bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig.

(ID 576613)



Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig. Gleis 1 im Bf. Hütteldorf am 25.Februar 2012.

Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig. Gleis 1 im Bf. Hütteldorf am 25.Februar 2012.

Karl Seltenhammer 25.02.2012, 658 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:02:25 07:53:56, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/5.6, ISO320, Brennweite: 55.00 (55/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 25.02.2012 11:02

Hallo Karl, nicht überall, wo Laschen sind, sind auch Schienenbrüche. Haben die Schienenköpfe Einkerbungen (z.B. von schleudernden Lokomotiven), dann werden ab einem gewissen Maß Laschen zur Sicherheit angebracht, bis das betreffende Schienenstück ausgewechselt werden kann. Und ich denke, das wird im Nachbarland nicht anders sein. MfG

Karl Seltenhammer 25.02.2012 11:21

Hallo Kay,

Du hast schon recht, aber dann müssten die Laschen auf beiden Schienen angebracht sein.
Auch war die Akustik der ausfahrenden Züge bei V/max 40 wie bei einem Schienenstoß, weshalb ich Schienenbrüche annehme.

Grüße aus Wien
Karl

Kay Baldauf 25.02.2012 11:39

Auch wieder wahr, weil Loks ja keinen Einzelradantrieb haben. :-)

MfG

Jürgen Zwatz 25.02.2012 12:32

Das Gleis 4 in Hütteldorf ist schon seit Jahren generell in schlechtem Zustand, auch die Laschen liegen dort schon einige Zeit, was nicht auf kurzfristig entstandene Schienenbrüche hindeutet.
Lg

RBAHN 2143 062-5 am 20.September 2019 mit dem SLP 17414 (Wien Westbahnhof - Ernstbrunn) in Wien Hütteldorf.
RBAHN 2143 062-5 am 20.September 2019 mit dem SLP 17414 (Wien Westbahnhof - Ernstbrunn) in Wien Hütteldorf.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 20.September 2019 als letztes Fahrzeug des SLP 17415 (Ernstbrunn - Wien Westbahnhof) in Wien Hütteldorf.
RBAHN 2050.09 am 20.September 2019 als letztes Fahrzeug des SLP 17415 (Ernstbrunn - Wien Westbahnhof) in Wien Hütteldorf.
Karl Seltenhammer

 Westbahn  in Wien Hütteldorf am 1.12.2015.
"Westbahn" in Wien Hütteldorf am 1.12.2015.
Herbert Pfoser

Weitere Bilder aus "Österreich / Bahnhöfe / Wien-Hütteldorf"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Wien > KG Hütteldorf
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.