bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Olli

3178 Bilder
<<  pagina precedente  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 pagina successiva  >>
Der niveaugleiche Übergang nur 100 m von der Unterführung auf den Inselbahnsteig bleibt vorerst als Relikt der Grenze erhalten. Immer zur vollen Stunde, wenn der IR von und nach Biel auf Gleis 3 einfährt, ist dieser Übergang geöffnet. (Weihnachten 2009)
Der niveaugleiche Übergang nur 100 m von der Unterführung auf den Inselbahnsteig bleibt vorerst als Relikt der Grenze erhalten. Immer zur vollen Stunde, wenn der IR von und nach Biel auf Gleis 3 einfährt, ist dieser Übergang geöffnet. (Weihnachten 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

629 900x897 Px, 27.12.2009

Hier schlängelt sich der IR Biel-Konstanz auf umständlichem Weg auf Gleis 3. (Weihnachten 2009)
Hier schlängelt sich der IR Biel-Konstanz auf umständlichem Weg auf Gleis 3. (Weihnachten 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

641 1000x671 Px, 27.12.2009

Wer genau hinschaut, sieht die seltsamen Pfeile auf dem Bahnsteig. Hier sollten die Fahrgäste des IR bzw. vorher des ICN Richtung Schweizer Bahnhof gelenkt werden. Tatsächlich standen die Züge am gleichen Ort wie die ICs der DB. Daher hat man das Schengen-Abkommen schon einige Jahre praktiziert. Wer von der Unterführung zum See am anderen Ende des Bahnsteigs kam, stieg immer gleich dort ein. Besonders pflichtbewusste Zeitgenossen mussten dann einen Umweg von mehr als 5 Minuten durch die Grenzkontrolle machen. Ob mit oder ohne bürgerlichen Ungehorsam, der Spuk hat nun ein Ende. Oder zumindest fast. Wer Waren dabei hat muss immer noch durch den Zoll. Denn die Schweiz ist nach wie vor kein EU-Mitglied, die benachbarten Thurgauer waren beim Nein zum EU-Beitritt das unrühmliche Zünglein an der Waage. (Weihnachten 2009)
Wer genau hinschaut, sieht die seltsamen Pfeile auf dem Bahnsteig. Hier sollten die Fahrgäste des IR bzw. vorher des ICN Richtung Schweizer Bahnhof gelenkt werden. Tatsächlich standen die Züge am gleichen Ort wie die ICs der DB. Daher hat man das Schengen-Abkommen schon einige Jahre praktiziert. Wer von der Unterführung zum See am anderen Ende des Bahnsteigs kam, stieg immer gleich dort ein. Besonders pflichtbewusste Zeitgenossen mussten dann einen Umweg von mehr als 5 Minuten durch die Grenzkontrolle machen. Ob mit oder ohne bürgerlichen Ungehorsam, der Spuk hat nun ein Ende. Oder zumindest fast. Wer Waren dabei hat muss immer noch durch den Zoll. Denn die Schweiz ist nach wie vor kein EU-Mitglied, die benachbarten Thurgauer waren beim Nein zum EU-Beitritt das unrühmliche Zünglein an der Waage. (Weihnachten 2009)
Olli

Eine Regionalbahn mit 648 820 fährt in den Hauptbahnhof Nürnberg ein. (Dezember 2009)
Eine Regionalbahn mit 648 820 fährt in den Hauptbahnhof Nürnberg ein. (Dezember 2009)
Olli

Die S-Bahn fährt Steuerwagen voraus in den Hauptbahnhof Nürnberg ein. (Dezember 2009)
Die S-Bahn fährt Steuerwagen voraus in den Hauptbahnhof Nürnberg ein. (Dezember 2009)
Olli

Das Bussi von 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009)
Das Bussi von 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009)
Olli

Das Bussi klappt nicht ganz, da muss man mit einem gezielten Tritt nachhelfen. Immerhin funktioniert das besser als bei den diversen ICEs, Talysen und Eurostars. 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009)
Das Bussi klappt nicht ganz, da muss man mit einem gezielten Tritt nachhelfen. Immerhin funktioniert das besser als bei den diversen ICEs, Talysen und Eurostars. 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009)
Olli

610 002-8 wartet auf seinen im Anflug befindlichen Kollegen 610 007-6. (Nürnberg, Dezember 2009)
610 002-8 wartet auf seinen im Anflug befindlichen Kollegen 610 007-6. (Nürnberg, Dezember 2009)
Olli

610 002-8 wartet auf seinen Kollegen. (Nürnberg, Dezember 2009)
610 002-8 wartet auf seinen Kollegen. (Nürnberg, Dezember 2009)
Olli

Ein bunter Alex mit 223 071 nach Prag bei der Abfahrt in Nürnberg. (Dezember 2009)
Ein bunter Alex mit 223 071 nach Prag bei der Abfahrt in Nürnberg. (Dezember 2009)
Olli

Könnte Frau Mahlzahn sein oder ein anderer feuerspeiender Tatzelwurm... (Nürnberg, Dez. 2009)
Könnte Frau Mahlzahn sein oder ein anderer feuerspeiender Tatzelwurm... (Nürnberg, Dez. 2009)
Olli

IC Konstanz-Greifswald mit 101 036-2 beeilt sich in Marburg, denn auf dem weiteren Weg wartet eine zeitraubende Baustelle. (Dezember 2009)
IC Konstanz-Greifswald mit 101 036-2 beeilt sich in Marburg, denn auf dem weiteren Weg wartet eine zeitraubende Baustelle. (Dezember 2009)
Olli

IC Konstanz-Greifswald bei der Einfahrt nach Marburg. (Dezember 2009)
IC Konstanz-Greifswald bei der Einfahrt nach Marburg. (Dezember 2009)
Olli

Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009)
Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009)
Olli

Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009)
Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009)
Olli

Alp Grüm im Tiefland... ;-) (Marburg, Dezember 2009)
Alp Grüm im Tiefland... ;-) (Marburg, Dezember 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Marburg (Lahn)

541 1000x699 Px, 20.12.2009

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Nachfrageschwankung an der Strecke des Mittelhessenexpress. Während einige Verbindungen trotz Dreifachtraktion ab Frankfurt nur Stehplätze bieten, reicht zeitweilig sogar ein Quietschbaby an. Hier das Zweitgeborene... 426 002-2 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Nachfrageschwankung an der Strecke des Mittelhessenexpress. Während einige Verbindungen trotz Dreifachtraktion ab Frankfurt nur Stehplätze bieten, reicht zeitweilig sogar ein Quietschbaby an. Hier das Zweitgeborene... 426 002-2 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Nachfrageschwankung an der Strecke des Mittelhessenexpress. Während einige Verbindungen trotz Dreifachtraktion ab Frankfurt nur Stehplätze bieten, reicht zeitweilig sogar ein Quietschbaby an. Hier das Zweitgeborene... 426 002-2 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Nachfrageschwankung an der Strecke des Mittelhessenexpress. Während einige Verbindungen trotz Dreifachtraktion ab Frankfurt nur Stehplätze bieten, reicht zeitweilig sogar ein Quietschbaby an. Hier das Zweitgeborene... 426 002-2 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Wiesbaden Hauptbahnhof von seiner rostigsten Seite im Februar 2008.
Wiesbaden Hauptbahnhof von seiner rostigsten Seite im Februar 2008.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wiesbaden Hbf

820 1000x696 Px, 17.12.2009

<<  pagina precedente  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.