bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
145 018-8 fährt über die Murgbrücke in Rastatt. November 2014.

Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
145 018-8 fährt über die Murgbrücke in Rastatt. November 2014. Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
Olli

Hinter der Re 4/4<sup>III</sup> 11370 schleicht sich das Appenzeller Bähnli vorbei. November 2014.
Hinter der Re 4/4III 11370 schleicht sich das Appenzeller Bähnli vorbei. November 2014.
Olli

In interessantem Licht zeigt sich der Steuerwagen neueren Datums der Appenzeller Bahn. St.Gallen, November 2014.
In interessantem Licht zeigt sich der Steuerwagen neueren Datums der Appenzeller Bahn. St.Gallen, November 2014.
Olli

Kontraste, hell beleuchtete Züge vor der dunklen Bahnhofshalle in St.Gallen. Re 460 014-4 und ICN RABDe 500 031  Louis Favre  bei der Einfahrt. November 2014.
Kontraste, hell beleuchtete Züge vor der dunklen Bahnhofshalle in St.Gallen. Re 460 014-4 und ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" bei der Einfahrt. November 2014.
Olli

Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Olli

Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Olli

Nur noch 3 von vier Re 4/4 IV sind nach einem Unfall übrig, so wird dieses Gespann von einer deutschlandtauglichen Re 4/4 II von SBB Cargo nachgeschoben. Vorne zieht Re 446 015 den Voralpenexpress nach St. Gallen.
Nur noch 3 von vier Re 4/4 IV sind nach einem Unfall übrig, so wird dieses Gespann von einer deutschlandtauglichen Re 4/4 II von SBB Cargo nachgeschoben. Vorne zieht Re 446 015 den Voralpenexpress nach St. Gallen.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 446 Private

492  2 1200x1000 Px, 12.11.2014

Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Olli

Die Re 460 104-4 mit Werbung für die Air 14. Im Hintergrund der monunmentale Turm des finsteren Postkolosses von St.Gallen. November 2014.
Die Re 460 104-4 mit Werbung für die Air 14. Im Hintergrund der monunmentale Turm des finsteren Postkolosses von St.Gallen. November 2014.
Olli

Schweiz / Bahnhöfe / St. Gallen, Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

373  3 1200x801 Px, 11.11.2014

Ee 3/3 16428 in St. Gallen. November 2014. 

Diese kleinen Rangierloks könnte man auch als halbe Krokodile bezeichnen, denn den grundlegenden Aufbau und Winterthurer Schrägstangenantrieb bekamen sie von der Köfferlilok Ce 6/8 I, dem  Krokodilsprototypen . So basiert sie auf einer Konstruktion aus dem Jahre 1919, diese Konstruktion wurde auch bei der Ce 6/8 III verwendet. Dennoch wurde die Lok von Sie wurden von 1923-1966 nur mit kosmetischen Änderungen in sieben Serien gebaut. Hinzu kamen noch Zwei- und Viersystemloks. Die Serie litt nicht mehr an Übergewicht, so konnte das Laufrad entfallen. Sie wurden überall in der Schweiz auf den Bahnhöfen als Rangierloks eingesetzt. Das St.Galler im Bild Exemplar entspringt der 5. Serie die zwischen 1951 und 1956 gebaut wurde.
Ee 3/3 16428 in St. Gallen. November 2014. Diese kleinen Rangierloks könnte man auch als halbe Krokodile bezeichnen, denn den grundlegenden Aufbau und Winterthurer Schrägstangenantrieb bekamen sie von der Köfferlilok Ce 6/8 I, dem "Krokodilsprototypen". So basiert sie auf einer Konstruktion aus dem Jahre 1919, diese Konstruktion wurde auch bei der Ce 6/8 III verwendet. Dennoch wurde die Lok von Sie wurden von 1923-1966 nur mit kosmetischen Änderungen in sieben Serien gebaut. Hinzu kamen noch Zwei- und Viersystemloks. Die Serie litt nicht mehr an Übergewicht, so konnte das Laufrad entfallen. Sie wurden überall in der Schweiz auf den Bahnhöfen als Rangierloks eingesetzt. Das St.Galler im Bild Exemplar entspringt der 5. Serie die zwischen 1951 und 1956 gebaut wurde.
Olli

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

378 1200x832 Px, 11.11.2014

Vor dem imposanten Appenzellerbahnhof in St.Gallen. Links die Trogenerbahn, rechts die Appenzellerbahn. In zwei Jahren wird des hier völlig anders aussehen, denn die Durchmesserlinie wird die beiden getrennten Bahnen verbinden. So entsteht links ein zweiter Bahnsteig, damit sich hier die Züge kreuzen können. Die Gleise rechts werden für Parkplätze verschwinden. Heute haben die beiden Bahnen ausser der Spurweite nicht viel gemeinsam. Die Züge der Appenzellerbahn können nicht auf den Straßenbahngleisen der Trogenerbahn verkehren, bei der Appenzellerbahn müssen dann Weichen angepasst werden und der Zahnstangenabschnitt verschwindet in einem zahnstangenfreien Tunnel. Die Fahrdrahtspannung muss auch angeglichen werden. November 2014. Für Zweifler, das Bild ist vom öffentlich zugänglichen Bahnsteig entstanden.
Vor dem imposanten Appenzellerbahnhof in St.Gallen. Links die Trogenerbahn, rechts die Appenzellerbahn. In zwei Jahren wird des hier völlig anders aussehen, denn die Durchmesserlinie wird die beiden getrennten Bahnen verbinden. So entsteht links ein zweiter Bahnsteig, damit sich hier die Züge kreuzen können. Die Gleise rechts werden für Parkplätze verschwinden. Heute haben die beiden Bahnen ausser der Spurweite nicht viel gemeinsam. Die Züge der Appenzellerbahn können nicht auf den Straßenbahngleisen der Trogenerbahn verkehren, bei der Appenzellerbahn müssen dann Weichen angepasst werden und der Zahnstangenabschnitt verschwindet in einem zahnstangenfreien Tunnel. Die Fahrdrahtspannung muss auch angeglichen werden. November 2014. Für Zweifler, das Bild ist vom öffentlich zugänglichen Bahnsteig entstanden.
Olli

Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Die Trogenbahn im Stadtbereich von St.Gallen. November 2014.
Olli

Wenn jemand sagt, es gäbe keine Steinböcke am Hohentwiel, hier ist der Gegenbeweis. 101 017-2 mit Graubündenwerbung erscheint ein wenig grau in der Industriestadt. Nebst meiner unsinnigen Iso-Einstellung hat die DB auch ihr Scherflein zum grauen Erscheinungsbild von Graubünden beigetragen. Singen, Oktober 2014.
Wenn jemand sagt, es gäbe keine Steinböcke am Hohentwiel, hier ist der Gegenbeweis. 101 017-2 mit Graubündenwerbung erscheint ein wenig grau in der Industriestadt. Nebst meiner unsinnigen Iso-Einstellung hat die DB auch ihr Scherflein zum grauen Erscheinungsbild von Graubünden beigetragen. Singen, Oktober 2014.
Olli

Nasenvergleich. 152 103-8 und 185 177-3 mit sanft beleuchter Nase in Singen. Oktober 2014.
Nasenvergleich. 152 103-8 und 185 177-3 mit sanft beleuchter Nase in Singen. Oktober 2014.
Olli

Zur blauen Stunde in Singen macht sich 181 220-5 für den nächsten Einsatz parat. Dahinter prangt der Maggi-Schriftzug. Oktober 2014.
Zur blauen Stunde in Singen macht sich 181 220-5 für den nächsten Einsatz parat. Dahinter prangt der Maggi-Schriftzug. Oktober 2014.
Olli

In den polierten Chromlettern der Re 6/6 11681 spiegelt sich das Licht des Singener Bahnhofsvorplatzes. Oktober 2014.
In den polierten Chromlettern der Re 6/6 11681 spiegelt sich das Licht des Singener Bahnhofsvorplatzes. Oktober 2014.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

254  2 463x800 Px, 31.10.2014

Des Nachts in Singen. 115 383 brachte gerade den IC aus Stuttgart und drängelt schon den Zug gen Zürich. Oktober 2014.
Des Nachts in Singen. 115 383 brachte gerade den IC aus Stuttgart und drängelt schon den Zug gen Zürich. Oktober 2014.
Olli

Gleisstopfmaschine Unimat Sprinter der DB Netzinstandhaltung in Aktion vor der Kulisse der Maggi-Werke in Singen. Oktober 2014.
Gleisstopfmaschine Unimat Sprinter der DB Netzinstandhaltung in Aktion vor der Kulisse der Maggi-Werke in Singen. Oktober 2014.
Olli

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Art-Goldau, Oktober 2014.
Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Art-Goldau, Oktober 2014.
Olli

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014.

Weil es Admins und Gemeinde so wünschen, ist nunmehr die ganze Szene leicht entzerrt und auf die Bildmitte statt auf den Teil mit Bahn ausgerichtet. So kann das Kraftwerk einigermaßen gerade stehen ohne gleich eine parallelogrammartige Front zu bekommen. Dank geht an Armin und Marc für gute Vorschläge, die ihren Weg ins Bild gefunden haben.
Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014. Weil es Admins und Gemeinde so wünschen, ist nunmehr die ganze Szene leicht entzerrt und auf die Bildmitte statt auf den Teil mit Bahn ausgerichtet. So kann das Kraftwerk einigermaßen gerade stehen ohne gleich eine parallelogrammartige Front zu bekommen. Dank geht an Armin und Marc für gute Vorschläge, die ihren Weg ins Bild gefunden haben.
Olli

Selten übernehmen die 110er noch die Fahrt zur Abstellung nach Singen. Aber es gibt sie aktuell noch. 115 293-3 vor dem Stadtgarten in Konstanz. Oktober 2014.
Selten übernehmen die 110er noch die Fahrt zur Abstellung nach Singen. Aber es gibt sie aktuell noch. 115 293-3 vor dem Stadtgarten in Konstanz. Oktober 2014.
Olli

Selten übernehmen die 110er noch die Fahrt zur Abstellung nach Singen. Aber es gibt sie aktuell noch. 115 293-3 vor dem Inselhotel Konstanz. Oktober 2014.
Selten übernehmen die 110er noch die Fahrt zur Abstellung nach Singen. Aber es gibt sie aktuell noch. 115 293-3 vor dem Inselhotel Konstanz. Oktober 2014.
Olli

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5  am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014.
Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014.
Olli

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 an der Spitze und RBe 540 034-6 am Ende bringt die Bergwanderer nach Göschenen. Im Nachschuss mit der Rigi im Bild ist der Zug zwar im Schatten, doch der Ausblick lohnt doch das Bild. Bei Walchwil, Oktober 2014.
Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 an der Spitze und RBe 540 034-6 am Ende bringt die Bergwanderer nach Göschenen. Im Nachschuss mit der Rigi im Bild ist der Zug zwar im Schatten, doch der Ausblick lohnt doch das Bild. Bei Walchwil, Oktober 2014.
Olli

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.