bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St.

(ID 1404381)



Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt.
Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.

Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt.
Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.

Max Kiegerl 10.05.2025, 125 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Am vergangenen Wochenende fanden auf der Arlbergbahn umfangreiche Jubiläumsfahrten anlässlich 100 Jahre elektrischer Betrieb statt. Neben den Eisenbahnfreunden Lienz war auch der Verein ProBahn Vorarlberg mit seiner altehrwürdigen 1110.505 vertreten. Am frühen Nachmittag des 16.08.2025 war sie mit ihrer grünen Wagengarnitur als Sonderleerpersonenzug 14862 von Ötztal nach Langen am Arlberg unterwegs und wurde dabei in der Innschlucht zwischen Roppen und Imst-Pitztal aufgenommen.
Am vergangenen Wochenende fanden auf der Arlbergbahn umfangreiche Jubiläumsfahrten anlässlich 100 Jahre elektrischer Betrieb statt. Neben den Eisenbahnfreunden Lienz war auch der Verein ProBahn Vorarlberg mit seiner altehrwürdigen 1110.505 vertreten. Am frühen Nachmittag des 16.08.2025 war sie mit ihrer grünen Wagengarnitur als Sonderleerpersonenzug 14862 von Ötztal nach Langen am Arlberg unterwegs und wurde dabei in der Innschlucht zwischen Roppen und Imst-Pitztal aufgenommen.
Markus

Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt.
Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt. Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen.
Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten  Schlieren -Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen. Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten "Schlieren"-Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Max Kiegerl

Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt.
Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt. Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.