bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Olli

3178 Bilder
<<  pagina precedente  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 pagina successiva  >>
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, am Bahnübergang in Blonay ihrem Museumszug. September 2014.
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, am Bahnübergang in Blonay ihrem Museumszug. September 2014.
Olli

Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Olli

Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Olli

Pinocchio bei der Arbeit. ETR 610 als EC Basel-Milano in Visp. August 2014.
Pinocchio bei der Arbeit. ETR 610 als EC Basel-Milano in Visp. August 2014.
Olli

IC Romanshorn-Brig in Visp mit Re 460 088-8. Visp, August 2014.
IC Romanshorn-Brig in Visp mit Re 460 088-8. Visp, August 2014.
Olli

Zufällig über den Weg gelaufen. P8 mit Umbauwägen auf der Sauschwänzlesbahn in Epfenhofen. September 2014. 

Die Lok P8 Posen 2455 wurde 1919 von Linke-Hoffman in Breslau gefertigt. Schon nach wenigen Jahren wurde sie 1926 dann nach Rumänien verkauft, wo sie bis 1974 in Betrieb war. 2001 wurde sie in Rumänien aufgearbeitet. In den Jahren 2007-2009 war sie die Zugmaschine des Zuges der Erinnerung.
Zufällig über den Weg gelaufen. P8 mit Umbauwägen auf der Sauschwänzlesbahn in Epfenhofen. September 2014. Die Lok P8 Posen 2455 wurde 1919 von Linke-Hoffman in Breslau gefertigt. Schon nach wenigen Jahren wurde sie 1926 dann nach Rumänien verkauft, wo sie bis 1974 in Betrieb war. 2001 wurde sie in Rumänien aufgearbeitet. In den Jahren 2007-2009 war sie die Zugmaschine des Zuges der Erinnerung.
Olli

Zufällig über den Weg gelaufen. P8 mit Umbauwägen auf der Sauschwänzlesbahn in Epfenhofen. September 2014.
Zufällig über den Weg gelaufen. P8 mit Umbauwägen auf der Sauschwänzlesbahn in Epfenhofen. September 2014.
Olli

Triebwagen BDeh 4/4 311 der Aigle-Leysin-Bahn, heute unter dem Dach der Transport Publics du Chablais. Interessanterweise scheint der Triebwagen an beiden Enden einen Führerstand zu haben, obwohl seine Bauform einen Steuerwagen erwarten lässt. Aigle, August 2014.
Triebwagen BDeh 4/4 311 der Aigle-Leysin-Bahn, heute unter dem Dach der Transport Publics du Chablais. Interessanterweise scheint der Triebwagen an beiden Enden einen Führerstand zu haben, obwohl seine Bauform einen Steuerwagen erwarten lässt. Aigle, August 2014.
Olli

Triebwagen BDeh 4/4 313 der Aigle-Leysin-Bahn, heute unter dem Dach der Transport Publics du Chablais. Aigle, August 2014.
Triebwagen BDeh 4/4 313 der Aigle-Leysin-Bahn, heute unter dem Dach der Transport Publics du Chablais. Aigle, August 2014.
Olli

Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014.
Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014.
Olli

Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014.
Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014.
Olli

s'Blauua Bähnli... odrrr dr schnäuscht Wäg nach Worrb...

frei interpretiert nach einem Sketch von Karl Steuer und Ernst Mischler.

Für unsere eidgenössischen Freunde ein Klassiker, für alle anderen völlig unbekannt. Wer es nicht kennt, kann sich hier kundig machen, sofern er ein wenig des lokalen Dialekts mächtig ist: https://www.youtube.com/watch?v=Xqzlm4mr-uA

Für alle, die die Story nicht verstehen: Wagen 85 der Berner Strassenbahn vor der Zytglogge. Bern August 2014.

Sollte sich allerdings jemand über einen Nachschuss beschweren, dann hat der den Sketch nicht zu Ende gehört...
s'Blauua Bähnli... odrrr dr schnäuscht Wäg nach Worrb... frei interpretiert nach einem Sketch von Karl Steuer und Ernst Mischler. Für unsere eidgenössischen Freunde ein Klassiker, für alle anderen völlig unbekannt. Wer es nicht kennt, kann sich hier kundig machen, sofern er ein wenig des lokalen Dialekts mächtig ist: https://www.youtube.com/watch?v=Xqzlm4mr-uA Für alle, die die Story nicht verstehen: Wagen 85 der Berner Strassenbahn vor der Zytglogge. Bern August 2014. Sollte sich allerdings jemand über einen Nachschuss beschweren, dann hat der den Sketch nicht zu Ende gehört...
Olli

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

367 694x1000 Px, 31.08.2014

s'Blauua Bähnli... 

gleich in zweifacher Ausführung mit Wagen 81 und 86. Bern, August 2014.

Als Ergänzung zur Story des anderen Bildes... Daher bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
s'Blauua Bähnli... gleich in zweifacher Ausführung mit Wagen 81 und 86. Bern, August 2014. Als Ergänzung zur Story des anderen Bildes... Daher bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
Olli

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

315 1200x886 Px, 31.08.2014

Gestatten, Mikado 141 R 1244. Romanshorn, August 2014.
Gestatten, Mikado 141 R 1244. Romanshorn, August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn. August 2014. 

Die Lok wurde im Jahr 1946 bei Montreal Locomotive Works gebaut. Die Achsanordnung 1'D1' wird in Nordamerika als Mikado bezeichnet, daher der Name von Lok und dem Verein, der diese Lok betreut. Mit einer Länge von 24,2 m, 20 t Achslast und 139 t Leergewicht ist sie ein wahrer Gigant. Mit ihrer Dauerleistung von 2929 PS bei 80 km/h stellt sie auch eine 218 oder Re 4/4 I in den Schatten. Triebräder mit 1,65 m bringen sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn. August 2014. Die Lok wurde im Jahr 1946 bei Montreal Locomotive Works gebaut. Die Achsanordnung 1'D1' wird in Nordamerika als Mikado bezeichnet, daher der Name von Lok und dem Verein, der diese Lok betreut. Mit einer Länge von 24,2 m, 20 t Achslast und 139 t Leergewicht ist sie ein wahrer Gigant. Mit ihrer Dauerleistung von 2929 PS bei 80 km/h stellt sie auch eine 218 oder Re 4/4 I in den Schatten. Triebräder mit 1,65 m bringen sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014. Das Bild erinnert mich an Horsts Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Dampfloks~141+R/744364/umgeben-von-eisenbahn-paparazzi-rangiert-die-141.html , wo einer der beiden Nicht-Paparazzi meine Wenigkeit darstellt. Wenn man den Zustand der Lok nach 35 Jahren vergleicht so muss man dem Verein für die hervorragende Pflege der Lok gewaltigen Respekt zollen.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014. Das Bild erinnert mich an Horsts Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Dampfloks~141+R/744364/umgeben-von-eisenbahn-paparazzi-rangiert-die-141.html , wo einer der beiden Nicht-Paparazzi meine Wenigkeit darstellt. Wenn man den Zustand der Lok nach 35 Jahren vergleicht so muss man dem Verein für die hervorragende Pflege der Lok gewaltigen Respekt zollen.
Olli

Nach kurzem Halt in Romanshorn kann Mikado 141 R 1244 zeigen, was in ihr steckt. Mit gewaltigen Auspuffschlägen beschleunigt sie ihren 8-Wagenzug spielend bis zur Höchstgeschwindigkeit, die sie auf Thurtallinie problemlos ausreizen kann.   

Ein paar weitere Bilder gibt es hier: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/frankreich~dampfloks~141-r.html
Nach kurzem Halt in Romanshorn kann Mikado 141 R 1244 zeigen, was in ihr steckt. Mit gewaltigen Auspuffschlägen beschleunigt sie ihren 8-Wagenzug spielend bis zur Höchstgeschwindigkeit, die sie auf Thurtallinie problemlos ausreizen kann. Ein paar weitere Bilder gibt es hier: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/frankreich~dampfloks~141-r.html
Olli

146 218 verlässt den Bahnhof Oberndorf am Neckar mit einem Sandwich. Vor dem Steuerwagen befand sich 146 208. August 2014.
146 218 verlässt den Bahnhof Oberndorf am Neckar mit einem Sandwich. Vor dem Steuerwagen befand sich 146 208. August 2014.
Olli

Für die ersten paar Meter nach Singen hängt am IC nach Münster die 115 198-4. Konstanz, August 2014.
Für die ersten paar Meter nach Singen hängt am IC nach Münster die 115 198-4. Konstanz, August 2014.
Olli

Schwarzwaldbahn nach Sonnenuntergang. Konstanz, Rheinbrücke im August 2014.
Schwarzwaldbahn nach Sonnenuntergang. Konstanz, Rheinbrücke im August 2014.
Olli

Abwechslung in Singen. Re 4/4<sup>II</sup> 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht sich gut vor dem Maggi-Werk. August 2014.
Abwechslung in Singen. Re 4/4II 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht sich gut vor dem Maggi-Werk. August 2014.
Olli

Abwechslung in Singen. Re 4/4<sup>II</sup> 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht auch im Anti-Foto eine gute Figur. August 2014.
Abwechslung in Singen. Re 4/4II 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht auch im Anti-Foto eine gute Figur. August 2014.
Olli

<<  pagina precedente  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.