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Immagini di Horst Lüdicke

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Im Juli 1995 fährt der 4030 315-8 mit dem Steuerwagen 6030 315-3 an der Spitze im Haltepunkt Münichtal ein
Im Juli 1995 fährt der 4030 315-8 mit dem Steuerwagen 6030 315-3 an der Spitze im Haltepunkt Münichtal ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

623 1200x812 Px, 26.08.2015

Im Bahnhof Eisenerz steht der 4030 246-5 im September 1992 abfahrbereit nach Hieflau
Im Bahnhof Eisenerz steht der 4030 246-5 im September 1992 abfahrbereit nach Hieflau
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

670 1200x763 Px, 26.08.2015

Der 4030 229-1 wartet an einem Augustabend 1997 im Bahnhof Vordernberg Markt auf Fahrgäste
Der 4030 229-1 wartet an einem Augustabend 1997 im Bahnhof Vordernberg Markt auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

535 1200x784 Px, 26.08.2015

Im August 1997 fährt der 4030 229-1 mit dem führenden Steuerwagen 6030 229-6 aus Vordernberg Markt kommend im Bahnhof Vordernberg ein. Die Gleise des Bahnhofs und teilweise auch die Anlagen des ehemaligen Heizhauses sind zwar noch vorhanden, doch strahlt der Bahnhof inzwischen nur noch Leere aus. Dazu passt auch die verblichene Front des Steuerwagens.
Im August 1997 fährt der 4030 229-1 mit dem führenden Steuerwagen 6030 229-6 aus Vordernberg Markt kommend im Bahnhof Vordernberg ein. Die Gleise des Bahnhofs und teilweise auch die Anlagen des ehemaligen Heizhauses sind zwar noch vorhanden, doch strahlt der Bahnhof inzwischen nur noch Leere aus. Dazu passt auch die verblichene Front des Steuerwagens.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

628 1200x809 Px, 26.08.2015

Geschafft! 197.301 ist im Juni 1974 mit einem Erzzug im Bahnhof Vordernberg angekommen.
Geschafft! 197.301 ist im Juni 1974 mit einem Erzzug im Bahnhof Vordernberg angekommen.
Horst Lüdicke

1042.682 überquert am 11.09.1981 die Murbrücke bei Unzmarkt
1042.682 überquert am 11.09.1981 die Murbrücke bei Unzmarkt
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

579 1200x774 Px, 25.08.2015

Im September 1986 fährt 1042 626-0 (ist heute noch als 1142 im Dienst) die Tauernnordrampe von Schwarzach-St. Veit hinauf ins Gasteinertal. Die Strecke wurde inzwischen durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt.
Im September 1986 fährt 1042 626-0 (ist heute noch als 1142 im Dienst) die Tauernnordrampe von Schwarzach-St. Veit hinauf ins Gasteinertal. Die Strecke wurde inzwischen durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

547 1200x829 Px, 25.08.2015

An einem regnerischen Augusttag 1986 begegnen sich 1042 037-0 und 1041 008-8 im Bahnhof Bischofshofen
An einem regnerischen Augusttag 1986 begegnen sich 1042 037-0 und 1041 008-8 im Bahnhof Bischofshofen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

663 1200x755 Px, 25.08.2015

Im August 1981 durchfährt 1042.19 den Bahnhof Ossiach-Bodensdorf
Im August 1981 durchfährt 1042.19 den Bahnhof Ossiach-Bodensdorf
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

815 1200x814 Px, 25.08.2015

Vor einem Güterzug über den Arlberg steht 1110.521 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Vor einem Güterzug über den Arlberg steht 1110.521 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

151 052-8 und eine weitere 151 durchfahren am 22.08.2015 den Bahnhof Leutesdorf
151 052-8 und eine weitere 151 durchfahren am 22.08.2015 den Bahnhof Leutesdorf
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

346 702x1024 Px, 23.08.2015

Obwohl weit und breit keine Biene oder Hummel, geschweige denn ein Schmetterling, zu sehen war, wagte ich diese Aufnahme am 22.08.2015 im Bahnhof Namedy, im Hintergrund ein 460 der Transregio
Obwohl weit und breit keine Biene oder Hummel, geschweige denn ein Schmetterling, zu sehen war, wagte ich diese Aufnahme am 22.08.2015 im Bahnhof Namedy, im Hintergrund ein 460 der Transregio
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

355 682x1024 Px, 23.08.2015

460 010-2 der Transregio verlässt am 22.08.2015 den Bahnhof Namedy
460 010-2 der Transregio verlässt am 22.08.2015 den Bahnhof Namedy
Horst Lüdicke

E 189-287 der MRCE ist am 22.08.2015 in Namedy in Richtung Norden unterwegs
E 189-287 der MRCE ist am 22.08.2015 in Namedy in Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

193 872-9 der Transpetrol durchfährt am 22.08.2015 Namedy
193 872-9 der Transpetrol durchfährt am 22.08.2015 Namedy
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Transpetrol GmbH

336 1200x865 Px, 23.08.2015

Im April 1986 verläßt eine unbekannte CC-6500 den Bahnhof Saint-Jean-de-Luz in Richtung spanische Grenze
Im April 1986 verläßt eine unbekannte CC-6500 den Bahnhof Saint-Jean-de-Luz in Richtung spanische Grenze
Horst Lüdicke

Bei Saint-Jean-de-Luz ist die BB-9258 im April 1986 mit einem Schnellzug unterwegs. Eigentlich herrscht hier Linksverkehr, warum der Zug auf dem  falschen  Gleis verkehrte, ist mir nicht bekannt.
Bei Saint-Jean-de-Luz ist die BB-9258 im April 1986 mit einem Schnellzug unterwegs. Eigentlich herrscht hier Linksverkehr, warum der Zug auf dem "falschen" Gleis verkehrte, ist mir nicht bekannt.
Horst Lüdicke

Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Horst Lüdicke

Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Horst Lüdicke

Die in der Cite du Train in Mulhouse ausgestellte BB 1632 gehört zu einer Serie von fünfzig Lokomotiven, die zwischen 1923 und 1926 von der MIDI beschafft wurden, die SNCF reihte sie als BB 4500 ein (19.07.2015)
Die in der Cite du Train in Mulhouse ausgestellte BB 1632 gehört zu einer Serie von fünfzig Lokomotiven, die zwischen 1923 und 1926 von der MIDI beschafft wurden, die SNCF reihte sie als BB 4500 ein (19.07.2015)
Horst Lüdicke

In dieser farbenfrohen Lackierung präsentiert sich die Y 7108 im Außengelände der Cite du Train in Mulhouse (19.7.2015)
In dieser farbenfrohen Lackierung präsentiert sich die Y 7108 im Außengelände der Cite du Train in Mulhouse (19.7.2015)
Horst Lüdicke

Die in der Cite du Train in Mulhouse ausgestellte CC-65001 wurde 1957 gebaut und sollte die Dampflokomotiven im Streckendienst ablösen (19.07.2015)
Die in der Cite du Train in Mulhouse ausgestellte CC-65001 wurde 1957 gebaut und sollte die Dampflokomotiven im Streckendienst ablösen (19.07.2015)
Horst Lüdicke

Die BB-9291 der SNCF gehörte zu den sechs speziell für die Beförderung des Le Capitole, der zwischen Paris und Toulouse verkehrte, umgerüsteten Lokomotiven. Durch die rote Lackierung gewinnt die ohnehin elegante Lok für mich noch einmal gegenüber der Serienausführung (Cite du Train Mulhouse 19.07.2015).
Die BB-9291 der SNCF gehörte zu den sechs speziell für die Beförderung des Le Capitole, der zwischen Paris und Toulouse verkehrte, umgerüsteten Lokomotiven. Durch die rote Lackierung gewinnt die ohnehin elegante Lok für mich noch einmal gegenüber der Serienausführung (Cite du Train Mulhouse 19.07.2015).
Horst Lüdicke

Als Zuglok des Mistral, der Paris mit Nizza verband, steht die nach dem zweiten Weltkrieg gebaute 241-P-16 in der Cite du Train in Mulhouse (19.07.2015). Die Lok entwickelte eine Leistung von rund 4.000 PS und hat einen Kuppelraddurchmesser von 2.020 mm.
Als Zuglok des Mistral, der Paris mit Nizza verband, steht die nach dem zweiten Weltkrieg gebaute 241-P-16 in der Cite du Train in Mulhouse (19.07.2015). Die Lok entwickelte eine Leistung von rund 4.000 PS und hat einen Kuppelraddurchmesser von 2.020 mm.
Horst Lüdicke

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