gleichnamige Haltestelle des SRTET-Airport Link und ganz oben die Thai Airways Boeing 777-3D7, Kennzeichen HS-TKE beim Anflug auf den Suvarnabhumi Airport. Bild vom 10. März 2012. (voir l'image)

Michael Edelmann 20.3.2012 8:56
Gut gelungener Schnappschuß! Genau im richtigen Moment! So ein Motiv erwischt man auch nicht jeden Tag! Und auch die Bildgestaltung gefällt mir, was bei solchen Momentaufnahmen durchaus nicht selbstverständlich ist!! Klasse!
LG! Micha

Karl Seltenhammer 21.3.2012 7:15
Hallo Micha,
Danke für die Lorbeeren, allerdings ist es nicht so schwer um die Mittagszeit so ein Bild zu machen, da die Flugzeuge im 3-5 Minuten Takt anfliegen. Praktisch ist halt, daß man im Lokal sitzend zum fotographieren nicht aufstehen muß.
LG Karl

Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig. Gleis 1 im Bf. Hütteldorf am 25.Februar 2012. (voir l'image)

Kay Baldauf 25.2.2012 11:02
Hallo Karl, nicht überall, wo Laschen sind, sind auch Schienenbrüche. Haben die Schienenköpfe Einkerbungen (z.B. von schleudernden Lokomotiven), dann werden ab einem gewissen Maß Laschen zur Sicherheit angebracht, bis das betreffende Schienenstück ausgewechselt werden kann. Und ich denke, das wird im Nachbarland nicht anders sein. MfG

Karl Seltenhammer 25.2.2012 11:21
Hallo Kay,

Du hast schon recht, aber dann müssten die Laschen auf beiden Schienen angebracht sein.
Auch war die Akustik der ausfahrenden Züge bei V/max 40 wie bei einem Schienenstoß, weshalb ich Schienenbrüche annehme.

Grüße aus Wien
Karl

Kay Baldauf 25.2.2012 11:39
Auch wieder wahr, weil Loks ja keinen Einzelradantrieb haben. :-)

MfG

Jürgen Zwatz 25.2.2012 12:32
Das Gleis 4 in Hütteldorf ist schon seit Jahren generell in schlechtem Zustand, auch die Laschen liegen dort schon einige Zeit, was nicht auf kurzfristig entstandene Schienenbrüche hindeutet.
Lg

Der 5042 14 wurde am 5. Februar 2012 für eine Sonderfahrt von Wien Meidling nach Ernstbrunn eingesetzt. Hier an der S-Bahn Stammstrecke im Wiener Schweizer Garten. (voir l'image)

Karl Seltenhammer 6.2.2012 20:07
Hallo Stephan,
Dachte mir doch, da auf der Brücke fotografiert ja auch noch einer (:-)

Es ist ja nicht so einfach, durch die Fahrleitungsdrähte hindurch ein brauchbares Bild zu machen. Aber wie man sieht: gelungen.

LG
Karl

Stephan Kainberger 7.2.2012 19:13
Danke, stimmt ist nicht einfach, meine Wahl der Stelle war wohl sehr risikoreich..;)

Die Heimat der meisten 4020-Garnituren (und auch der 4024-Garnituren) ist das TS-Werk Florisdorf, das noch dieses Jahr abgerissen werden soll, um für ein Krankenhaus Platz zu machen.
Leider verhindet die Oberleitung freie Sicht auf die Triebwagen. (14.03.09)
(voir l'image)

Karl Seltenhammer 1.1.2012 10:40
Hallo Martin,
Das Bild zeigt die TS-Servicestelle (SVS) Floridsdorf, welche gleich neben dem ehemaligem TS-Werk liegt. Links oben im Bild erkennt man ein orangefärbiges Gebäude, dies ist die Lehrwerkstätte Floridsdorf der ÖBB, welche vom Abriß nicht betroffen ist.
LG
Karl

Transparenten Technik: Führerstand des พซข.16 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi, Bauj. 1967) aufgenommen am 18.Juni 2011 im ORD 434 kurz vor dem Bf. Nong Chim. (voir l'image)

Herbert Graf 1.12.2011 8:17
Kann man da noch die Kaffeekanne anschliessen? Der Hasler Geschwindigkeitsmesser aus Bern ist auch hier Ehrensache. Eine beeindruckende Einrichtung.
Gruss
Herbert

Hendrik Röben 1.12.2011 14:54
Fährt das noch? Und wenn ja hoffe ich doch mal dass der Tf den Hebel fürs Führerbremsventil mitbringt ;)

Karl Seltenhammer 1.12.2011 15:10
Hallo Herbert,
Eine Kaffeekanne kannst Du hier bei entsprechenden Kenntnissen der Elektrotechnik bestimmt anschliessen ;-).
Der Hasler Geschwindigkeitsmesser ist in Thailand in sehr vielen Tfzg.-Reihen montiert. Allerdings habe ich erst einen einzigen gesehen, der auch funktioniert hat.

Grüße aus Wien
Karl

Hallo Hendrik,
Ja, das fährt noch.
Allerdings zeigt das Bild den hinteren, also unbesetzten Führerstand, weshalb auch der Hebel fürs Führerbremsventil fehlt.

Grüße aus Wien
Karl

ALS 4119 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) im Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011. (voir l'image)

Karl Seltenhammer 18.10.2011 5:11
Hallo Christian,
Es freud mich, daß meine Bilder Anklang finden. Vielen Dank.
Ich habe noch genug, teilweise sogar skurrille Bilder aus Thailand.
Aber es dauert halt seine Zeit bis Alle veröffentlicht sind.
Grüße Karl

Innenansicht des 3.Kl. Abteils des บสส.33 (บสส.=BST./Bogie Second & Third Class Carriage). Aufgenommen am 15.Juni 2011 während der Fahrt mit dem RAP 144 zwischen Ban Niam und Ban Tae. (voir l'image)

Herbert Graf 14.10.2011 7:13
In der Kleinansicht steht dein Bild zwei Bilder über demjenigen des Flirt von Robert Victor. Es ist schön den Unterschied zu sehen zwischen den beiden Innenräumen. Was schöner ist, sei dahingestellt und ist bekanntlich Geschmacksache.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 14.10.2011 14:51
Hallo Herbert,

Bezüglich Geschmack hast Du vollkommen recht.
Aus Erfahrung bevorzuge ich allerdings die 3.Kl. Holzbänke der SRT. Dort sitze ich mit meinen 1,94m Körpergröße stundenlang ohne irgendwelche Beschwerden, währenddessen mir in den Neubaufahrzeugen unserer Breiten nach spätestens 30 min. der Rücken schmerzt und ich nicht mehr weiss wohin mit den Beinen.

Grüße
Karl

Dampflok 2 der wiener Liliputbahn am 07.August 2011 kurz vor der Hst. Luftburg in Richtung Prater fahrend. (EXIF-Datum ist falsch, da bei Zeitumstellung falsches Datum eingestellt) (voir l'image)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:56
Wiener Prater, da werden Erinnerungen wach, war vor 20 Jahren mit meiner früheren Verlobten da, ist heute immer noch meine Frau. Gab es die Bahn da auch schon, ist uns nicht aufgefallen. Übrigens schönes Bild.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 13.8.2011 8:28
Hallo Armin,
Die Bahn gab es auch schon vor 20 Jahren, Betriebsaufnahme der wiener Liliputbahn war am 01.Mai 1928.
Grüße Karl

Station Hungerburg der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:00
Ob diese moderne, futuristische Bauform das Richtige ist um Touristen auf die Berge zu locken?
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 8.8.2011 19:22
Hallo Stefan,
Na Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Wenn man dieses Ungetüm zumindenstens Dottergelb lackierte hätte, dann könnte man sagen es sei ein Rieseneierschwammer (Hochdeutsch: Pifferling) und hätte einen Bezug zu Bergen.
Grüße Karl

Klaus Bach 8.8.2011 20:16
Es war ein ziemlicher Kampf bis das mit dem gebogenen Glas funktioniert hat (wurde aus China geliefert und hat nicht sofort zu 100% gepaßt, enorme Spaltmaße u.a.m..). Ich glaube, es sind nach wie vor die Berge selbst, die die Leute locken - daß die Architektur auf die Berge gar keinen Bezug nimmt, ist richtig, das kommt eben heraus, wenn man Mode einkauft. Schönes Bild, schöne Bilder von der Neuen Hungerburgbahn! Gelungene Serie.
Gruß
Johannes

Ausfahrtsbereich des Bf. Hua Lamphong am 05.Dezember 2010. Mit Ausnahme des Fotographen herrscht hier Alltag. Man nimmt die Bezeichnung "öffentliche Verkehrsmittel" halt wörtlich. (voir l'image)

Mitch Schlosser 27.6.2011 18:13
Hallo Karl,
schöner Bildaufbau, einer alltäglichen Situation, aber warum gucken die da alle so verdutzt aus dem Fenster? Rechts im Bild sehe ich einen Mönch auf einem Mopet!
MfG Mitch

Karl Seltenhammer 28.6.2011 8:38
Hallo Mitch,
Bei dem Zug handelt es sich um einen Dampfsonderzug und da schauen halt die Leute, vor allem die Touristen, recht gerne aus dem Fenster.
Grüße Karl

Am 17. März 2011 waren die Ausbauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Chachoengsao Junction und Si Racha Junction schon sehr weit fortgeschritten. Im Bild die neue errichtet Brücke über den Maenam Bang Pakong. (voir l'image)

Herbert Graf 25.6.2011 20:02
Hallo Karl
Immer wieder interessant deine Bilder aus Thailand, wo die Eisenbahn noch eine zukunft zu haben scheint. Ist diese neue Brücke zusätzlich gebaut worden, oder ersetzt sie die linke Brücke?
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 26.6.2011 12:16
Hallo Herbert,
Diese Brücke neu erichtet worden.
Die Strecke zwischen den Bahnhöfen Chachoengsao Junction und Si Racha Junction wird um ein zusätzliches Gleis erweitert.
Grüße (jetzt wieder aus Wien) Karl

Stationsgebäude des Bf. Mae Tan Noi am 10.Jänner 2011. (voir l'image)

Thomas Schmidt 9.4.2011 12:00
Schönes Stationsgebäude! Könnte so ähnlich auch in der Schweiz stehen.

Karl Seltenhammer 9.4.2011 14:30
Hallo Thomas,

Ja, beinahe. Die Northern Line wurde unter der Leitung deutscher Ingeneure geplant und erbaut.
Allerdings fuhren hier von 1926 bis Anfang der 1950er 18 gebraucht gekaufte SLM-Lokomotiven der Rhätischen Bahn (Ry 112-129) mit den RSR-Nr. 331-348. Die 340 steht heute vor dem Bf. Chiang Mai als Denkmal aufgestellt.

Grüße Karl

Gelände der Lokstelle Chiang Mai, aufgenommen vom Bahnsteig des Bahnhofes am 06.Jänner 2011. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:39
Hab mich jetzt mal ein bisschen durch deine Fernostbilder geklickt. Schön und interessant anzusehen, und macht natürlich Lust auf mehr.

Hier fällt mir auf, mit wie viel Liebe die Leute anscheinend Blumen entlang der Schienen aufstellen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 11:49
Zum Glück ist das "Blumenaufstellen" nicht den BB.de Regeln (Gleisbereich) unterworfen...
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 6.3.2011 7:39
Hallo Stefan,
Was die Thai's von den BB.de Regeln (Gleisbereich) halten würden zeigt am besten folgendes YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8ui1mhFOmY
Es zeigt den Aus-/Einfahrtsbereich des bangkoker Hauptbahnhof Hua Lamphong.
Viel Spass, Karl

Stefan Wohlfahrt 6.3.2011 8:46
Genial das Video - und beeindruckend der recht dichte Zugsverkehr.
Gruss Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.