bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  pagina precedente  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 pagina successiva  >>
671 am 1.5.2009 von Graz nach Lieboch als SPZ 8545 bei der Einfahrt in Lieboch.
671 am 1.5.2009 von Graz nach Lieboch als SPZ 8545 bei der Einfahrt in Lieboch.
Hanspeter Reschinger

R 6120 von Krems an der Donau nach Spitz an der Donau, am 19.4.2009 kurz vor der Haltestelle Wösendorf-Joching mit der Ortschaft Weißenkirchen in der Wachau im Hintergrund.
R 6120 von Krems an der Donau nach Spitz an der Donau, am 19.4.2009 kurz vor der Haltestelle Wösendorf-Joching mit der Ortschaft Weißenkirchen in der Wachau im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen aufgenommen.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Suchbild: Vom Wagram hinunter hat man kurz vor Fels am Wagram einen schönen Ausblick auf die Franz-Josefs-Bahn. Die Aufnahme zeigt die 1913 gebaute 629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau. Wir hatten noch Glück, der Zug hatte nämlich Verspätung, der Sonnenstand verhinderte bereits eine Aufnahme mit Streiflicht und die Temperaturen wurden immer höher. Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen gab es aber doch noch eine leichte Dampffahne. (19.4.2009)
Suchbild: Vom Wagram hinunter hat man kurz vor Fels am Wagram einen schönen Ausblick auf die Franz-Josefs-Bahn. Die Aufnahme zeigt die 1913 gebaute 629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau. Wir hatten noch Glück, der Zug hatte nämlich Verspätung, der Sonnenstand verhinderte bereits eine Aufnahme mit Streiflicht und die Temperaturen wurden immer höher. Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen gab es aber doch noch eine leichte Dampffahne. (19.4.2009)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

548 800x522 Px, 11.05.2009

VT 5145.(5-teilig) als R 16002 von Wien unterwegs zum zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz vor Ernstbrunn aufgenommen.
VT 5145.(5-teilig) als R 16002 von Wien unterwegs zum zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz vor Ernstbrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2050.09 und 2050.04 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn am 3.5.2009.
2050.09 und 2050.04 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn am 3.5.2009.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

479 800x522 Px, 11.05.2009

Nach den RailJet Probefahrten von Wien auf den Brenner, in weiterer Folge mit einer E 189 nach Bozen, und wieder retour nach Wien, ging  1216 004 am 9.5.2009 mit dem OEC 733 (Wien-Villach) wieder Richtung Süden. Die Aufnahme zeigt sie als Vorspannlok vor dem OEC 733 bei der 60ger LA kurz der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Nach den RailJet Probefahrten von Wien auf den Brenner, in weiterer Folge mit einer E 189 nach Bozen, und wieder retour nach Wien, ging 1216 004 am 9.5.2009 mit dem OEC 733 (Wien-Villach) wieder Richtung Süden. Die Aufnahme zeigt sie als Vorspannlok vor dem OEC 733 bei der 60ger LA kurz der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

5042.14 als Sdz R 16260 am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen in der Wachau.
5042.14 als Sdz R 16260 am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen in der Wachau.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen aufgenommen.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Fels aufgenommen.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz nach Fels aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

485 800x522 Px, 07.05.2009

R 16003 am 3.5.2009 bei der Rückfahrt von Ernstbrunn nach Wien bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn. So wie es aussieht, wird das alte Gebäude saniert. Irgendwie hat die Situation zu einem Colorkey eingeladen.
R 16003 am 3.5.2009 bei der Rückfahrt von Ernstbrunn nach Wien bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn. So wie es aussieht, wird das alte Gebäude saniert. Irgendwie hat die Situation zu einem Colorkey eingeladen.
Hanspeter Reschinger

SLP 17147 von Ernstbrunn nach Wien, kurz nach Ernstbrunn am 3.5.2009 aufgenommen. Noch eine Version von dieser Situation, wo 2050.09 größer zu sehen ist.
SLP 17147 von Ernstbrunn nach Wien, kurz nach Ernstbrunn am 3.5.2009 aufgenommen. Noch eine Version von dieser Situation, wo 2050.09 größer zu sehen ist.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

606 800x533 Px, 07.05.2009

VT 5145.(5-teilig) als R 16002 von Wien unterwegs zum zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach Stetten aufgenommen. Im Hintergrund ist die malerische Burg Kreuzenstein zu sehen, welche im 12. Jahrhundert von den Formbachern errichtet wurde (Hochspannungsleitung im Hintergrund entfernt)
VT 5145.(5-teilig) als R 16002 von Wien unterwegs zum zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach Stetten aufgenommen. Im Hintergrund ist die malerische Burg Kreuzenstein zu sehen, welche im 12. Jahrhundert von den Formbachern errichtet wurde (Hochspannungsleitung im Hintergrund entfernt)
Hanspeter Reschinger

DT 1.07 bei der Rückfahrt nach Wien vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn am 3.5.2009 in Naglern aufgenommen.
DT 1.07 bei der Rückfahrt nach Wien vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn am 3.5.2009 in Naglern aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

544 800x533 Px, 06.05.2009

Zweites Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, so lautete das Motto am 3. Mai 2009. Neben 4 Nostalgiezügen, die an diesem Tag nach Erstbrunn gekommen sind, konnte man jede Menge alte Autos, Motorräder, Busse und LKW’s in Ernstbrunn bewundern. 2050.09, die am Vormittag einen Sonderzug aus Etsdorf/Strass nach Ernstbrunn gebracht hat, fuhr am späten Nachmittag als SLP 17147 nach Wien retour, und fungierte in diesem Fall als Brandbeobachtungsfahrzeug für den kurz zuvor nach Wien retour fahrenden Dampfsonderzug. Die Aufnahme zeigt den SLP kurz nach Ernstbrunn, und da es zum Motto des Tages passt, kann man im Vordergrund meinen Fiat X1/9, BJ 1979 bewundern. Das Kennzeichen ist jetzt natürlich nicht echt ;-)
Zweites Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, so lautete das Motto am 3. Mai 2009. Neben 4 Nostalgiezügen, die an diesem Tag nach Erstbrunn gekommen sind, konnte man jede Menge alte Autos, Motorräder, Busse und LKW’s in Ernstbrunn bewundern. 2050.09, die am Vormittag einen Sonderzug aus Etsdorf/Strass nach Ernstbrunn gebracht hat, fuhr am späten Nachmittag als SLP 17147 nach Wien retour, und fungierte in diesem Fall als Brandbeobachtungsfahrzeug für den kurz zuvor nach Wien retour fahrenden Dampfsonderzug. Die Aufnahme zeigt den SLP kurz nach Ernstbrunn, und da es zum Motto des Tages passt, kann man im Vordergrund meinen Fiat X1/9, BJ 1979 bewundern. Das Kennzeichen ist jetzt natürlich nicht echt ;-)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

692 800x533 Px, 06.05.2009

Schon als Tradition kann man den Dampfsonderzug der Steirischen Eisenbahnfreunde am 1. Mai von Graz nach Lieboch zum dortigen Radwandertag bezeichnen. Da entlang der GKB-Strecken gründlich ausgeholzt wurde, ist es nun wieder möglich im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch Aufnahmen mit der schwarzen Brücke zu machen. Die Aufnahme zeigt die 149 Jahre alte 671 (Südbahnreihe 29) mit ihrem SPZ 8547 bei der zweiten Fahrt an diesem 1.5.2009.
Schon als Tradition kann man den Dampfsonderzug der Steirischen Eisenbahnfreunde am 1. Mai von Graz nach Lieboch zum dortigen Radwandertag bezeichnen. Da entlang der GKB-Strecken gründlich ausgeholzt wurde, ist es nun wieder möglich im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch Aufnahmen mit der schwarzen Brücke zu machen. Die Aufnahme zeigt die 149 Jahre alte 671 (Südbahnreihe 29) mit ihrem SPZ 8547 bei der zweiten Fahrt an diesem 1.5.2009.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich einer Sonderfahrt zur Marillenblüte in der Wachau wurde am 19.4.2009 Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau in Verkehr gesetzt. Bespannt wurde der Zug von der ehemaligen Südbahnlokomotive 629.01, welche heute im Eisenbahnmuseum Strasshof beheimatet ist. Sie wurde 1913 unter der Fabriksnummer 3883 von der Fa. StEG (Staats-Eisenbahn-Gesellschaft) gebaut, fuhr unter der DRB und ÖstB zwischen 1938 und 1953 als 77 266 (DRB) und 77.266 (ÖstB) und von 1953 bis 1975 als ÖBB 77.66. Nach dem Ausscheiden aus ihrem aktiven Dienst versah sie ab Jänner 1975 nur noch Dienst als Vorheizanlage 0.1089 in Krems. Im Juni 1975 wurde die Lok dem Österrreichischen Eisenbahnmuseum (ÖSEK) übergeben, im Jänner 1977 ins Heizhaus Strasshof überstellt und dort wieder als Streckenlokomotive betriebstauglich hergerichtet.

Auf dem Foto befindet sich der Zug kurz nach Schwallenbach rund fünf Kilometer vor ihrem Ziel entfernt.
Anlässlich einer Sonderfahrt zur Marillenblüte in der Wachau wurde am 19.4.2009 Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau in Verkehr gesetzt. Bespannt wurde der Zug von der ehemaligen Südbahnlokomotive 629.01, welche heute im Eisenbahnmuseum Strasshof beheimatet ist. Sie wurde 1913 unter der Fabriksnummer 3883 von der Fa. StEG (Staats-Eisenbahn-Gesellschaft) gebaut, fuhr unter der DRB und ÖstB zwischen 1938 und 1953 als 77 266 (DRB) und 77.266 (ÖstB) und von 1953 bis 1975 als ÖBB 77.66. Nach dem Ausscheiden aus ihrem aktiven Dienst versah sie ab Jänner 1975 nur noch Dienst als Vorheizanlage 0.1089 in Krems. Im Juni 1975 wurde die Lok dem Österrreichischen Eisenbahnmuseum (ÖSEK) übergeben, im Jänner 1977 ins Heizhaus Strasshof überstellt und dort wieder als Streckenlokomotive betriebstauglich hergerichtet. Auf dem Foto befindet sich der Zug kurz nach Schwallenbach rund fünf Kilometer vor ihrem Ziel entfernt.
Hanspeter Reschinger

Von 19. April bis 26. Oktober verkehrt heuer der Erlebniszug Wachau von Linz nach Krems (EZ 1999) und wieder retour nach Linz (EZ 1998) Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt als EZ 1998 kurz vor Dürnstein-Oberloiben in der Wachau am 19.4.2009. Bespannt war der Zug an diesem Tag von 2043 022. Ich habe die Aufnahme absichtlich von der „Schattenseite“ gemacht, da man nur so das Benediktinerstift Göttweig im Hintergrund sehen kann.
Von 19. April bis 26. Oktober verkehrt heuer der Erlebniszug Wachau von Linz nach Krems (EZ 1999) und wieder retour nach Linz (EZ 1998) Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt als EZ 1998 kurz vor Dürnstein-Oberloiben in der Wachau am 19.4.2009. Bespannt war der Zug an diesem Tag von 2043 022. Ich habe die Aufnahme absichtlich von der „Schattenseite“ gemacht, da man nur so das Benediktinerstift Göttweig im Hintergrund sehen kann.
Hanspeter Reschinger

Sonnenuntergang in der Wiener Lobau. Triebwagen der Reihe 4024 als S 80 von Wien Hausfeldstraße nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 19.4.2009.

Spätestens im Sommer muss ich eine Wiederholung machen, da geht die Sonne nämlich direkt bei der Brücke unter.
Sonnenuntergang in der Wiener Lobau. Triebwagen der Reihe 4024 als S 80 von Wien Hausfeldstraße nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 19.4.2009. Spätestens im Sommer muss ich eine Wiederholung machen, da geht die Sonne nämlich direkt bei der Brücke unter.
Hanspeter Reschinger

Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof.
Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 919

1885 800x533 Px, 08.04.2009

Sdz R 16207 von Wien nach Markt St. Martin, ursprünglich mit B&B 919.138 bespannt, durch Untauglichkeit der Dampflok ab Mödling mit rund 90 Minuten Verspätung und 2143 051 unterwegs, bei der Ausfahrt aus dem 156 Meter langen Busserltunnel zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Sdz R 16207 von Wien nach Markt St. Martin, ursprünglich mit B&B 919.138 bespannt, durch Untauglichkeit der Dampflok ab Mödling mit rund 90 Minuten Verspätung und 2143 051 unterwegs, bei der Ausfahrt aus dem 156 Meter langen Busserltunnel zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

787 800x533 Px, 08.04.2009

1116 024 mit ihrem Güterzug bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe am 21.3.2009 von der Steinbauer Wiese aus aufgenommen. Im Hintergrund sieht man die Ortschaft Schlöglmühl.
1116 024 mit ihrem Güterzug bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe am 21.3.2009 von der Steinbauer Wiese aus aufgenommen. Im Hintergrund sieht man die Ortschaft Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Noch immer sieht man die Reihe 1142 im hochwertigen Schnellzugverkehr, so wie hier am 21.3.2009 mit dem OIC 259 von Wien nach Maribor (Marburg), welchen sie bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß bespannt hat. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Bergfahrt der Semmering Nordrampe beim Verlassen des Steinbauer-Tunnel mit Blick auf die Rax.
Noch immer sieht man die Reihe 1142 im hochwertigen Schnellzugverkehr, so wie hier am 21.3.2009 mit dem OIC 259 von Wien nach Maribor (Marburg), welchen sie bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß bespannt hat. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Bergfahrt der Semmering Nordrampe beim Verlassen des Steinbauer-Tunnel mit Blick auf die Rax.
Hanspeter Reschinger

Einen Tag nach Frühlingsbeginn war der  Zauberberg , so wird der Semmering nicht nur von Eisenbahnhobbyfotografen gerne genannt, herrlich schön verschneit. Ein zusätzlicher Anreiz für einen Ausflug war, dass der Erlebniszug Wiener Alpen nur noch dieses und nächstes Wochenende verkehrt. Die Aufnahme zeigt 1014 013 mit dem EZ 1953  Wiener Alpen  von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag bei der Durchfahrt in Eichberg. Leider sah man durch den Nebel gestern am Vormittag im Hintergrund die Rax nicht.
Einen Tag nach Frühlingsbeginn war der "Zauberberg", so wird der Semmering nicht nur von Eisenbahnhobbyfotografen gerne genannt, herrlich schön verschneit. Ein zusätzlicher Anreiz für einen Ausflug war, dass der Erlebniszug Wiener Alpen nur noch dieses und nächstes Wochenende verkehrt. Die Aufnahme zeigt 1014 013 mit dem EZ 1953 "Wiener Alpen" von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag bei der Durchfahrt in Eichberg. Leider sah man durch den Nebel gestern am Vormittag im Hintergrund die Rax nicht.
Hanspeter Reschinger

<<  pagina precedente  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.