bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Martinlamitz fährt Agilis 650.732 auf dem Weg nach Bad Steben. Der alte Bahnhof mit Bahnsteigen wurde aufgegeben und ein neuer Haltepunkt etwa 300 Meter weiter in Richtung Marktredwitz errichtet. 18.08.2018
Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Martinlamitz fährt Agilis 650.732 auf dem Weg nach Bad Steben. Der alte Bahnhof mit Bahnsteigen wurde aufgegeben und ein neuer Haltepunkt etwa 300 Meter weiter in Richtung Marktredwitz errichtet. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Über die Höhen des Fichtelgebirges führt die Bahnstrecke Weiden - Oberkotzau zwischen Marktredwitz und Martinlamitz. Hinter dem Haltepunkt Martinlamitz senkt sich die Strecke nun hinab ins Tal der sächsischen Saale. Agilis VT 650.733 ist auf der Relation Marktredwitz - Hof - Bad Steben unterwegs. 18.08.2018
Über die Höhen des Fichtelgebirges führt die Bahnstrecke Weiden - Oberkotzau zwischen Marktredwitz und Martinlamitz. Hinter dem Haltepunkt Martinlamitz senkt sich die Strecke nun hinab ins Tal der sächsischen Saale. Agilis VT 650.733 ist auf der Relation Marktredwitz - Hof - Bad Steben unterwegs. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Mit fünf Torpedowagen war der  Suppenpendel  vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Mit fünf Torpedowagen war der "Suppenpendel" vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Erhard Pitzius

Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs.  Wir beißen nicht  wir suchen nur Dich  so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs. "Wir beißen nicht" wir suchen nur Dich" so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Goldener Oktober - 185 176-5 bringt leere Rungenwagen im Abendlicht nach Dillingen Saar. Der Anschluss hier am ehemaligen KW Ensdorf bleibt wohl trotz Stilllegung des Kraftwerkes erhalten. Die Firma Amprion betreibt das Umspannwerk weiter und benötigt den Gleisanschluss für Trafo Transporte. 21.10.2018
Goldener Oktober - 185 176-5 bringt leere Rungenwagen im Abendlicht nach Dillingen Saar. Der Anschluss hier am ehemaligen KW Ensdorf bleibt wohl trotz Stilllegung des Kraftwerkes erhalten. Die Firma Amprion betreibt das Umspannwerk weiter und benötigt den Gleisanschluss für Trafo Transporte. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Seit einiger Zeit setzt SaarRail für die Suppenzüge ihre DE 18 ein. Die Eisenbahnfans warten auf den Einsatz der Baureihe 151. SaarRail hat drei dieser 6achsigen E-Loks gekauft. Kraftwerk Ensdorf 10.09.2018
Seit einiger Zeit setzt SaarRail für die Suppenzüge ihre DE 18 ein. Die Eisenbahnfans warten auf den Einsatz der Baureihe 151. SaarRail hat drei dieser 6achsigen E-Loks gekauft. Kraftwerk Ensdorf 10.09.2018
Erhard Pitzius

628 474 verlässt als RB Dllingen - Niedaltdorf den Haltepunkt Siersburg. Das Bahnübergangsüberwachungssignal sollte natürlich auf noch mit drauf. 18.07.2018
628 474 verlässt als RB Dllingen - Niedaltdorf den Haltepunkt Siersburg. Das Bahnübergangsüberwachungssignal sollte natürlich auf noch mit drauf. 18.07.2018
Erhard Pitzius

Unkrautspritzzug: 212 329-7 und 212 265-3 brausten mit flottem Tempo durch den Haltepunkt Siersburg auf der Niedtalbahn. 18.07.2018
Unkrautspritzzug: 212 329-7 und 212 265-3 brausten mit flottem Tempo durch den Haltepunkt Siersburg auf der Niedtalbahn. 18.07.2018
Erhard Pitzius

Der Unkrautspritzzug ist unterwegs: 212 329-7 und 212 265-3 brausten mit flottem Tempo durch den Haltepunkt Siersburg auf der Niedtalbahn. 18.07.2018
Der Unkrautspritzzug ist unterwegs: 212 329-7 und 212 265-3 brausten mit flottem Tempo durch den Haltepunkt Siersburg auf der Niedtalbahn. 18.07.2018
Erhard Pitzius

Während 01 519 mit ihrem Sonderzug nach Triberg auf den Abfahrbefehl wartet ist SWEG Triebwagen 516 in den Bahnhof Hausach eingefahren. 650 578-7 kommt aus Hornberg. 08.07.2018
Während 01 519 mit ihrem Sonderzug nach Triberg auf den Abfahrbefehl wartet ist SWEG Triebwagen 516 in den Bahnhof Hausach eingefahren. 650 578-7 kommt aus Hornberg. 08.07.2018
Erhard Pitzius

Aus dem 3 Löwentakt wurde  bwegt  oder überall trifft man alte Bekannte. 612 142 ist für uns ein alter Bekannter. Der  Wackel Dackel  lief bis 2014 auf der Rhein-Nahe Bahn auf der Relation Saarbrücken - Mainz (Frankfurt). Nachdem die Länderbahn mit VLEXX die Strecke übernahm war 612 124 einige Wochen (Dezember 2014) in Ensdorf Saar abgestellt. Danach ging es in den Süden Richtung Bodensee und Allgäu. Am 19.05.2018 trafen wir 612 142 in Oberfranken bei Oberkotzau. Hier ist er als RE Villingen - Rottweil unterwegs und erreicht gerade den Bahnhof Schwenningen Neckar. 08.07.2018
Aus dem 3 Löwentakt wurde "bwegt" oder überall trifft man alte Bekannte. 612 142 ist für uns ein alter Bekannter. Der "Wackel Dackel" lief bis 2014 auf der Rhein-Nahe Bahn auf der Relation Saarbrücken - Mainz (Frankfurt). Nachdem die Länderbahn mit VLEXX die Strecke übernahm war 612 124 einige Wochen (Dezember 2014) in Ensdorf Saar abgestellt. Danach ging es in den Süden Richtung Bodensee und Allgäu. Am 19.05.2018 trafen wir 612 142 in Oberfranken bei Oberkotzau. Hier ist er als RE Villingen - Rottweil unterwegs und erreicht gerade den Bahnhof Schwenningen Neckar. 08.07.2018
Erhard Pitzius

Das Ringzugsystem bietet sich besonders außerhalb der Ballungszentren an. Die HzL ( Hohenzollerische Landesbahn ) bedient mit dem Ringzugsystem 3 Landkreise und Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg. Bis 2023 sind Dieselfahrzeuge unterwegs. Perspektivisch sollen alle Strecken im Ringzugsystem nach 2023 elektrifiziert sein oder mit neuen Technologien befahren werden. HzL 242 ( 650 638-9) ist auf der Relation Rottweil - Geisingen-Leipferdingen unterwegs, hier im Bahnhof Rottweil am 08.07.2018
Das Ringzugsystem bietet sich besonders außerhalb der Ballungszentren an. Die HzL ( Hohenzollerische Landesbahn ) bedient mit dem Ringzugsystem 3 Landkreise und Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg. Bis 2023 sind Dieselfahrzeuge unterwegs. Perspektivisch sollen alle Strecken im Ringzugsystem nach 2023 elektrifiziert sein oder mit neuen Technologien befahren werden. HzL 242 ( 650 638-9) ist auf der Relation Rottweil - Geisingen-Leipferdingen unterwegs, hier im Bahnhof Rottweil am 08.07.2018
Erhard Pitzius

37 Tunnel unter Dampf – Erlebnisfahrten Schwarzwaldbahn, so hieß es am 08.07.2018 und wir waren dabei. Von Rottweil ging es über Schwenningen und Villingen nach Hausach und am Abend wieder zurück. 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn fährt in Rottweil an den Sonderzug.
37 Tunnel unter Dampf – Erlebnisfahrten Schwarzwaldbahn, so hieß es am 08.07.2018 und wir waren dabei. Von Rottweil ging es über Schwenningen und Villingen nach Hausach und am Abend wieder zurück. 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn fährt in Rottweil an den Sonderzug.
Erhard Pitzius

37 Tunnel unter Dampf – Erlebnisfahrten Schwarzwaldbahn, so hieß es am 08.07.2018 und wir waren dabei. Von Rottweil ging es über Schwenningen und Villingen nach Hausach und am Abend wieder zurück. 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn fährt in Rottweil an den Sonderzug.
37 Tunnel unter Dampf – Erlebnisfahrten Schwarzwaldbahn, so hieß es am 08.07.2018 und wir waren dabei. Von Rottweil ging es über Schwenningen und Villingen nach Hausach und am Abend wieder zurück. 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn fährt in Rottweil an den Sonderzug.
Erhard Pitzius

612 156 war am 19.05.2018 bei Oberkotzau als RE Regensburg - Hof unterwegs. Im Bereich des Bahnhofs und des ehemaligen Rangierbahnhofs Oberkotzau findet man noch einige Splitterschutzbunker aus der Zeit des zweiten Weltkrieges.
612 156 war am 19.05.2018 bei Oberkotzau als RE Regensburg - Hof unterwegs. Im Bereich des Bahnhofs und des ehemaligen Rangierbahnhofs Oberkotzau findet man noch einige Splitterschutzbunker aus der Zeit des zweiten Weltkrieges.
Erhard Pitzius

Die 612er und 641er haben auf den Relationen Hof - Lichtenfels und Hof - Bamberg ihre Einsätze getauscht. Die 612er laufen nach Bamberg, während die 641er nun meist in Doppeltraktion nach Lichtenfels unterwegs sind. 641 038 und ein Schwestertriebwagen haben vor wenigen Minuten Hof verlassen und brummen bei Oberkotzau an der (sächsischen) Saale entlang. - 19.05.2018
Die 612er und 641er haben auf den Relationen Hof - Lichtenfels und Hof - Bamberg ihre Einsätze getauscht. Die 612er laufen nach Bamberg, während die 641er nun meist in Doppeltraktion nach Lichtenfels unterwegs sind. 641 038 und ein Schwestertriebwagen haben vor wenigen Minuten Hof verlassen und brummen bei Oberkotzau an der (sächsischen) Saale entlang. - 19.05.2018
Erhard Pitzius

Der Kalkzug aus Dugny bei Verdun nach Dillingen Hochofen brummt mit zwei Vossloh DE 18 von Europorte am ehemaligen Bergwerk Luisenthal vorbei. Eigentlich sollte der Zug (wieder) durch das Niedtal laufen aber SNCF und DB Netz bremsen dies aus, Ausgang noch ungewiß. So läuft der Zug über Forbach mit fast 60 Kilometer Umweg. Vorne läuft 9280 4 185 011-8 D-EPF - 28.04.2018
Der Kalkzug aus Dugny bei Verdun nach Dillingen Hochofen brummt mit zwei Vossloh DE 18 von Europorte am ehemaligen Bergwerk Luisenthal vorbei. Eigentlich sollte der Zug (wieder) durch das Niedtal laufen aber SNCF und DB Netz bremsen dies aus, Ausgang noch ungewiß. So läuft der Zug über Forbach mit fast 60 Kilometer Umweg. Vorne läuft 9280 4 185 011-8 D-EPF - 28.04.2018
Erhard Pitzius

Eine (neue) Fotostelle hat sich bei Merzig ergeben. Da die Bäume gestutzt wurden, ist nun die Sicht auf die Kurve in Richtung Saarbrücken einsehbar. 425 090 und ein 426er im Schlepp sind als RB Merzig - Kaiserlautern unterwegs. Die nachfolgenden Dampfzüge habe ich verpasst. Es schüttete so stark, dass ich die Flucht ergreifen musste. 30.04.2018
Eine (neue) Fotostelle hat sich bei Merzig ergeben. Da die Bäume gestutzt wurden, ist nun die Sicht auf die Kurve in Richtung Saarbrücken einsehbar. 425 090 und ein 426er im Schlepp sind als RB Merzig - Kaiserlautern unterwegs. Die nachfolgenden Dampfzüge habe ich verpasst. Es schüttete so stark, dass ich die Flucht ergreifen musste. 30.04.2018
Erhard Pitzius

Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Erhard Pitzius

Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Erhard Pitzius

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.