bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Heimat der meisten 4020-Garnituren (und auch der 4024-Garnituren) ist das TS-Werk Florisdorf, das noch dieses Jahr abgerissen werden soll, um für ein Krankenhaus Platz zu machen.

(ID 327039)



Die Heimat der meisten 4020-Garnituren (und auch der 4024-Garnituren) ist das TS-Werk Florisdorf, das noch dieses Jahr abgerissen werden soll, um für ein Krankenhaus Platz zu machen. <br>Leider verhindet die Oberleitung freie Sicht auf die Triebwagen. (14.03.09)

Die Heimat der meisten 4020-Garnituren (und auch der 4024-Garnituren) ist das TS-Werk Florisdorf, das noch dieses Jahr abgerissen werden soll, um für ein Krankenhaus Platz zu machen.
Leider verhindet die Oberleitung freie Sicht auf die Triebwagen. (14.03.09)

Martin Langer http://www.bahnfotos-oesterreich.at.tf/ 23.08.2009, 1239 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Seltenhammer 01.01.2012 09:40

Hallo Martin,
Das Bild zeigt die TS-Servicestelle (SVS) Floridsdorf, welche gleich neben dem ehemaligem TS-Werk liegt. Links oben im Bild erkennt man ein orangefärbiges Gebäude, dies ist die Lehrwerkstätte Floridsdorf der ÖBB, welche vom Abriß nicht betroffen ist.
LG
Karl

Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Markus

6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
Hannes Zellhofer

4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.