bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schon als Tradition kann man den Dampfsonderzug der Steirischen Eisenbahnfreunde am 1.

(ID 290035)



Schon als Tradition kann man den Dampfsonderzug der Steirischen Eisenbahnfreunde am 1. Mai von Graz nach Lieboch zum dortigen Radwandertag bezeichnen. Da entlang der GKB-Strecken gründlich ausgeholzt wurde, ist es nun wieder möglich im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch Aufnahmen mit der schwarzen Brücke zu machen. Die Aufnahme zeigt die 149 Jahre alte 671 (Südbahnreihe 29) mit ihrem SPZ 8547 bei der zweiten Fahrt an diesem 1.5.2009.

Schon als Tradition kann man den Dampfsonderzug der Steirischen Eisenbahnfreunde am 1. Mai von Graz nach Lieboch zum dortigen Radwandertag bezeichnen. Da entlang der GKB-Strecken gründlich ausgeholzt wurde, ist es nun wieder möglich im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch Aufnahmen mit der schwarzen Brücke zu machen. Die Aufnahme zeigt die 149 Jahre alte 671 (Südbahnreihe 29) mit ihrem SPZ 8547 bei der zweiten Fahrt an diesem 1.5.2009.

Hanspeter Reschinger 06.05.2009, 501 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen L. 06.05.2009 12:38

Herrliche Aufnahme dieses wunderbaren Zuges, HP. Für diesen Zug hätte es sich fast doch ausgezahlt nach Graz zu kommen...

Hanspeter Reschinger 06.05.2009 14:45

Naja, wegen einem Foto so weit fahren, ich weiß nicht, allerdings hat die 671, wie vorher bestellt, schön geraucht.

LG
H.P.

Leitner Thomas 06.05.2009 23:17

Sehr farbenfrohes Bild !!!
Ich seh schon ... Es wird Zeit für eine GKB Tour.
LG Tom

Jürgen L. 07.05.2009 09:08

Definitiv Tom, definitv!

Hanspeter Reschinger 07.05.2009 11:28

Zum Vormerken für das Jahr 2010. Voraussichtlich sollen die Feierlichkeiten 150 Jahre GKB und 150 Jahre 671 von 3.6. bis 6.6.2010 stattfinden.

LG
H.P.

Der  Pufferküsser   , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. 
Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Karl Heinz Ferk

Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Armin Ademovic

1.Mai 2023  
29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
1.Mai 2023 29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.